Digitale Küchenwaage mit LCD Display von EasyULT – Preiswerte Waage mit allen nötigen Funktionen

Kochen, backen und Co. sind eine große Leidenschaft von dir? Dann wirst du mit Sicherheit genau wie ich viele Küchengeräte haben, manche nützlicher, manche doch eher selten im Einsatz. Was jedoch so gut wie immer von mir genutzt wird, sind Messbecher und Küchenwaage; immerhin sollen auch die Mengenangaben genau befolgt werden. Vor kurzem bekam ich die Möglichkeit eine neue digitale Küchenwaage auszuprobieren und zwar die Küchenwaage von EasyULT (12,99 EUR bei Amazon).

Mehr zu der Küchenwaage bzw. die ausführliche Produktbeschreibung könnt ihr dem oben verlinkten Amazonangebot entnehmen.

Der Produkttest:
Zum Versand:

Die digitale Küchenwaage war sicher und platzsparend verpackt, sodass sie heil bei mir eintraf.

Zum Design und der Verarbeitung:

Das Design ist schlicht und ansprechend gehalten. Die silber-farbene Waage ist flach und platzsparend, aber groß genug, um damit vernünftig in der Küche arbeiten zu können. Sie hat die Maße 18 x 14 x 1,5 cm und wieht 295 g. Überdies wirkt die Waage aus Edelstahl robust und keineswegs billig.

Die Nutzung:

Die Nutzung ist kinderleicht und sollten doch Informationen benötigen werden, kann man einfach in die beiliegende Gebrauchsanweisung schauen. Für die Inbetriebnahme, setzt man einfach die mitgelieferten Batterien ein und entfernt die blaue Schutzfolie auf der Waage.

Bedient wird sie über die Tasten auf der Oberseite. Sie besitzt eine LCD-Anzeige, die groß und hell genug ist, um das Ergebnis ohne Probleme abzulesen. Die Hintergrundbeleuchtung ist blau. Wiegen kann sie bis zu 5 kg, in 0,001 kg Schritten. Zudem scheint sie präzise abzuwiegen, was ein Test mit vollen Lebensmittel-Packungen nachwies. Ansonsten hat sie alle gängigen Funktionen, man kann die Einheiten ändern (g, lb, ml, oz, milk ml, kg) und durch die Tara-Funktion auf null setzen. Vergisst man sie auszuschalten, muss man sich auch keine Gedanken zu machen, da sie nach 2 Minuten automatisch ausgeht.

Die Reinigung geht schnell und einfach, mit einem feuchten Tuch.

Mein Fazit:

Mich konnte die digitale Küchenwaage überzeugen, sie kann alles, was eine Küchenwaage können sollte, ist dabei noch ansprechend im Design und hat eine platzsparende Größe. Zudem bekommt man auch schon die zwei benötigten Batterien mitgelfiert und alles zu einem günstigen Preis.

Vielen Dank an das Team von EasyULT, für diesen “wiegenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.