Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Derm Code-Pflegeserie von BOTANmed – Pflanzliches Anti-Aging für sensible, reife Haut

Derm Code-Pflegeserie von BOTANmed – Pflanzliches Anti-Aging für sensible, reife Haut

Du hast empfindliche Haut und suchst noch nach einer geeigneten und am besten auch natürlichen Anti-Aging-Pflege? Dann könnte die Derm Code-Pflegeserie von BOTANmed unter Umständen genau das Richtige für dich sein. Die Serie ist speziell für sensible, reife Haut entwickelt. Ich bekam diese vor einigen Wochen zum Testen und habe sie direkt an meine Mutter zum Testen weitergegeben. Denn mit meinen 31-Jahren sehe ich mich noch nicht als Konsumentin mit reifer Haut. 

Über BOTANmed und die Derm Code-Serie – Produktversprechen:

BOTANmed ist eine rein natürliche Hautpflegemarke, die […] in Hamburg gegründet wurde. Sie positioniert ihre Produkte folgendermaßen: Als speziell auf die Probleme empfindlicher Haut zugeschnittene pflanzliche, hautheilende Pflegeprodukte. Das neue Hautpflegekonzept von BOTANmed: Empfindliche Haut braucht mehr, um dem Altern entgegenzuwirken.

 

BOTANmed-Gründerin Amy Tschan hatte die Möglichkeit, die magische Wirkung des Hautpflegegeheimnisses selbst zu erfahren. Das veranlasste sie, mit Unterstützung ihres Vaters Dr. Tschan, einem renommierten Chemiker, diese Mixtur tiefer zu erforschen und weiterzuentwickeln, insbesondere die Möglichkeiten der Kombination von natürlichen Pflanzenbestandteilen mit biologischer Zelltechnologie. So wurde erfolgreich die “Derm Code” Serie mit Kornblumenextrakt und Cell ProRejuvo (CPR), einem Wirkstoff aus Probiotika entwickelt. BOTANmed ermöglicht es Menschen mit empfindlicher Haut, nun endlich in den Genuss ihrer eigenen Anti-Aging-Hautpflegeprodukte zu kommen!

 

Das auf Probiotik-Technologie basierende Cell-ProRejuvo erhöht die Geschwindigkeit der Zellerneuerung der Haut. Es regeneriert die natürliche Hautbarriere und verbessert die Qualität der Epidermis.  Eine sanfte Formel, die empfindliche Haut gleichzeitig beruhigt. Der Dual-Effekt gibt sensibler, reif aussehender Haut ihren zarten, festen und jugendlichen Glanz zurück.

 

Unter Verwendung naturgegebener, effektiver Hautpflegeelemente in Verbindung mit modernster Technologie wird aus dem Natürlichsten das Wirksamste! Jetzt und in Zukunft!

Die Derm Code-Serie besteht aus drei Produkten: Rejuvenating Eye Cream with Cell-ProRejuvo and cornflower essence (15 ml – 66 EUR), Rejuvenating Facial Serum with Cell-ProRejuvo (30 ml – 72 EUR) und Rejuvenating Facial Cream with Cell-ProRejuvo (50 ml – 64 EUR).

Der Produkttest:

Derm Code-Pflegeserie von BOTANmed - Pflanzliches Anti-Aging für sensible, reife Haut

Das Testpaket war sehr liebevoll verpackt und beinhaltete neben einem Anschreiben und den drei Produkten der Serie noch eine hübsche kleine Schleife, mit dem Branding des Unternehmens. Das komplette Paket ging nach den Fotos an meine Mutter weiter. Sie setzt mittlerweile immer mehr auf natürlich Pflegeprodukte und hat mit zunehmendem Alter auch immer anspruchsvollere Haut. So neigt ihre sensiblere Haut mittlerweile zu Rötungen und trockenen Stellen. Daher ist diese Serie perfekt auf ihren Hauttyp abgestimmt.

Zu der Verpackung:

Das Packaging gefällt uns sehr gut, sowohl von der Optik, als auch vom Handling. Die Produkte wirken untereinander stimmig und das Design wirkt frisch und hochwertig. Gut gefällt uns auch, dass hier auf unnötigen Müll verzichtet wurde, so gibt es weder Beipackzettel, noch einen Deckel für den Pumpspender des Serums.

