Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
COSMEA – Nachhaltige Damenhygiene

COSMEA – Nachhaltige Damenhygiene

Wie nachhaltig sieht der Inhalt deines Kosmetiktäschchens aus? Ich versuche immer mehr Produkte durch nachhaltiger Alternativen auszutauschen. Zuletzt habe ich meine Frauenhygiene-Produkte sowie Q-Tips ausgetauscht, dank eines großzügigen Pakets von COSMEA. Nachhaltige Damenhygiene ist für mich ein weiterer Schritt zu einem nachhaltigeren Lebensstil.

Über Cosmea – Produktversprechen:

Unsere Überzeugung ist, dass das Thema Frauenhygiene mehr Offenheit verdient. Denn Frauen haben ein Recht darauf zu wissen, was genau sie da so nah am Körper tragen und wie sie der Umwelt ein Stück ihrer Leichtigkeit zurückgeben können.

 

Wir wollen darüber sprechen, was in unseren Produkten steckt und wieso. Ganz ohne Kleingedrucktes. Damit sich unsere Kundinnen nicht nur mit ihren eigenen Bedürfnissen gut bei uns aufgehoben fühlen, sondern auch mit ihrem Wunsch, bewusst und nachhaltig zu leben.

 

Unsere bereits erzielten Meilensteine spiegeln unsere langjährige Erfahrung wieder, überzeugen wollen wir Dich mit unseren modernen Produkten: Viel lieber tragen wir unsere Mission nämlich mit einer Qualität in die Welt, die Du jeden Tag selbst fühlen, sehen und erleben kannst.

Cosmea bietet nicht nur Sicherheit und Schutz für den Körper, sondern auch die Umwelt. Die neuen Bio Comfort Produkte sind z. B. hautfreundlich, atmungsaktiv, samtweich, vegan, tierversuchsfrei und aus 100 % Bio-Baumwolle. Die anderen Produkte werden aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Zudem sind in den Produkten keine Kunststoffe enthalten und sie werden in Deutschland hergestellt.

Kaufen kann man sie in der Drogerie oder unter www.cosmea.de. Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge COSMEA auf Instagram.

Der Produkttest:

COSMEA - Nachhaltige DamenhygieneFür den Test erhielt ich eine Cosmea Jutetragetasche gefüllt mit folgendem Inhalt:

  • Bio-Tampons (normal 16 Stück)
  • Q-Tips Duo Wattepads (65 Stück)
  • Maxi Binden Bio Comfort (super 10 Stück)
  • Ultra Binden Bio Comfort (normal 14 Stück)
  • Ultra Binden Comfort (plus 16 Stück)
  • Slipeinlagen Bio Comfort (normal 33 Stück)
  • Slipeinlagen Comfort Plus (lang 48 Stück)

Die nachhaltige Damenhygiene ist nicht nur nachhaltiger als vergleichbare Produkte, sondern überzeugt auch in der Qualität.

Sie sind bequem, sitzen sicher und fest, ohne zu verrutschen und lassen sich auch problemlos wieder entfernen. Auch haben sie eine gute Saugkraft, sowohl die Binden und Slipeinlagen, als auch die Tampons. Dadurch habe ich mich stets sicher gefühlt, sowohl am Tag, als auch in der Nacht. Außerdem sind die Produkte duftneutral und tragen nicht auf. 

e Q-Tips können ebenfalls, überzeugen. Sie sind weich aber fest zugleich. So ist die Anwendung angenehm und die Q-Tips zerreißen während der Nutzung nicht. Zudem nehmen sie Schmutz gut auf und halten ihn auch sicher fest. 

Das Fazit:

Die nachhaltige Damenhygiene von COSMEA ist für mich ein Schritt in Richtung nachhaltigerer Produkte. Sie halten was sie versprechen und sind trotzdem wesentlich umweltfreundlicher, als vergleichbare Produkte. Ich empfehle sie daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von COSMEA, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.