Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Butterdose von Your Fav . – Nachhaltiger Butterbehälter

Butterdose von Your Fav . – Nachhaltiger Butterbehälter

Wie lagerst du deine Butter? Immer in der Packung oder nutzt du einen Butterbehälter? Wir nutzen immer eine extra Dose dafür. Da ich aber als Veganerin immer eine Butteralternative im Kühlschrank habe und für meinen Partner eine herkömmliche Butter, fehlte uns bisher eine Dose. Dank Your Fav . habe ich nun auch meine eigene Butterdose und dazu noch eine die wunderschön und sogar nachhaltig ist. 

Über die Butterdose von Your Fav . – Produktversprechen:

Die Butterdose, mit den Maßen 18 cm x 13,6 cm x 6 cm, ist passend für jede Buttersorte. Sie ist geruchsneutral und besteht aus BPA-freiem sowie lebensmittelgeprüften Material.

Der robuste Deckel besteht aus schadstofffreiem Borosilikatglas und der extra große Boden ist aus nachhaltigem Bambus Holz. Im Vergleich zu herkömmlichem Glas ist das Bosilikatglas die umweltfreundlichste Alternative, da es nach dem Einschmelzen vollständig recycelbar ist.

Der Glasdeckel kann in der Spülmaschine oder auch von Hand gereinigt werden, da das Borosilikatglas extrem hitzebeständig ist. Der Bambusboden sollte dagegen ausschließlich per Hand gereinigt werden und anschließend gründlich abgetrocknet werden, für eine besonders langlebige Butterdose.

Erhältlich ist die Butterdose auf Amazon für 12,99€.

Der Produkttest:

Butterdose von Your Fav . - Nachhaltiger Butterbehälter

Butterdose von Your Fav . - Nachhaltiger ButterbehälterIch finde die Butterdose wunderschön und zeitlos vom Design. Sie wirkt edel und hochwertig, durch die natürlichen Materialien. Dazu ist sie hochwertig verarbeitet und wirkt robust.

Dazu gefällt mir, dass ich den Deckel einfach in der Spülmaschine reinigen kann.

Von der Nutzung kann sie ebenfalls überzeugen, nur das die Butter noch etwas besser am Boden haften könnte.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für solch eine wunderschöne und zugleich nachhaltige Butterdose.

Das Fazit:

Uns konnte der Butterbehälter von Your Fav . überzeugen. Er sieht modern und schick aus, ist nachhaltig und auch in der Nutzung gefällt er uns. Wir können ihn daher empfehlen. 

Vielen Dank an das Team von Your Fav ., für diesen “glasigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.