Drei nützliche Küchenhelfer für den kleinen Geldbeutel

Fast jeder Erwachsene Mensch muss in seinem Alltag kochen. Manche machen das nicht gerade gerne, andere umso mehr. Wer gerne und regelmäßig kocht, kann sich den Alltag mit den richtigen Utensilien versüßen. Dadurch spart man sich nicht nur Zeit, sondern macht das Essen dabei gleichzeitig vielleicht noch etwas leckerer. In diesem Artikel zeigen wir euch drei Küchenhelfer, die sich auch Hobbyköche durchaus leisten können.

Wer Freunde oder Verwandte aus dem nahen oder fernen Osten hat, der kennt ihn wahrscheinlich, den Reiskocher. Dieses Gerät was speziell für das Kochen von Reis verwendet wird ist dort äußerst beliebt. Man findet es in fast jedem Haushalt. Dies liegt vor allem daran, dass Reis dort täglich auf dem Speiseplan steht. Der Reiskocher sorgt nicht nur dafür, dass man die Beilage schneller zubereiten kann. Durch ihn gewinnt der Reis an Geschmack. Wer mag, kann seinen Reis mit einem solchen Reiskocher sogar knusprig werden lassen. Klingt komisch, ist aber erstaunlich lecker! Dazu einen großen Löffel Joghurt soße und Voila – fertig ist der erfrischend anders zubereitet und äußerst delikate Reis. Hierzulande sind diese Geräte nicht gerade häufig zu finden. Man sollte also in Spezialgeschäften oder dem Internet nach ihnen schauen.

Wer gerne backt, der sollte in Betracht ziehen, sich einen automatischen Teigmixer zuzulegen. Bei diesen Geräten gibt man den zu knetenden Teig in eine Schüssel. Den Rest erledigt die Maschine. Gerade für diejenigen die gerne auch mal ihr eigenes Brot backen ist solch eine Maschine eine enorme Erleichterung, denn gerade das Teigkneten kann auf Dauer eine anstrengende und mühselige Beschäftigung sein.

Zu guter Letzt und wahrscheinlich am bekanntesten ist der Schnellkochtopf. Das Besondere am Schnellkochtopf ist, dass man ganz einfach Zeit sparen kann. Dabei wird das Essen noch besonders schonend gegart. Wenn ein Schnellkochtopf einmal kaputt gehen sollte, kann bei Markentöpfen Reparaturen vornehmen. Dies spart Geld und man muss den Topf nicht wegschmeißen. Die passenden Tefal Ersatzteile für Schnellkochtöpfe findet man in der Regel schnell und unkompliziert im Internet.

Bildrechte: schnell-kochtopf.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.