Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Calm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS für sensible Haut – Lasse deine Haut aufatmen

Calm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS für sensible Haut – Lasse deine Haut aufatmen

Deine Haut ist sensibel, neigt zu Rötungen, spannt und ist irritiert? Dann geht es dir wie mehr als die Hälfte der Frauen. Auch sie berichten von sensibler Haut. Ich selbst habe keine Beschwerden diesbezüglich, dafür jedoch meine Mutter. Ihre Haut neigt zu Rötungen. Gerade jetzt im Winter und durch das häufige sowie lange Tragen der Maske, spannt ihre Haut und ist irritiert. Daher nahm sie gerne am Test von CLARINS teil, bei dem ich als eine von 200 Testerinnen ausgewählt wurde. Ich bekam ein Set aus der Calm-Essentiel Linie für sensible Haut.

Über Calm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS – Produktversprechen:

Eine neue Pflegelinie speziell für die Bedürfnisse sensibler und irritierter Haut. Optimale Verträglichkeit und Formeln mit 95% bis 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. 

 

Spendet Feuchtigkeit. Beruhigt. Schützt.

 

Eine wahre ganzheitliche Beauty-Erfahrung, die mehr ist als eine einfache Hautpflege. Für diese sinnlich pflegenden Texturen hat Clarins speziell für sensible Haut einen blumigen Duft mit Moschusnoten kreiert. Zart und umhüllend, wurde er entwickelt, um für Ruhe und Entspannung schon vor dem Auftragen der Calm-Essentiel Pflege zu sorgen.

 

Ausgewählt aus 75 erforschten Pflanzen durch den Ethnobotaniker Jean-Pierre Nicolas, der eng mit Clarins zusammenarbeitet, ist der Muskatellersalbei eine Pflanze mit wohltuenden und beruhigenden Eigenschaften, die seit Jahrhunderten bekannt ist.

Die Linie besteht aus drei Produkten für sensible Haut: Emulsion apaisante – Beruhigende Emulsion (50 ml – 45,50 EUR), Gel anti-rougeurs – Ausgleichendes Gel bei Rötungen (30 ml – 33 EUR) und Huile restructurante – Restrukturierendes Gesichtspflege-Öl (30 ml – 60 EUR).

Der Produkttest:

Calm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS für sensible Haut - Lasse deine Haut aufatmen

Für den Test erhielt ich alle drei Produkte, wovon allerdings nur die Emulsion apaisante Calm-Essentiel in Originalgröße beilag und die beiden anderen als Probiergröße.

Calm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS für sensible Haut - Lasse deine Haut aufatmen

Die Verpackung:

Die Verpackung ist, wie man es von CLARINS kennt, schlicht gehalten. Es ist auf einen Blick zu erkennen, dass es sich hier um Produkte der Marke CLARINS handelt.

Meine Mutter bewertet die Verpackung der Emulsion als handlich und praktisch. Zudem gefällt ihr, dass alle wichtigen Informationen auf und in dem Karton abgedruckt wurden; so konnte auf einen Beipackzettel verzichtet werden und die Natur dankt es uns. Allerdings wäre es schön, man würde auch auf die zweite Kartonverpackung, um den Karton, verzichten. Da die Aufdrucke bei CLARINS stets in verschiedene Sprachen abgedruckt sind, werden die Produkt natürlich auch mit mehr Text bedruckt und brauchen somit mehr Fläche.

Da die beiden Proben in der Originalgröße anders verpackt sind, bleiben diese von der Bewertung ausgeschlossen.

Calm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS für sensible Haut - Lasse deine Haut aufatmenCalm-Essentiel Pflegelinie von CLARINS für sensible Haut - Lasse deine Haut aufatmen
Die Anwendung:

Die Emulsion kann hygienisch und gut dosiert, über den Pumpspender entnommen werden. Sie hat eine weiße Farbe und leichte, cremige Konsistenz. Der Duft ist leicht und angenehm. Die Emulsion ist ergiebig und lässt sich gut auf Gesicht und Hals auftragen. Auch die beiden anderen Produkte duften angenehm und fühlen sich gut in der Anwendung an. Das Gel und das Öl haben eine angenehme Konsistenz und können dadurch gut verteilt werden.

Die Wirkung:

Die Emulsion und auch die beiden anderen Produkte ziehen rückstandslos ein, es bleibt also kein Film auf der Haut zurück. Die gespannte Haut meiner Mutter wird sofort beruhigt und nach nur drei Tagen wurden die Rötungen langsame schwächer. Nach einer Woche verschwanden die Rötungen komplett. Und auch die trockenen, irritierten Hautstellen sind komplett verschwunden.

Das Fazit:

Der Test meiner Mutter konnte zeigen, dass die neue Pflegelinie hält was sie verspricht. Tatsächlich helfen die Produkte gegen Haut die spannt, irritiert ist und Rötungen aufweist. Dabei ist die Anwendung stets angenehm, durch handlichen Verpackungen, einen leichten Duft und passende Texturen für die jeweiligen Produkte, ob Emulsion, Gel oder Öl. Wir können sie daher an Frauen mit Rötungen, sensibler und/oder irritierter Haut empfehlen.

Vielen Dank an das Team von CLARINS, für diesen “pflegenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: BOTANmed Derm Code-Pflegeserie - Anti-Aging für sensible, reife Haut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.