Das Smartphone als Alltagshelfer – Umrechnung von Einheiten und mehr

Denkst du auch manchmal an das Leben ohne Smartphone und Co. zurück? Ich sehe die Vor-und Nachteile beider Lebensweisen, kann mir heute jedoch kein Leben mehr ohne Smartphone vorstellen. Zwar würde ich behaupten, dass ich mein Handy nicht so exzessiv nutze, wie viele andere Menschen in meinem Altern und insbesondere jüngere Generationen, aber ich genieße die Möglichkeiten schon. Man kann es zur Unterhaltung nutzen, um sich zu bilden, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, den Alltag zu organisieren oder das Leben zu vereinfachen. Es nimmt ein großen Stellwert in meinem Leben ein, da ich eben so viele Bereiche meines Lebens darüber steuern kann.

Vereinfache dein Leben mit einem Smartphone:

Zu gern nutze ich es auch, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich mal eine Frage habe, kann ich sie einfach googeln und so Wissenslücken füllen. Früher hätte ich mich Dinge gefragt und dann sowieso vergessen sie zu recherchieren, wenn sich dann endlich die Möglichkeit dafür ergeben hätte. Auch Sprachbarrieren sind viel kleiner, da man den Übersetzer stets dabei hat. Den Weg muss man auch nicht vergeblich suchen, dank verschiedener Navigations-Apps, die sogar häufig auch Karten zum Download anbieten. So braucht man zum Navigieren nicht mal Internet. Für Wechselkurse kann man sich Währungsrechner als App holen oder sie im Internet nachschauen.

Auch die Umrechnung von Maßeinheiten kein Problem:

Und auch Masseinheiten kann man ganz einfach online umrechnen lassen. Möchte man zum Beispiel Maße von Kleidung oder die Größe von Bildschirmen umrechnen kann man ganz einfach die Seite „Zoll in cm“ besuchen und auf dieses nützliche Tool zurückgreifen. Auch ich habe schon öfter m in cm oder zwischen anderen Einheiten umrechnen müssen. Und online geht dies eben einfacher und schneller, als im Kopf. 🙂 Und möchte man doch lernen, wie es schnell geht bzw. wie die Umrechnung genau funktioniert, kann sich auf der Seite auch die Hintergrundinfos zum Umrechnen verschiedener Einheiten durchlesen.

Wie wichtig ist dir dein Handy? Denk einmal genau drüber nach, für was du es eigentlich benutzt. Vielleicht fällt dir auch auf, wie vielfältig man es nutzen kann und wie abhängig du dann doch davon bist; und dies wohl auch ganz gern. 🙂

Bilder hochladen

Bildrechte: www.zoll-in-cm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.