Armani Exchange AX2705 – Stilsichere Uhr ganz in schwarz

Uhren sind für dich ein Mode-Must-have? Für meinem Partner und mich auch. Und da er noch auf der Suche nach einer schlichten schwarzen Uhr war, habe ich mich erneut für den großen Uhrentest bei „The insiders“ beworben. Die letzte Uhr, Diesel DZ1934 in tiefschwarz, hatten wir darüber erst im Dezember testen dürfen. Doch da die Uhr für ihn zu groß war, gaben wir nun der Armani Exchange AX2705, eine Chance. Wie beim letzten Test, konnte man sich auf eine von vielen verschiedenen Uhren der folgenden Hersteller bewerben: Fossil, Skagen, Emporio Armani und Diesel. Nach dem Test kann er sich entscheiden, ob er die Uhr für den Pfandpreis von 52,- EUR kaufen möchte oder wieder zurück schickt. Die UVP der Uhr liegt bei 149,- EUR.

ÜBER DIE AX2705 von Armani Exchange – PRODUKTVERSPRECHEN:

Die Herrenuhr AX2705 von Armani Exchange, mit analoger Anzeige,  besitzt ein rundes Edelstahlgehäuse in Schwarz. Sie ist extra flach gehalten und steht für Langlebigkeit sowie Modernität. Die verwendeten Materialien sind Leder und Edelstahl. Das Zifferblatt ist ebenfalls in Schwarz und dank beständigem Mineralglas bestens geschützt. Auch das Armband aus Leder ist in Schwarz gehalten. Geschlossen wird es mittels einer Dornschließe, über welche auch die Größe individuell verstellt werden kann. Die Uhr ist bis zu 5 Bar wasserdicht und daher sowohl bei Regen, als auch beim Händewaschen geschützt. Sie wiegt 99 g und die Maße sind: Gehäusehöhe: 8 mm, Gehäusedurchmesser: 42 mm, Bandlänge: 20 cm und Bandbreite: 20 mm.

DER PRODUKTTEST:

Armani Exchange AX2705 - Stilsichere Uhr ganz in schwarz

Die Uhr ist stilvoll und passend zum Design der Uhr verpackt. Sie befindet sich in einem schwarzen Uhrenkasten, der das Logo der Marke Armani Exchange trägt. Die Uhr selbst ist auf einem Uhrenkissen gespannt und daneben befindet sich ein Handbuch zur Uhr.

Armani Exchange AX2705 - Stilsichere Uhr ganz in schwarz

Die Uhr selbst ist hochwertig und stabil verarbeitet. Sie sieht ansprechend und zeitlos aus, durch die Hauptfarbe schwarz und den wenigen Elementen auf dem Ziffernblatt. Das schlichte Design des Ziffernblatts überzeugt ebenfalls. Dies kommt ohne Zahlen aus und zeigt ausschließlich die Zeichen der Marke „A | X“, die Indizes und drei schmale Zeiger. Auch das Armband passt perfekt zur Uhr und ist unaufgeregt, ebenfalls in schwarz. Die Unterseite ist in einem hellen braun. 

Armani Exchange AX2705 - Stilsichere Uhr ganz in schwarzArmani Exchange AX2705 - Stilsichere Uhr ganz in schwarz

Öffnen und schließen lässt sich die Uhr über die Dornschließe problemlos und schnell. Und auch der Tragekomfort kann überzeugen, da sie angenehm sitzt und leicht ist.

Alles in allem konnte die Uhr meinen Partner überzeugen und er wird sie behalten. Denn diese bietet genau das, was er gesucht hat: schlichte Eleganz in schwarzer Optik. Dazu ist diese auch in der perfekten Größe, nicht zu klein und vor allem nicht zu groß. 

DAS FAZIT:

Die Uhr konnte auf voller Linie überzeugen. Sie ist hochwertig sowie stabil verarbeitet und macht einiges her durch die schwarze Optik. Auch die schlichten Indizes und Zeiger passen perfekt zum Rest der schlichten Uhr. Öffnen und schließen kann man sie problemlos und sie ist angenehm zu tragen. Wir empfehlen sie daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von The Insiders und Armani Exchange, für diesen “stilsicheren” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.