Die Colgate Total Range – Zahnbürste und Original, Fresh Stripe und Advanced Whitening Zahnpasta

Jeder von uns kennt Tage an denen wir rund um die Uhr unterwegs sind und von einem zum nächsten Termin hetzen müssen und eines fehlt uns da gerade, ein unangenehmes Mundgefühl. Doch darüber muss man sich mit den neuen Produkten von Colgate Total keine Gedanken mehr machen.

Über die neuen Colgate Total Produkte:

Neben der Zahncreme Colgate Total Original gibt es noch drei weitere Sorten: Fresh Stripe, Advanced Whitening und Pro Zahnfleisch. Die Zahncreme soll vor Karies, Zahnfleischentzündungen, Paradontitis, Schmerzempfindlichkeit und Zahnstein schützen. Mit der Zahncreme sollen 98 Prozent der schädlichen Plaquebakterien entfernt werden sowie ein antibakterieller Schutzfilm um die Zähne, das Zahnfleisch, die Zunge und Wangen gelegt werden. Außerdem soll sie den Zahnschmelz stärken, helfen das natürliche Weiß der Zähne wiederherzustellen, für einen frischen, angenehmen Atem sorgen und für einen 12 Stunden Rundumschutz sorgen.

Dank der vielseitigen Colgate Total Schutzfunktion soll die Mundgesundheit bei allen Aktivitäten gesichert sein. Auch Stiftung Warentest hat Colgate Total getestet und vergibt das Urteil „Sehr gut“ mit dem Hinweis: „Eine Zahncreme, die mehr hält als sie verspricht.“ (03/2013)
Zudem hat die Colgate Total Range optisch eine Veränderung gemacht. Nun besticht es durch ein klares Design und eine deutliche Farbgebung. Eine Tube kostet UVP 1,99 €.

Mein Produkttest:

Zum Testen bekam ich neben ausführlichen Presseinformationen die drei Colgate Total Zahncremes Original, Fresh Stripe und Advanced Whitening sowie noch die Zahnbürste Colgate Total Professional.

Zu der Verpackung:

Das neue Design spricht mich absolut an, es wirkt edel in dem weiß und dem rot glänzenden Farbton und fällt direkt auf. Was die Tube angeht bin ich begeistert. Sie ist nicht so lang und schmal und ist somit fester im Stand. Dazu hat es einen Klick- und keinen Drehverschluss und somit kann der Deckel nicht verloren gehen.

Colgate Total Original:

Colgate Total Original soll kompletten antibakteriellen Non-Stop Schutz für 12 Stunden bieten und helfen einer Reihe von Mundgesundheitsproblemen vorzubeugen. Es soll sowohl oberhalb als auch unterhalb des Zahnfleischrandes wirken und das hochentwickelte antibakterielle Wirksystem soll schädliche Bakterien außerordentlich effektiv auf der Zahnoberfläche und unter dem Zahnfleischrand bekämpfen.

Die Zahncreme ist weiß und hat eine optimale Konsistenz. Der Geschmack ist schön frisch und nicht zu scharf. Putzen lässt es sich sehr gut mit der Zahncreme und zurück bleibt ein frisches und sauberes Mundgefühl, mit glatten, sauberen Zähnen. Über den Tag fühlte ich mich erfrischt und hat keineswegs ein unangenehmes Mundgefühl. 12 Stunden hielt das frische Mundgefühl zwar nicht, aber zumindest immer bis zum Essen. Gegessen habe ich nach vier bis fünf Stunden nach dem Putzen, das heißt so lange war ich mit dem Mundgefühl mehr als zufrieden.

Colgate Total Fresh Stripe:

Die Sorte Colgate Total Fresh Stripe enthält eine Kombination aus einem hochentwickelten antibakteriellen Wirksystem, Natriumfluorid und frischem Minzgeschmack. Es soll Non-Stop Schutz und frischen Atem liefern.

Die Zahncreme ist hellgrün und hat ebenso eine optimale Konsistenz. Es schäumt beim Putzen gut auf und hat ein frischen Geschmack mit einem Hauch Minze. Dieser Geschmack gefällt mir sogar noch besser und bleibt auch angenehm lange im Mund. Dazu säubert die Zahncreme meine Zähne ebenso gut, wie die Colgate Total Original.

Colgate Total Whitening:

Die Sorte Advanced Whitening hat wie die Sorte Colgate Total Original den kompletten Non-Stopp Schutz für 12-Stunden und hat dazu einen speziellen Inhaltsstoff, der sanft Zahnverfärbungen entfernen soll und dabei helfen soll, den Zähnen das natürliche Weiß zurückzugeben. Außerdem enthält es eine Kombination aus einem hochentwickelten antibakteriellen Wirksystem, Fluorid und frischem Minzgeschmack.

Diese Sorte ist hellblau und fühlt sich durch die gute Konsistenz sehr gut im Mund an. Die Zahnpasta schäumt gut auf und gelangt so in alle Zwischenräume. Nach dem Putzen sind meine Zähne sauber und von Belag befreit. Auch hier bleibt der frische Minzgeschmack lange erhalten. Bisher sind meine Zähne noch nicht heller geworden, aber so lang konnte ich die Zahnpasta neben den anderen beiden Sorten auch noch nicht testen. Ich benutze sie bisher täglich 2 Wochen.

Colgate Total Zahnbürste:

Die Colgate Total Professional Zahnbürste wurde gemeinsam mit Zahnmedizinern entwickelt, um die die Reinigung auch schwer erreichbarer Zahnflächen zu unterstützen. Sie haben interdentale Borsten, welche bis tief in die Zahnzwischenräume reinigen sollen. Dazu würden 2 von 3 Zahnärzten die Zahnbürste empfehlen.

Die Zahnbürste gefiel mir gleich vom Griff, sie liegt gut in der Hand und ist griffig. Auch der Borstenkopf und die Borsten gefielen mir sehr gut. Der Kopf ist weder zu groß noch zu klein und auch die Länge der Borsten sind optimal. Das Putzen damit ist sehr angenehm und das Gefühl danach sauber und frisch.

Mein Fazit:

Mir gefällt die Colgate Total Range sehr gut und ich kann das Urteil von Siftung Warentest nur unterschreiben. Die Produkte liefern ein frisches und angenehmes Mundgefühl und sehen dazu noch ansprechend aus. Auch wenn ich die positive Mundgesundheit keine 12 Stunden verzeichnen kann, hält es für vier bis fünf Stunden, was ich absolut ausreichend finde. Ich kann die Produkte nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Colgate für diesen “frischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

3 Comments

  1. Simi

    Ich weiß auch nicht mehr was man glauben soll!
    Die einen loben Colgate und Blendamed in den Himmel! Die anderen sagen, die haben Krebserregene Stoffe drin, bzw. Stoffe die die Antibiotikaresistenz erhöhen.
    Was soll man noch glauben?

    Ich verwende immer morgens einmal Colgate Komplett fresh strips. Abends nur wenn ich was süßes gegessen habe.
    Soll man nun so ein Bioprodukt kaufen, das zwar Bio ist, aber nicht wirkt, sondern eine klasssiche Schleifpaste ist und Fluorid am Zahn einbaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.