Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Allgäuer Ölmühle – Hochwertige kaltgepresste Öle und mehr

Allgäuer Ölmühle – Hochwertige kaltgepresste Öle und mehr

Du kochst gerne oder genießt es eher bekocht zu werden? Wie man es nimmt, was immer passt sind die hochwertigen und leckeren Produkte von der Allgäuer Ölmühle. Und zwar frische Essige, entfettete Mehle, Proteine und natürlich kaltgepresste Öle. Ob man sie nun während des Kochens einsetzt oder aber zum Verfeinern. 

Über die ALLGÄUER ÖHLMÜHLE – Produktversprechen:

Wir sind eine Bio- und demeter-zertifizierte Ölmühle aus dem schönen Oberallgäu. Als Familienbetrieb und Manufaktur aus einer lebenswerten und sehr naturnahen Gegend legen wir besonderen Wert auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Darum verarbeiten wir nur die besten Rohstoffe und produzieren täglich frische Essige, entfettete Mehle, Proteine und natürlich kaltgepresste Öle aus erster Pressung in  100% Bio Qualität.

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Allgäuer Ölmühle auf Instagram.

Der Produkttest:

Allgäuer Ölmühle - Hochwertige kaltgepresste Öle und mehr

Als leidenschaftliche Köchin kann ich hochwertige Öle, Essige und Co. immer gut gebrauchen. Testen dufte ich:

  • Bio Himbeeressig 
  • Bio Schwarzkümmelöl, kaltgepresst
  • Bio Leinöl, kaltgepresst
  • Bio Kürbiskernöl, traditionell aus gerösteten Kürbiskernen
  • Bio Weizenkeime, fettreduziert

Dazu kommt, dass ich stark auf unser Ernährung achte und so bewusst gesunde Gerichte zubereite. Daher kommen u. a. Salate häufig bei uns auf den Tisch, ob klassische Blattsalate, herzhafte Nudel- oder Kartoffelsalate oder aber exotische Couscous- oder Kichererbsensalate.

Ich mische mir mit den Produkten daher gerne ein gesundes, leckes Dressing zusammen, mit dem Leinöl und dem Himbeeressig. Geschmacklich ist dies eine wahre Gaumenfreude. Auch die anderen beiden Öle und die Weizenkeime habe ich schon häufiger genutzt, in Salaten, Smoothies, Joghurts und Bowls.

Und dabei haben uns alle Produkte auf voller Linie überzeugt, von der Verpackung, dem Geruch, der Farbe und vor allem dem Geschmack. Wir können die Produkte daher guten Gewissens empfehlen.

Das Fazit:

Wir können die Produkte der Allgäuer Ölmühle guten Gewissens empfehlen. Denn sie sind natürlich sowie hochwertig und überzeugen dazu noch von der Verpackung, dem Geruch, der Farbe und vor allem dem Geschmack.

Vielen Dank an das Team von Allgäuer Ölmühle, für diesen “leckeren” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.