Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Die Dr. Feil Strategie – Arthrose- und Gelenkschmerzen überwinden – Ein Weg aus den Schmerzen

Die Dr. Feil Strategie – Arthrose- und Gelenkschmerzen überwinden – Ein Weg aus den Schmerzen

Heute möchte ich euch wieder ein Buch, welches ich über Blogg dein Buch testen durfte, vorstellen. Diesmal habe ich mir zum Testen einmal ein Sachbuch ausgesucht und zwar zum Thema Gesundheit. Es handelt sich um das Buch „Die Dr. Feil Strategie – Arthrose- und Gelenkschmerzen überwinden.“

Der Produkttest:

Das Buch “Die Dr. Feil Strategie – Arthrose- und Gelenkschmerzen überwinden” ist von der Forschungsgruppe Dr. Feil. Zu Beginn des Buches werden drei Autoren genannt: Dr. Wolfgang Feil, Friderike Feil und Uli Brüderlin. Dies sind drei bekannte und gute Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Wie gesagt ist es ein Buch zum Thema Gesundheit und es beinhaltet 176 Seiten. Die ISBN Nummer ist 9783000401916.

Über die Forschungsgruppe Dr. Feil:

Das Ziel der Forschungsgruppe ist: „Hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit“. Der Verlag läßt in ihre Arbeit die neuesten Ergebnisse der seit 1994 bestehenden Forschungsgruppe einfließen. Die Gruppe besteht aus unabhängigen Spezialisten, welche die Forschung zu den Schwerpunktgebieten   beobachtet, diskutiert und bewertet. Dazu führt sie auch eigene Studien und Anwendungsbeobachtungen durch. Der Verlagsgründer ist Dr. Wolfgang Feil.

Über die Autoren:

Dr. Wolfgang Feil:

Er ist einer der führenden Nährstoffspezialisten in Deutschland und hat Biologie und Sportwissenschaft studiert. Er gehört zu den gefragtesten Nährstoffberatern für Spitzensportler, Bundesligisten und Nationalmannschaften. Auf seinem Gebiet hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung, insbesondere bei Gelenkbeschwerden und Arthrose. Zudem ist er mehrfacher Bestsellerautor sowie Lehrbeauftragter der Universität Furtwangen.

Friederike Feil:

Sie ist Doktorandin mit den Themenbereichen Ernährung, Entzündungen und Folge-Krankheiten, zertifizierte Sporternährungsspezialistin und selbst aktive Leistungssportlerin. Ihren Master hat sie in Sport und Gesundheitswissenschaften in der USA absolviert. Seit mehreren Jahren gehört sie zu der Dr. Feil Forschungsgruppe und ist eine führende Kraft im Bereich Forschung und Entwicklung der Firma ultraSPORTS.

Uli Brüderlin:

Er gehört zu den profiliertesten Physiotherapeuten in Deutschland und hat über 30 Jahre Therapie Erfahrung etwa beim Deutschen Olympischen Sportbund, der Handball-Bundesliga, der Fußball-Landes- und -Bezirksliga und betreute Spitzenathleten. Nach Abitur, Heilpraktiker- und Physiotherapeutenausbildung gründete er 1980 das Reha Zentrum Brüderlin in Göppingen. Das Ziel seiner Arbeit mit Patienten ist die Bewegungsabläufe zu üben und zu kräftigen, die jeder von uns braucht, um seinen Alltag schmerzfrei zu bewältigen.

Über das Buch:

