Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
DisClover Fridge von ANCEVIA – Für Frische im Kühlschrank

DisClover Fridge von ANCEVIA – Für Frische im Kühlschrank

Du willst einen frischen Duft im Kühlschrank und Lebensmittel die länger halten? Genau dies verspricht die DisClover Fridge der Marke ANCEVIA von der Knospec GmbH. Da ich immer frisch koche, haben wir immer viel frisches Gemüse und oft auch Left overs im Kühlschrank. Daher kann ich solch einen Bakterien- und Geruchs-Killer für mehr Frische im Kühlschrank auf jeden Fall gut gebrauchen.

Über DisClover Fridge von ANCEVIA – Produktversprechen:
  • Das patentierte System von DisClover verbessert Ihre Hygiene im Kühlschrank!
  • Unbedenkliche Desinfektion im gesamten Kühlschrank.
  • Reduziert pathogene Keime zu 99,9 %. Ihre Lebensmittel im Kühlschrank halten bis zu 4 Wochen wesentlich länger.
  • Schluss mit üblen Gerüchen im Kühlschrank Fisch, Käse, etc. Kein Schimmel, keine Salmonellen, EHEC oder andere Viren.

Einfache Anwendung:

 

Mit dem Öffnen der Verpackung wird das Kleeblatt aktiviert. Durch die Luftfeuchtigkeit entströmen nun Chlordioxid Gase in der Luft. Bringen Sie den Saugnapf nun an der entsprechenden sauberen Stelle an und verbinden Sie das magnetische Kleeblatt mit dem Saugnapf. Das Kleeblatt kann auch auf anderen magnetischen Oberflächen angebracht werden oder einfach nur aufgestellt werden. Bei der ersten Anwendung ist die Wirkung erst nach 2 bis 3 Tagen bemerkbar.

 

Nach 6 Monaten kann das Kleeblatt im Hausmüll entsorgt werden.

Kaufen kann man die DisClover Fridge für mehr Frische im Kühlschrank bei Amazon zum Preis von 19,95 EUR.

Der Produkttest:

DisClover Fridge von ANCEVIA - Für Frische im Kühlschrank

Die Idee finde ich super und war gespannt, ob das Produkt wirklich halten würde was es verspricht. Dafür habe ich das Produkt für mehr Frische im Kühlschrank knapp 3 Wochen getestet. Gerade der Punkt, dass es Lebensmittel länger frisch halten soll, fand ich interessant. Denn ich hasse es Lebensmittel wegschmeißen zu müssen, weil sie z. B. schlecht geworden sind. Daher versuche ich so gut es geht meinen Wochenplan fürs Essen zu gestalten. Aber manchmal wird es dann doch mal eng, wenn man spontan auswärts ist oder etwas anderes gekocht hat. Da ist es praktisch, wenn die nicht genutzten Lebensmittel doch noch ein paar Tage länger frisch bleiben, bis man sie dann endlich verbraucht. 

Das Design und die Verarbeitung:

Das Design spricht mich absolut an. Das grüne Kleeblatt sieht schick und nicht aufdringlich aus. Der mitgelieferte Saugnapf ist unscheinbar, transparent, mit einem kleinen silber-farbenen Magneten. Die Verarbeitung lässt keine Mängel erkennen. Das Kleeblatt und der Saugnapf wirken stabil und wertig.

Die Anbringung:
DisClover Fridge von ANCEVIA - Für Frische im KühlschrankDisClover Fridge von ANCEVIA - Für Frische im Kühlschrank

Die Anbringung ist ein Kinderspiel. Man öffnet das Sachet, indem die DisClover Fridge enthalten ist, setzt den Saugnapf an eine gewünschte Stelle im Kühlschrank und setzt das Kleeblatt drauf. Wer möchte, kann das Kleeblatt auch auf einer anderen magnetischen Stelle anbringen oder es einfach aufstellen. 

Die Wirkung:

Ich habe für den Test abwechselnd einige Lebensmittel offen in den Kühlschrank gestellt, die intensiv duften, wie geschnittene Ananas oder frisch gekochte Gerichte. Tatsächlich war der Geruch nicht so stark wie sonst, aber zu 100 % konnte die DisClover Fridge den Geruch nicht beseitigen. Was die Verlängerung der Frische der Lebensmittel angeht kann ich natürlich schwer ein valides Testurteil fällen. Dafür hätte ich die gleichen Lebensmittel zum Vergleich in zwei Kühlschränke, einen mit und einen ohne Kleeblatt, aufbewahren müssen. Vom subjektiven Gefühl hat sich tatsächlich etwas an der Dauer der Frische der Lebensmittel geändert; vielleicht 5 bis 6 Tage länger. Eine Verlängerung der Frische um 4 Wochen kann ich jedoch nicht bestätigen. 

Das Fazit:

Nach dem 3-wöchigen Test ist meine Meinung zum Produkt gefallen. Tatsächlich konnten die beiden Hauptversprechen, längere Frische der Lebensmittel und Entfernung von schlechten Gerüchen, teilweise bestätigt werden. Mein Kühlschrank roch, auch wenn ich stark riechende Lebensmittel, offen darin lagerte, weniger stark nach diesen. Was das Frische-Versprechen angeht, kann ich dies auch zum Teil bestätigen. Meine Lebensmittel, hielten vom subjektiven Eindruck her 5 bis 6 Tage länger, aber keine 4 Wochen. Alles in allem sind beide Effekte jedoch vorhanden, weshalb ich das grüne Kleeblatt gerne weiterverwende und auch empfehle. 

Vielen Dank an das Team der Knospec GmbH, für diesen “frischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.