Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Diesel DZ1934 Uhr in tiefschwarz – Ein großer Hingucker

Diesel DZ1934 Uhr in tiefschwarz – Ein großer Hingucker

Trägst du Uhren auch gerne als Modeaccessoire? Ich habe die verschiedensten Uhren, sodass ich stets die Wahl habe, um eine passende Uhr zum Outfit wählen. Denn Uhren sind schon lange nicht mehr nur als Zeitgeber gedacht, sondern können ein Outfit als Modestatement richtig aufwerten. Auch mein Partner trägt gerne Uhren, weshalb ich ihm bei einem Test bei „The insiders“ den Fortritt gab. Dort konnte man sich auf eine von vielen verschiedenen Uhren der folgenden Hersteller bewerben: Fossil, Skagen, Emporio Armani und Diesel. Jakub entschied sich für das Modell DZ1934 von Diesel, welches er nach dem Test entweder für 70,- EUR kaufen kann oder wieder zurück schickt. Die UVP der Diesel DZ1934 Uhr liegt bei 199,- EUR.

Über die DZ1934 Uhr von Diesel – Produktversprechen:

Die 48 mm D-48-Armbanduhr ist aus schwarzem Edelstahl. Die Größe ist universell. Sie verfügt über ein schwarzes Ziffernblatt in gebürsteter Optik mit drei metallgrauen stiftförmigen Indizes und drei Zeigern. Dazu besitzt sie ein dreireihiges Armband aus schwarzem Edelstahl.

Der Produkttest:

Diesel DZ1934 Uhr in tiefschwarz - Ein großer Hingucker

Die Uhr ist ansprechend und passend zum Design der Uhr verpackt. Sie befindet sich in einem schwarzen Uhrenkasten, der das Logo Diesel trägt. Die Uhr selbst ist auf einem Uhrenkissen gespannt und daneben befindet sich ein Handbuch zur Uhr.

Diesel DZ1934 Uhr in tiefschwarz - Ein großer Hingucker

Die Uhr selbst ist hochwertig und stabil verarbeitet. Sie sieht ansprechend aus und zeitlos durch die Hauptfarbe schwarz. Das Design des Ziffernblatts überzeugt auch. Es ist zweigeteilt und mit metallgrauen stiftförmigen Indizes und drei Zeigern ausgestattet. Auch das Armband passt perfekt zur Uhr und ist unaufgeregt, ebenfalls in schwarz. 

Diesel DZ1934 Uhr in tiefschwarz - Ein großer Hingucker

Auf der Rückseite der Uhr befindet sich ein Bild, Daten zur Uhr und ein Diesel Schriftzug. Öffnen und schließen lässt sich der Verschluss der Uhr problemlos und schnell. Und auch der Tragekomfort kann überzeugen, da sie angenehm sitzt und trotz der Größe nicht zu schwer ist.

Diesel DZ1934 Uhr in tiefschwarz - Ein großer Hingucker

Auch wenn die Uhr von der Verbreitung, Qualität, Design und Tragekomfort überzeugen konnte, wird mein Partner sie nicht behalten. Zumal natürlich auch der Preis, mit nur 70,- EUR ein wahrer Schnapper ist. Aber was auf den Bildern nicht zu erkennen ist, ist dass das Ziffernblatt mit einem Durchmesser von 48 mm sehr groß ist. Und da mein Partner nicht gerade große Hände hat, wirkt es von den Proportionen nicht gut. Für ihn würde sich die Uhr also nur anbieten, wenn sie etwas kleiner vom Gehäusedurchmesser wäre.

Das Fazit:

Die Uhr an sich konnte auf voller Linie überzeugen. Sie ist hochwertig und stabil verarbeitet und macht einiges her durch die schwarze Optik. Auch die metallgrauen stiftförmigen Indizes und Zeiger passen perfekt und werten die Uhr auf. Öffnen und schließen kann man sie problemlos und sie ist angenehm zu tragen. Allerdings ist sie mit einem Gehäusedurchmesser von 48 mm eine größere Uhr. Wir empfehlen sie daher an Männer die auf der Suche nach einer großen Uhr sind; dann macht man mit dieser Uhr alles richtig.

Vielen Dank an das Team von The Insiders und Diesel, für diesen “modischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

2 Comments

  1. Pingback: Armani Exchange AX2705 - Stilsichere Uhr ganz in schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.