Die Aufklärungskampagne von Britax Römer – Gewinnt 1 von 2 Paketen – BEENDET

Ich habe tolle Produkte zum Thema Sicherheit während des Autofahrens gefunden, denn Britax Römer und die Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder e. V.“, haben eine Aufklärungskampagne gestartet. Um an dieser teilzunehmen kann man sich auf der Facebook Fanpage von Britax Roemer als Sicherheitsbotschafter bewerben oder hier das Mini-Kinderbuch „Angeschnallt und losgedüst“ mit Ida & Finn bestellen, welches leider aktuell vergriffen ist, aber bald wieder erhältlich sein soll.

Da ich euch auch an der Kampagne teilhaben lassen möchte, verlose ich eines von zwei Sets, bestehend aus einem Sticker, Kinderbuch und Memo-Spiel.

Über die Aufklärungskampagne von Britax Römer:

Die Firma Britax Römer hat eine Aufklärungskampagne gestartet mit dem Titel „Richtig angeschnallt? Ja klar!“. Im Rahmen dieser Kampagne hat Britax Römer das einzigartige Konzept des Sicherheitsbotschafters entwickelt. Dabei sollen Eltern andere Eltern sensibilisieren und wertvolle Informationen zu den Themen Kindersicherheit weitergeben. Möchtet auch ihr Sicherheitsbotschafter werden könnt ihr euch auf der Facebook Fanpage von Britax Roemer dafür bewerben. Jeden Monat werden 25 Britax Römer Sicherheitsbotschafter ausgewählt die ein umfangreiches Sicherheitspaket mit Flyern, Tipps & Tricks zum richtigen Anschnallen, Kinderbüchern und dem brandneuen Memo-Spiel mit Ida & Finn bekommen.

Zum Inhalt des Sicherheitsbotschafter-Pakets:

Ich bin im Internet erst auf das Mini-Kinderbuch gestoßen und bestellte mir fünf Ausgaben und wenig später erfuhr ich auch von der kompletten Kampagne, daraufhin hatte ich mich gleich als Sicherheitsbotschafterin beworben und siehe da ich darf mich nun auch als solch eine bezeichnen. Dafür bekam ich ein prall gefülltes Aufklärungspaket mit folgendem Inhalt:

  • 10x Das Mini-Kinderbuch „Angeschnallt und losgedüst“ mit Ida & Finn
  • 5x Das Memo-Spiel mit Ida & Finn
  • 4x Britax und Römer Kugelschreiber
  • Mehrer „Angeschnallt? Ja klar!“-Sticker
  • Einige Infoflyer mit wertvollen Anschnall- Tipps
  • Ein Anschreiben

Das Mini-Kinderbuch „Angeschnallt und losgedüst“ mit Ida & Finn:

Illustriert wurde es von Thomas Wolff und Marie Hübner. Alicia und mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut und Alicia lernt hier ganz spielerisch wie sie sicher mit dem Auto voran kommt. Die Geschichte ist wirklich süß aufbereitet und da die Fantasy der Kinder hier extrem angeregt wird macht es das Lernen und Aufnehmen der Informationen noch viel einfacher. Auch Alicia wurde durch das Buch nur umso deutlicher wie wichtige es doch ist sich im Auto anzuschnallen. Vorher wurde es von ihr einfach als gegeben hingenommen, aber durch das Buch wurde ich auch deutlich wieso es so wichtig ist.

Das Memo-Spiel mit Ida & Finn:

Das Memory fand Alicia klasse, da sie gerne solche Art von Spielen spielt und sie Ida und Finn schon von dem Buch kannte. Zudem konnte ich ihr vieles anhand der Bilder auf den Karten erklären oder sie fragen wie sie die Bilder interpretiert.

Unser Fazit:

Ich finde die Idee sowie die Umsetzung der Kampagne klasse und noch besser, dass sich alle daran beteiligen können. Zudem sind das Memo-Spiel und das Buch pädagogisch sehr wertvoll, denn das Buch ist kindgerecht geschrieben und appelliert somit auch an den Verstand der Kleinen und das mitsamt des Spiels auf eine spielerische Art und Weise. Ich kann die Kampagne nur unterstützen und hoffe viele Eltern machen mit.

Nun zum Gewinnspiel:

Ihr könnt eines von zwei „Richtig angeschnallt? Ja klar!“-Paketen bestehend aus dem Memo-Spiel, dem Mini-Kinderbuch „Angeschnallt und losgedüst“ mit Ida & Finn sowie einem Sticker gewinnen.

Pflichtaufgabe:

Zusatzlose, um Gewinnchance zu erhöhen:

  • 1 Los für jede weitere Verfolgung per Networked Blogs, Google+ oder Twitter (bitte im Kommentar angeben wo und mit welchem Namen ihr mich verfolgt)
  • 1 Los für das Teilen per Facebook (bitte im Kommentar Link angeben)
  • 3 Lose für das Email Abonnement (findet ihr rechts in meiner Sidebar)

Das Gewinnspiel geht bis zum 14.06.2014, 23:59 Uhr. Viel Glück allen Teilnehmern. ;)

Vielen Dank an das Team von Britax Römer und die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V.  für die Kinderbücher und die tolle Aktion.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

16 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.