Die Tiegel und der Pumpspender liegen gut in der Hand und lassen sich problemlos öffnen sowie schließen. Zudem können die Produkte gut damit entnommen und dosiert werden. 

Zum Duft der Serie:

Der Duft der Produkte ist sehr dezent und wird als blumig, krautig beschrieben. Meine Mutter findet ihn angenehm und beschreibt ihn als natürlichen, leicht blumigen Duft. Damit ist der Duft keineswegs aufdringlich und verfliegt sofort nach dem Auftragen. 

Zum Rejuvenating Facial Serum with Cell-ProRejuvo:

Das Serum kann hygienisch und einfach über den Pumpspender entnommen und dosiert werden. Für eine Anwendung reichen schon zwei Pumpstöße (2 Tropfen), da das Serum überaus ergiebig ist. 

Die Anwendung ist klassisch und leicht. Morgens und abends, nach der Gesichtsreinigung, 2 Tropfen in die Hand geben und mit den Fingerspitzen gezielt auf das Gesicht auftragen sowie leicht eindrücken. Danach ist die Haut einige Zeit klebrig, aber sobald das Serum eingezogen ist, verschwindet dieses Gefühl. Dies dauert zwar einige Minuten, aber danach bleibt eine geschmeidige, glatte Haut zurück.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Zu der Rejuvenating Facial Cream with Cell-ProRejuvo:

Nach dem Serum trägt meine Mutter die Gesichtscreme auf. Auch hier ist die Anwendung einfach und klassisch. Morgens und abends nach der Anwendung des Serums auf dem Gesicht verteilen. Mit sanft kreisenden Bewegungen leicht einmassieren. 

Die Creme hat eine cremige Textur. Beim Auftragen ist sie jedoch etwas fester von der Textur, als die Augencreme. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen und einmassieren. Sie zieht schneller ein als das Serum und hinterlässt keinen öligen oder klebrigen Film. Man spürt zwar, dass ein Pflegeprodukt auf der Haut ist, aber dies ist keineswegs unangenehm. Die Haut füllt sich entspannt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. 

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Zu der Rejuvenating Eye Cream with Cell-ProRejuvo and cornflower essence:

Dies ist der Favorit aus der Serie für meine Mutter. Die Augencreme hat eine seidig-zarte, cremige Konsistenz. Hier fühlt man den hohen feuchtigkeitsspendenden-Gehalt der Creme. Die Creme fühlt sich fluffiger an als die Gesichtscreme und ist damit sehr angenehm für die empfindlichere Haut um die Augen. Dazu ist sie noch ergiebiger, sodass man nur sehr wenig für die Anwendung braucht. Für die Anwendung trägt man die Creme morgens und abends rund um die Augen auf und klopft sie sanft ein.

Auch die Augencreme zieht erst nach einigen Minuten komplett ein. Zurück bleibt dafür eine entspannte und glattere Augenpartie, die ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wurde. 

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Die Wirkung der Serie:

Nach nun fast drei Wochen im Test der drei Produkte kann meine Mutter ein positives Fazit ziehen. Sie hat die Produkte sehr gut vertragen, ohne Hautreizungen etc. Ihre roten Stellen sind komplett verschwunden und ihre Haut wirkt glatter. Außerdem ist ihre Haut nicht mehr so trocken und gespannt. 

Das Fazit:

Meine Mutter findet die Serie ansprechend, angenehm in der Anwendung und ist auch von der Wirkung überzeugt. Die Serie ist hochwertig und praktisch vom Packaging. Dazu duften sie natürlich und dezent. Die Wirkung ist durchweg positiv und meine Mutter verträgt die Serie, trotz anspruchsvoller, sensibler Haut gut. Ihre roten Stellen sind verschwunden, ihre Haut wirkt glatter und nicht mehr trocken sowie gespannt. Der letzte Punkt der für die Serie spricht, ist die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe. 

Vielen Dank an das Team von BOTANmed, für diesen “pflegenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.