EasyULT Mückenschutz Aufkleber – Ohne Chemie gegen lästige Mücken

Ich reise oft und gerne, aber egal wo ich bin, ich versuche wo es geht auf chemsiche Mückensprays zu verzichten. Um jedoch trotzdem geschützt zu sein, probiere ich gerne einmal Alternativen aus, wie die Mückenschutz Aufkleber/Pflaster von EasyULT.

Über Mückenschutz Aufkleber/Pflaster von EasyULT – Produktversprechen:

Die Aufkleber sind 100 % natürlich, aus 100% reinem, natürlichen Essenzöl mit Citronella, Pfefferminze, Lavendel und Eukalyptus. Das heißt sie sind frei von Chemikalien und ungiftig. Sie wirken 72 Stunden und werden ganz einfach auf die Kleidung, Möbel oder Gebrauchsgegenstände geklebt – aufgrund der guten Klebkraft, können sie auf fast allen Oberflächen angebracht werden. Nach dem Aufkleben, sollte man es vermeiden die Haut, Augen, Mund usw. zu berühren und seine Hände waschen. Sie halten Mücken, Käfer und Schädlinge fern, ohne auf der Haut angebracht zu sein. So können sie auch unbedenklich von/bei Schwangeren, Kinden oder Babys genutzt werden. Das Set kostet 7,99 € – der Versand mit für Prime-Mitglieder gratis – und beinhaltet 300 Aufkleber in jeweils 50 Beuteln. Die Farbe der beinhalteten Sticker ist zufällig (orange, pink, grün oder gelb).

Der Produkttest:

Ich finde Das Design sehr niedlich, mit den sechs verschiedenen Smileys, auch wenn ich die orange-farbenen Sticker nicht ganz meine Farbe sind. Für die Nutzung werden die Pflaster einfach abgelöst und auf den gewünschten Ort aufgeklebt. Auch das Ablösen ist möglich, trotz der guten Klebkraft. Sie haben einen leichten eigenen Duft, der frisch nach ätherischen Ölen duftet; also wesentlich weniger intensiv, als chemische Repellent Produkte. Sie halten sehr gut auf den getesteten Produkten (Kleidung und Möbeln) und fühlen sich von der Oberfläche an, wie Stoff. 

Wir haben sie nun schon einige male testen können, diesen Sommer. Wir wurden tatsächlich gar nicht oder nur 1-2 mal gestochen, je nach Person. Ob dies nun an den Aufklebern liegt weiß ich nicht, aber da sie frei von chemischen Bestandteilen sind – somit nicht gesundheitsschädlich – und auch der Preis absolut fair ist, hat man nichts zu verlieren. 

Mein Fazit

Tatsächlich helfen die Aufkleber nicht zu 100 %, wobei ich dazu auch sagen muss, dass wahre Chemiekeulen im Bereich Mückensprays, mich und Freunde auch schon oft nicht zu 100 % vor Mücken schützen konnten. Hier verzichtet man auf Chemie und hat trotzdem ein paar weniger Stiche, als gänzlich ohne Schutz. Zudem finde ich das Design mit den Smileys ansprechend. Ich empfehle sie daher jenen weiter, die wie ich gerne Schutz gegen Mücken wollen, aber eben keine Chemie.

Vielen Dank an das Team von EasyULT, für diesen „schützenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.