Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Calu Kosmetik – Anti-Aging Wirkstoffkosmetik ohne kritische Inhaltsstoffe

Calu Kosmetik – Anti-Aging Wirkstoffkosmetik ohne kritische Inhaltsstoffe

Du bist auf der Suche nach einer hochwertigen Anti-Aging-Serie? Dann empfehle ich dir die Anti-Aging Wirkstoffkosmetik von Calu Kosmetik. Meine Mutter durfte sich auch von der Marke überzeugen, da wir ein großzügiges Testpaket erhielten.

Über Calu Kosmetik – Produktversprechen:

Mein Name ist Claudia Fischer und bin bereits seit über 30 Jahren praktizierende Kosmetikerin und dipl. Visagistin. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Kosmetikserie interessieren. Schon immer war es mein Traum eine eigene Kosmetiklinie zu kreieren, die zum einen sofort sichtbare Anti-Aging Ergebnisse erzielt, aber dennoch nah an der Natur ist. In diese Pflegelinie habe ich alle meine, in 30 Jahren gesammelten Erfahrungen, einfließen lassen. 2008 war es dann soweit, Calu Kosmetik erblickte das Licht der Welt.

 

Mein Anspruch war eine gut verträgliche, hochwirksame Produktlinie, die modernste Anti-Aging Wirkstoffe enthält, sichtbare Ergebnisse erzielt und gleichzeitig konsequent auf kritische Inhaltsstoffe, wie z.B. Parabene, Silikone, Paraffine, Nanopartikel und Mikroplastik verzichtet (Gilt nicht in vollem Umfang für die Calu Colour Produkte!).

 

Wichtig war mir auch, dass die Pflege sich immer auf das individuelle, aktuelle Hautbedürfnis der Anwenderin konzentriert. So ist Calu für jedermann geeignet, selbst für sensibelste Hauttypen und erzielt somit perfekte und sofort sichtbare Pflegeergebnisse.

 

Den einzigartigen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter, indem wir Sie direkt ohne Zwischenhandel beliefern. Calu ist pures Anti-Aging – für Sie spürbar, für alle sichtbar. 

Wenn du immer auf dem neuesten Stand sein willst, folge Calu Kosmetik auf Instagram.

Der Produkttest:

Calu Kosmetik - Anti-Aging Wirkstoffkosmetik ohne kritische Inhaltsstoffe

Dreieinhalb Monate hat sich meine Mutter durch das große Testpaket getestet, um ein aussagekräftiges Urteil abgeben zu können. Testen durfte sie fünf Produkte dieser Wirkstoffkosmetik:

  • 440 Colour Lipstick 
  • 3a Hydro Intensiv Liftgel
  • 3b Aqua Soft Peeling
  • 5 Lift & Protect Augencreme
  • 12 Lift & Repair Handcreme

Calu Kosmetik - Anti-Aging Wirkstoffkosmetik ohne kritische Inhaltsstoffe

Der Lipstick passte von der Farbe perfekt, weshalb meine Mutter ihn gerne trägt. Er hat eine seidige Konsistenz und eine gute Haltbarkeit.

Das Peeling gefällt ihr von allen Produkten am besten. Denn die Anwendung geht so schnell und das Ergebnis ist direkt spürbar. Die Haut ist seidig zart und glatt. Und obgleich es alte Hautschuppen entfernt, ist es trotzdem sanft zur Haut.

Das Liftgel hat eine sehr angenehme Konsistenz und zieht schnell ein. Die Haut wird dadurch gut mit Feuchtigkeit versorgt und wird angenehm weich. Nach rund drei Monaten wirkt ihre Haut auch etwas praller und frischer.

Die Handcreme hat ebenfalls eine angenehme Konsistenz und schenkt seidig zarte Hände, ohne einen unangenehmen Film zu hinterlassen.

Die Augencreme entspannt die dünne Haut um die Augen und schenkt ihr wieder etwas mehr Spannkraft. Meine Mutter wirkt dadurch tatsächlich wacher.

Das Fazit:

Alles in allem gefällt meiner Mutter die Wirkstoffkosmetik sehr gut. Der Duft ist stets angenehm, aber dezent. Die Konsistenz ist immer leicht und passend zum jeweiligen Produkt. Dazu lassen sich alle Produkte gut auftragen und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Die Cremes und das Liftgel lassen sich gut verteilen und ziehen zügig ein. Dazu hinterlassen sie eine weiche, gepflegte Haut. Das Peeling sorgt für eine gereinigte, seidig-zarte Haut. Und auch der Lipstick konnte von der Farbe, Textur und Haltbarkeit überzeugen.

Vielen Dank an das Team von Calu Kosmetik, für diesen “pflegenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.