Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
BRüSLi Knuspermüsli – Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus Brot

BRüSLi Knuspermüsli – Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus Brot

Du legst Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil? Dann kommt jetzt ein ganz tolles, nachhaltiges Produkt für dich. Denn dieses kann man einfach nur mögen, es ist lecker und super einfach damit etwas Gutes zu tun, kauf es, iss es und fertig. Es geht um die leckeren Müslis von BRüSLi, den ersten Knuspermüslis aus Brot (Brot + Müsli = BRüSLi). Nach dem Motto: 100 % Nachhaltig. 100 % Geschmack. Wir durften diese nun auch testen und sind begeistert. Doch vor dem Testbericht, zunächst noch etwas zu BRüSLi Knuspermüsli selbst.

Über BRüSLi – Produktversprechen:

Bread! Are you cereal? Yes, it’s cerealsly bread inside. 

 

BRüSLi macht es noch einfacher etwas Positives beizutragen. Aus überproduziertem Brot wird knuspriges Müsli. Brot ist ein besonders wichtiges Lebensmittel. Das feiern wir. Darum landen bei uns die Brote der besten Bäckermeister in deinem Knuspermüsli. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Brotsorten von ausgewählten Bäckereien. Diese werden schonend geröstet und mit natürlichen Gewürzen, Nüssen und Früchten verfeinert.

 

Zucker ist der Hauptverursacher vieler Gesundheitsprobleme, das wissen wir. Deshalb reduzieren wir den Zucker in deinem Müsli soweit als Möglich. Ganz darauf verzichten können wir nicht. Warum? Sonst erwartet dich statt einem knusprigen Start in den Morgen eher eine unangenehme Brotsuppe. Zudem arbeiten wir gerade daran den zugesetzten Zucker durch natürliche Süßungsmittel zu ersetzen.

Die Entstehungsgeschichte beginnt übrigens 2019 und ist einfach zuckersüß. Wenn du diese auch erfahren möchtest, schau einfach auf der Seite von BRüSLi vorbei. Durch eine Anmeldung im kostenlosen Breakfast Club hast du außerdem die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Die Ziele für 2021, die auch auf der Homepage zu finden sind, sind auf jeden Fall schon vielversprechend und natürlich super nachhaltig.

Der Produkttest:

BRüSLi Knuspermüsli - Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus Brot

Zu der Verpackung:

Siehst du was ich sehe? Dann stimmst du mir mit Sicherheit zu, dass dies die schönsten Müsliverpackungen sind, die du je gesehen hast. Ich liebe alles daran, die Form, die Schrift, die Farben und vor allem die Figuren. Einfach wunderschön die Aufmachung der Dosen. Daher verwundert es auch nicht, dass das Unternehmen selbst sagt:

Ja, Nachhaltigkeit darf auch cool sein. Deshalb steht Geschmack und Design bei uns an erster Stelle. Statt einem nachhaltigen Lebensstil steht BRüSLi daher für Stil, aber nachhaltig. 

Diesbezüglich hat mich BRüSLi auf jeden Fall überzeugt.

Vom Nachhaltigkeits-Aspekt sind den Erfindern vom BRüSLi Knuspermüsli leider Grenzen gesetzt, da das Knuspermüsli ein natürliches Lebensmittel und damit sehr empfindlich. Zudem ist es ohne unnötige, künstliche Konservierungsstoffe. Daher müssen sie sicherstellen, dass die Mischungen immer frisch sind und sowohl beim Transport, als auch im Regal nicht schlecht werden. Dafür ist die Verpackung, aus Dose und Plastiktütchen, jedoch trennbar und dadurch zu einem großen Teil recyclebar.

Zum Geschmack:

Der nächste positive Punkt der Knuspermüslis, sie sind vegan. Daher konnte auch ich hier beherzt testen und genießen. Zumal vegane Produkte ja auch um einiges nachhaltiger sind, als solche mit tierischen Bestandteilen. 

Das Schoko Nuss BRüSLi:
BRüSLi Knuspermüsli - Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus BrotBRüSLi Knuspermüsli - Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus Brot

BRüSLi Knuspermüsli - Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus BrotZunächst haben mein Partner und ich die Sorte Schoko Nuss BRüSLi probiert. Ich war gespannt wie es schmecken würde, aber noch neugieriger war ich in Bezug auf die Konsistenz des Müslis. Ich fragte mich: „Kann ein Müsli aus Brot wirklich ein Knuspermüsli sein?“ Und ja das kann es. Allerdings sollte man das Müsli dafür auch direkt essen und nicht (zu lange) rumstehen lassen. Wartet man zu lange, merkt man nämlich dass es sich um Müsli aus Brot handelt; das Brot saugt sich voll und wird eher matschig, als das es knusprig bleibt. Dies passiert bei normalem Müsli zwar auch, dauert jedoch wesentlich länger.

Der Geschmack ist einfach klasse, schön schokoladig und leicht nussig. Es ist optimal gesüßt, also weder zu süß, noch vermisst man Zucker. Wer es noch gesünder möchte, kann das BRüSLi Knuspermüsli natürlich auch jederzeit strecken bzw. mischen, zum Beispiel mit Haferflocken. Dies habe ich auch probiert und fand es sehr lecker. Zudem habe ich mir noch mehr Nüsse runter gemischt, da es für mich fast nicht genug Nüsse sein können.

Das Beere Nuss Zimt BRüSLi:

BRüSLi Knuspermüsli - Nachhaltigkeit leben mit leckerem Müsli aus Brot

Diese Sorte „musste“ ich allein essen; oh nein wie schrecklich. Denn mein Partner mag tatsächlich keinerlei Früchte. Auch hier wird das Müsli einem Knuspermüsli gerecht. Es ist schön knackig und vielfältig. Man findet hier Nüsse, Früchte in Form von Cranberries und leckeren Zimt, der den Geschmack abrundet. Auch hier harmoniert das Brot super mit den weiteren Zutaten. Auch die Süße ist hier optimal. Wirklich ein gelungenes fruchtiges Knuspermüsli.

Das Fazit:

Ich glaube man merkt es schon, ich bin einfach begeistert vom BRüSLi Knuspermüsli. Wie kann man es auch nicht sein, die Verpackung ist ohne Worte (einfach wunderschön), der Geschmack ist sehr gut und geht absolut als ein Müsli durch und auch die Konsistenz ist die eines Knuspermüslis. Und als Topping, zu all diesen positiven Aspekten, tust du mit dem Genießen dieses Müslis auch noch etwas Gutes. Du gibst hochwertigem Brot eine zweite Chance und sagst der Lebensmittelverschwendung den Kampf an. Besser, schöner und leckerer kann Nachhaltigkeit doch gar nicht sein.

Vielen Dank an das Team von BRüSLi, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

3 Comments

  1. Pingback: Handgemachte, faire und vegane Taschen von Paroygas Taschen

  2. Pingback: Happea Erbsendrink - Vegane Milch aus Erbsen in drei Sorten

  3. Pingback: Genießen und Lebensmittel retten - Mit den Knödeln von Knödelkult

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.