Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Biozertifizierter Naturkosmetik von Spa Vivent – Dudu-Osun Seife und Sheabutter perfekt bei Neurodermitis

Biozertifizierter Naturkosmetik von Spa Vivent – Dudu-Osun Seife und Sheabutter perfekt bei Neurodermitis

Wenig Kosmetikprodukte bei dir zum Einsatz kommen, dann nur zertifizierte Naturkosmetik? Dann habe ich genau den richtigen Onlineshop für dich und zwar Spa Vivent. Ich ober besser gesagt mein Bruder Andean, durfte sich jetzt auch von den Produkten überzeugen. Wir erhielten zum Testen zwei Produkte, die Dudu-Osun pure schwarze Seife aus Afrika und die Dudu-Shea pure Natur-Creme. Wieso ich meinen Bruder testen ließ? Ganz einfach, er hat Neurodermitis und damit hohe und besondere Standards an Pflegeprodukten und genau diese sollen sich mit den Wirkversprechen dieser Produkte decken. 

Über Spa Vivent – Produktversprechen:

Hersteller und Vertrieb von einzigartiger, biozertifizierter Naturkosmetik. Seit 2010 setzten wir als Familienunternehmen auf eine plastikfreie und natürliche Produktpalette. Gemeinsam können wir viele Menschen erreichen und die Welt ein Stück besser machen – sei ein Teil unserer Mission!

 

Wir bieten eine mit Liebe und Sorgfalt ausgewählte Produktpalette, zertifizierte Naturkosmetik, die frei von Mikroplastik und vegan ist-natürlich tierversuchsfrei! Soweit wie möglich verzichten wir auf Plastik und Schnick-Schnack.

 

Denn weniger ist mehr! Wir legen darauf Wert, dass die Produkte fair und nachhaltig produziert sind und auf Augenhöhe mit allen unseren Partnern in zum Beispiel Afrika und Malaysia gehandelt werden.

 

Unsere natürlichen Produktlinien: Dudu-Osun® Schwarze Seife CLASSIC und PURE. Die beliebte schwarze Seife. Dudu-Shea® Natur-Creme natürliche, reine, kaltgepresste Sheabutter. Tanamera® Homespa- und Wellnessprodukte: Verwöhnende Naturseifen, Peelings und vieles mehr. unicorn®-Kollektion: Bio-Haarseife und Conditioner, plastikfreie Accessoires aus Sisal und Luffa, Seifenschalen sowie Geschenksets und vieles mehr.

Der Produkttest:

Biozertifizierter Naturkosmetik von Spa Vivent - Dudu-Osun Seife und Sheabutter perfekt bei Neurodermitis

Als die Produkte ankamen, musste natürlich auch ich sie erst einmal genau begutachten. Und Fotos durften natürlich auch nicht fehlen. Danach gingen sie auf direktem Wege zu meinem Bruder, um diese ausgiebig zu testen. Bis heute hat er sie bereits seit 2 Wochen im Test. 

Die Verpackung:

Die Verpackung beider Produkte wirkt recht schlicht und die der Seife sogar etwas altbacken. Dafür wirkt die Sheabutter, durch den schweren schwarzen Glastiegel hochwertig. Meinen Brüder stören die Verpackungen jedoch in keiner Weise. Er findet das schlichte, unaufgeregte Design perfekt, da dies die Natürlichkeit und Wirksamkeit der Produkte unterstreicht; weder unnötiger Schnick Schnack in den Produkten (Inhaltsstoffe), noch um diese herum (Verpackung).

Dazu gefällt uns, dass auf unnötige Verpackung verzichtet wird. Hier wurde wirklich nur so viel an Verpackung verwendet, wie nötig ist. Und auch Plastik wurde nicht eingesetzt. 

Die Nutzung:

Die Nutzung findet mein Bruder sehr angenehm. Denn obwohl er sehr trockene Haut hat und teilweise auch wunde, offene Stellen brannte nichts etc. Der Duft beider Produkte ist natürlich und dezent. Potentiell reizende Duftstoffe sucht man hier vergeblich; genau das Richtige für die sensible Haut meines Bruders. Und auch die Konsistenz beider Produkte kann überzeugen.

Biozertifizierter Naturkosmetik von Spa Vivent - Dudu-Osun Seife und Sheabutter perfekt bei Neurodermitis

Die Sheabutter löst sich hervorragend auf, wenn mein Bruder diese reibt. Je nachdem ob er wenig oder viel auftragen will, reibt er kürzer oder länger. Allerdings ist diese sehr ergiebig, sodass er nie viel braucht. Er nutzte sie am ganzen Körper, insbesondere Kniekellen, Armbeugen und im Gesicht. Auch ich habe sie beim Fotografieren getestet, da ich, dank Corona, sehr trockene rissige Hände habe.

Biozertifizierter Naturkosmetik von Spa Vivent - Dudu-Osun Seife und Sheabutter perfekt bei Neurodermitis
Die Seife konnte meinen Bruder ebenso in der Anwendung überzeugen. Sie lässt sich gut verteilen und reinigt die Haut sehr sanft, ohne sie auszutrocknen oder zu reizen, da sie rückfettend ist. Und dazu ist diese, wie auch die Sheabutter, am ganzen Körper einsetzbar, als pflegende Handwaschseife, Duschgel Ersatz, zur Gesichtsreinigung oder als Rasierseife.

Die Wirkung:
Links vorher – Rechts nachher

Wie auch bei meinem Bruder wurden meine Hände durch die Sheabutter wieder weich und hörten auf zu spannen. Mein Bruder hatte nach 7 bis 14 Tagen sogar viel weniger trockene Stellen. Und auch seine wunden Hautstellen wurden merklich besser. Seine Haut sieht reparierter aus und nicht mehr so trocken sowie schuppig. Dies kommt mit Sicherheit auch durch die parallele Anwendung der Seife. Er ist sowohl vom Sofort- als auch Langzeiteffekt begeistert.

Das Fazit:

Mein Bruder ist überzeugt von den Produkten, genau wie ich. Denn wenn sie selbst bei einer überaus trockenen Problemhaut, wie der meines Bruders, solch eine positive Wirkung haben, kann man nur überzeugt sein. Beide Produkte sind absolut natürlich, angenehm in der Anwendung und zeigen sehr gute Ergebnisse. Die Haut meines Bruders ist viel gesünder, trockene Stellen sind teils komplett verschwunden, teilweise wurden sie kleiner. Und auch wunde Stellen, sind schneller verheilt oder wurden besser. Wir können die Produkte daher absolut empfehlen, insbesondere, wenn man sehr trockene Haut hat.

Vielen Dank an das Team von Spa Vivent, für diesen “wirksamen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.