In diesem Ratgeber werden alle Probleme und Erfahrungen von Arthrose-Patienten vereint. Es macht Betroffenen Mut, ihre Erkrankung, nicht als Schicksal hinzunehmen.Diese geht mit Entzündungen und der Degeneration von Gelenken einher. In dem Buch wird eine Strategie vorgestellt, die auf die biologische Regeneration des Körpers setzt. Diese bestehen aus Pfeilern und ihren einzelnen Bausteinen entzündungssenkende Ernährung, Gewichtsmanagement, Darmsanierung, gelenkmobilisierende Bewegung,  Zuversicht/Gedankenkraft sowie knorpelaufbauende Nährstoffe, denn durch die richtige Ernährung  kann ein Aufbau von Gelenkstrukturen, wie zum Beispiel neuer Knorpelmasse, in Gang gesetzt werden, so dass Sie wieder schmerzfreie beweglich sind. Dies vier Bausteine sind auch die vier Buchkapitel.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch ist schon einmal sehr ansprechend gestaltet, auch sonst ist es sehr übersichtlich und handlich. Auch die Kapitel sind sehr eingängig durch die Bausteine und Pfeiler als Buchkapitel. Das Buch ist nicht nur sehr informativ sondern beinhaltet auch viele wertvolle und praktische Tipps. Auch Übungen zur Mobilisierung von Gelenken und wirklich leckere Rezepte als Wochenplan sind enthalten, für eine entzündungssenkende Ernährung. Und sogar Nährstoffpläne sind enthalten. Zudem beginnt das Buch von Anfang an, da auch erklärt wird wodurch Arthrose entsteht. Auch die häufigsten Arten von Arthrose werden erklärt und die jeweiligen Tipps was einem Patienten mit dieser Arthrose Form gut tut.

Was mir ebenso gut gefällt ist, dass man wirklich alles sehr gut versteht. Hier muss man wirklich kein Arzt oder Spezialist sein, um diesen Ratgeber zu verstehen. Zudem wird alles sehr ausführlich beschrieben. Mit diesem Buch bekommt man Hoffnung etwas gegen Arthrose unternehmen zu können. Mir gefällt auch das hierbei Ernährung eine große Rolle spielt, so wird diese Strategie für jeden umsetzbar. Auch der Bewegungsteil ist für jeden machbar.

Mein Fazit:

Das Buch konnte mich absolut überzeugen, da es nicht nur sehr informativ ist, sondern tatsächlich eine Strategie liefert etwas gegen die Krankheit Arthrose zu tun. Dazu ist das Buch gut zu verstehen und die Kapitel sehr ausführlich. Auch die Darlegung der Strategie gefällt mir sehr gut, durch die vielen Tipps und den ineinander greifenden Bausteinen.

Vielen Dank an das Team von Blogg dein Buch, für diesen “informativen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

7 Comments

  1. Klingt sehr vernünftig und interessant! Ich habe letzter Zeit auch immer öfter Probleme mit meinen Gelenken. alles knackt, selbst beid er kleinsten Bewegung, und mein Rücken schmerzt. Ich habe jetzt wieder mit Sport angfangen und hoffe, dass es nur ein „eingerostet sein“ ist. Das Buch behalte ich aber mal im Auge!

    1. Hallo Caro,

      ich habe zwar nicht mit Arthrose zu kämpfen, aber vorbeugen und informieren kann auch nie Schaden. Zudem finde ich die Strategie auch sonst super, um einen gesunden Lebensweg einzuschlagen. 🙂 Kann es also jedem empfehlen, der etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun möchte.

      Liebe Grüße,

      Mirella

  2. Peter

    Die Bewertung hat leider null Mehrwert. Das Buch ist gut, wenn sein Inhalt hilft. Das kannst du leider in keiner Weise beurteilen. Hübsche Bildchen und bunte Farben nehmen keinem Arthrosepatienten die Schmerzen. Leider sucht man im Internet vergeblich nach Berichten, in denen jemand mit der Ernährungsstrategie wirksam seine Arthrose bekämpft hat!

    1. Hallo Peter,
      wenn du Tipps, Erfahrungen und/ oder Informationen zur Bekämpfung von Arthrose mithilfe von Ernährung suchst, dann kauf dir doch einfach solche Bücher, schaue nach Tipps/ Informationen und Erfahrungen und nicht nach Buchvorstellung im Internet. Denn du kannst bei einer Buchvorstellung nicht erwarten, dass die Wirkungsweise auch in und auswendig vorgestellt wird, geschweigenden zu sagen ob und wie es geholfen hat, besonders nicht, wenn es ein allgemeiner Produkttest-Blog ist, wo nicht nur über Arthrose berichtet wird und eine Deadline für den Testbericht besteht.
      Dir nur viel Erfolg beim Suchen. 🙂
      Liebe Grüße,
      Mirella

  3. Pingback: Glow/25 - Kollagen für Haut, Haare, Nägel, gesunde Knochen und Gelenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.