Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Cetaphil Sun Kids Liposomale Lotion – Schutz für empfindliche Baby- und Kinderhaut sowie Neurodermitiker

Cetaphil Sun Kids Liposomale Lotion – Schutz für empfindliche Baby- und Kinderhaut sowie Neurodermitiker

Der Sommer steht in den Startlöchern, aber auch schon jetzt solltest du an sonnigen Tagen auf einen zuverlässigen Sonnenschutz achten. Besonders Babys und Kleinkindern sollten aufgrund ihrer empfindlichen Haut stets eingecremt werden. Da wir seit knapp 12 Monaten auch einen kleinen „Sonnenschein“ bei uns Zuhause haben, achten wir natürlich auch darauf, dass er gut vor der UV-Strahlung geschützt wird. Die letzten Tage konnten wir dafür die Cetaphil Sun Kids Liposomale Lotion SPF 50+. Denn diese bekamen wir über das Testportal trnd zum Testen. 

Über Cetaphil® Sun Kids Liposomale Lotion SPF 50+ – Produktversprechen:

Kinderhaut ist besonders empfindlich gegenüber UV-Strahlung. Schon fünf Sonnenbrände während der Kindheit können das Hautkrebsrisiko um 70-80% erhöhen, die Folgen machen sich oft erst viele Jahre später bemerkbar. Cetaphil® steht für hochwertige dermatologische Pflege für jeden Hauttyp. Die Cetaphil Sun Kids Liposomale Lotion SPF 50+ ist speziell für die besonderen Ansprüche von empfindlicher Baby- und Kinderhaut entwickelt und pflegt mit Dexpanthenol und Glycerin. Zusätzlich sind beruhigende Aloe Vera und Vitamin E enthalten. Photostabile UV-Filter bieten hochwirksamen und sofortigen UVA- und UVB-Schutz , effektiven Zellschutz und beugen sonnenbedingter Hautalterung vor.

 

  • Die Nr. 1 Empfehlung von Dermatologen
  • Sofortiger Sonnenschutz
  • Sehr Hoher Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen
  • Extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser
  • Feuchtigkeitsspendend mit Dexpanthenol, Glycerin, Aloe Vera und Vitamin E
  • Für Babys und Kinder
  • Dermatologisch getestet, auch für sehr empfindliche Haut und bei Neurodermitis
  • Ohne Parfüm, Emulgatoren und zusätzliche Konservierungsstoffe

Kaufen kann man die Lotion in der Apotheke. Geeignet ist sie für Babys ab dem 6. Lebensmonat und für alle Hauttypen; sie wurde jedoch speziell für die zarte Haut von Kindern entwickelt.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Der Produkttest:

Cetaphil Sun Kids Liposomale Lotion - Schutz für empfindliche Baby- und Kinderhaut sowie Neurodermitiker

Cetaphil Sun Kids Liposomale Lotion - Schutz für empfindliche Baby- und Kinderhaut sowie NeurodermitikerDas Testpaket war, wie üblich bei trnd, überaus großzügig. So erhielten wir neben Infos zum Produkt und der Cetaphil® Sun Kids Liposomale Lotion SPF 50+ (150 ml) noch 20 Probiergrößen (10 ml) zum Weitergeben.

Die Lotion selbst lässt sich einfach und schnell dosieren sowie auftragen. Möglich wird dies durch den praktischen Pumpspender. So können die Kleinen sich übrigens auch super selbst einschmieren, ohne dass sie zu viel herausdrücken; eine saubere, einfache Sache. Und auch der Duft und die Konsistenz überzeugen. Die Lotion lässt sich gut verreiben und hinterlässt keinen weißen Film. Dazu pflegt sie die Haut der Kinder, indem sie ihnen Feuchtigkeit spendet. Und auch vor der Sonne hat sie im Test effektiv geschützt.

Und auch die Mittester sind begeistert. Ausprobiert haben u. a. meine beiden Schwestern mit ihren Kindern, Lamija 3 Jahre, Belmin 5 Jahre und Klara 5 Jahre. Und auch mein Bruder Andean durfte testen, da er Neurodermitis und die Lotion ja auch dafür bestens geeignet sein soll. Tatsächlich haben alle die Anwendung als angenehm empfunden. Auch mein Bruder hat die Lotion gut vertragen und kann sie Neurodermitikern empfehlen.

Das Fazit:

Nach dem Test, nicht nur durch Kleinkinder, sondern auch einen Neurodermitiker, können wir die neue Cetaphil® Sun Kids Liposomale Lotion SPF 50+ empfehlen. Die Anwendung geht schnell und leicht von der Hand, dank des Pumpspenders, sodass auch Kinder sie problemlos nutzen können. Dazu lässt sie sich gut verteilen und zieht ein, ohne einen weißen Film zu hinterlassen. Überdies spendet sie der sensiblen Kinderhaut sowie der von Neurodermitikern Feuchtigkeit und konnte im Test effektiv vor der Sonne schützen.

Vielen Dank an das Team von Cetaphil und trnd, für diesen “schützenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

#cetaphil, #cetaphilsun, #kinderhaut, #kindersonnenschutz und #trnd_cetaphilsun

One comment

  1. Pingback: Martini L‘Aperitivo Fiero & Tonic - Der perfekte Sommerdrink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.