Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Alvar – CO2-neutrales Hundefutter das du und dein Hund lieben werdet

Alvar – CO2-neutrales Hundefutter das du und dein Hund lieben werdet

Wie viel Wert legst du auf hochwertiges Futter bei deinem Hund? Unsere Bella soll auf jeden Fall gesundes Futter, ohne Chemie und Schnick Schnack erhalten. Und so geht es immer mehr Hundebesitzern. Doch mit der steigenden Nachfrage nach Tiernahrung in Lebensmittelqualität, erhöht sich auch die CO2-Emissionen pro Hund. Doch ich habe eine Marke gefunden die beides vereint, hochwertiges und trotzdem CO2-neutrales Hundefutter. Es geht um die Marke Alvar.

Über Alvar Pet – Produktversprechen:

Die Zahl der Hundebesitzer wächst rasant – 2019 wurden in Deutschland jeden Tag fast 200 Welpen geboren. Die stetig wachsende Zahl an Vierbeinern wird dazu mit mehr und mehr Spielzeug über­schüt­tet und bekommt Futter mit immer höherem Fleischgehalt serviert. Diese Entwicklungen der letzten Jahre bereitet uns Sorgen. Denn eigentlich wissen wir alle, dass Überfluss weder Hund noch Mensch glücklicher macht. Ganz im Gegenteil: ein solcher Überkonsum geht auf Kosten unseres Planeten.

 

Hunde bringen uns im Alltag so viel Freude. Deshalb sollte die Entscheidung für einen Vierbeiner keine Entscheidung gegen das Klima sein – und aus diesem Grund haben wir Alvar gegründet.

 

Mit Alvar wollen wir eine andere, gegensätzliche Richtung einschlagen und beweisen, dass das Wohl des eigenen Hundes und das des Planeten sich nicht ausschließen. Das erreichen wir, indem wir für umweltbewusste Vierbeiner bedarfsgerechtes Futter aus nachhaltigen Rohstoffen entwickeln und für ihre umweltbewussten Eltern einen transparenten und einfachen Service anbieten.

Alvar hat Deutschlands ersten CO2-neutralen Futterplan – maßgeschneidert, nachhaltig und jederzeit kündbar!

  • 0% CO2-Emissionen, durch Reduzierung und Kompensation.
  • 100% Nährstoffe dank individuell angepasster Futterpläne
  • 100% Geschmack durch hochwertige und lokale Zutaten
  • Von Experten in Europa und mit erneuerbaren Energiequellen produziert.
  • Alle Verpackungsmaterialien können recyclet werden.

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Alvar auf Instagram

Der Produkttest:

Alvar - CO2-neutrales Hundefutter das du und dein Hund lieben werdet

CO2-neutrales Hundefutter kannten wir vorher noch nicht, waren aber direkt begeistert. Nun musste nur noch Bella überzeugt werden; doch wirkliche Überzeugungsarbeit musste keiner von uns leisten. Sie war direkt begeistert von den Produkten: Trockenfutter lebhaft und Trockenfisch Snack. 

Das energiespendende und leckere Futter für quirlige Vierbeiner kam super bei Bella an. Es ist reich an Kalorien und Protein, fördert die Darmflora, einen wachen Geist und geschmeidiges Fell. Sie hat es sehr gerne gefressen und das bis zum Ende. Die mittelgroße, runde Form der Kroketten, mit bissfestem Härtegrad scheint genau nach ihrem Geschmack zu sein. Auch vertragen hat sie es gut.

Die Snacks riechen absolut authentisch nach Fisch und auch die Zutaten sind zu 100 % natürlich. Denn es sind ausschließlich getrocknete Fischköpfe von der Kleinen Makrele und kein weiterer Schnick Schnack. Und Bella scheint Fisch zu mögen. Der Snack kam nämlich super an und auch hier hat sie sich bis zum letzten Fischkopf stets darüber gefreut und sie gut vertragen. Durch den hohen Proteingehalt sind sie außerdem super gesund.

Das Fazit:

Wir sind begeistert von der Philosophie und Idee von Alvar. Und auch geschmacklich und von den Zutaten her konnte uns Alvar auf voller Linie überzeugen. Da ist es doch klar, dass wir dieses hochwertige, leckere CO2-neutrale Hundefutter absolut weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von Alvar, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: Alphazoo - Für die Katzen- und Hundegesundheit - Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.