5x SteviGold von Mangostan Gold zu gewinnen – BEENDET

Ich habe ja nun schon des öfteren über Mangostan Gold berichtet, über das Produkt Feminin Gold, ein Wärme-Stofftier, ProProstata und viele weitere Produkte und habe einige Gewinnspiel veranstaltet. Diesmal hatte ich ganz besondere Freude daran zu testen, denn ich durfte das neueste Produkt SteviGold testen und ich darf es hier auch gleich 5 mal verlosen. Von der Stevia Pflanze hatte ich schon vor geraumer Zeit gehört und ich positiv angetan von dieser. Nun darf ich endlich ein Produkt aus der Stevia Pflanze testen.
Wollt ihr mehr über Mangostan Gold lesen, dann schaut in meinem ersten Bericht über das Feminin Gold Produkt.

Über die Stevia Pflanze:

Die Geschichte der Pflanze geht sehr weit zurück. Schon seit Jahrhunderten wird die Pflanze mit dem Namen Stevia rebaudiana von den Guarani-Indianern als Heilpflanze und Süßungsmittel genutzt. Ich bin immer sehr angetan von Produkten die schon Uhreinwohner nutzten, da sie was die Natur angeht immer eine gute Wahl trafen und wussten was gut für den menschlichen Körper ist. Die Pflanze ist ein kleiner mehrjähriger Strauch und besitzt süße Inhaltsstoffe, die Stevioglykoside genannt werden und in den Blättern der Pflanze sitzen. Sie wächst in Paraguay, Brasilien und Argentinien. Ihre Süßkraft ist um ein vielfaches höher als von Zucker.
Stevia an sich hat teilweise schon in Australien, den USA und Japan den Zucker abgelöst. Und nun gibt es Stevia auch in Deutschland.

Über SteviGold:

Das Produkt trägt den Namen SteviGold – Süsse ohne Sünde und beinhaltet 200Tabs a 60mg. Die Zutaten sind folgende: Steviosid Steviolglycosid 35%, 98% Rebaudiosid A, Sodium, Bicarbonat, Weinsäure und Magnesiumsalz. Eine angenehm kurz Zutatenliste. Nicht enthalten sind künstliche Süßstoffe, Lactose und Maltodextrin.
100g enthalten 0kcal, was ich sehr vorteilhaft finde. Hier kann man wirklich ohne Sünde süßen. Auch 0g Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Ballaststoffe und Natrium sind enthalten. Was die Nährwerttabelle angeht, hat es mich ebenso überzeugt. Ein Spender kostet im Shop 5,95€ und als registrierter Vorteilskunde oder im automatischen monatlichen Lieferservice (AML) nur 4,95€.

Mein Produkttest:

Ich finde die Verpackung sehr schon gestaltet mit der Stevia Pflanze und der Landschaft im Hintergrund. Vorallem ist sie aber auch praktisch, denn mit dem Spender lassen sich die Tabs ohne Probleme herausdrücken. Sie sehen an sich aus, wie herkömmliche Süßstoff, sind jedoch ganz anders. ein Tab entspricht einem Teelöffel Zucker.
Meine Oma hat Diabetes deswegen, bekam sie nach dem Test den Spender geschenkt. Denn mit 0 Kalorien und blutzuckerneutralen Eigenschaft kann sie diese unbedenklich zu sich nehmen. Auch für Kinder eine gute alternative, da man davon auch kein Karies bekommt.
Uns haben die Tabs super gefallen, denn schon ein Tab reichte für uns für eine Kanne Tee, da sie so süß sind. Dies ist bei einem kleinem Tab schwer vorstellbar, aber so ist es. Und auch die Süße an sich war gut, nicht irgendwie ungewöhnlich oder anders als von Zucker.

Mein Fazit:

Ich bin absolut überzeugt von Stevia als neues Süßungsmittel und werde es sehr gerne weiter nutzen. Denn es hat 0Kalorien und ist zu 100% auf Naturbasis. Süßstoff war für mich noch nie eine Option, doch Stevia hat es geschafft dies zu werden.

Nun zum Gewinnspiel:

Die Teilnahme ist ganz einfach und es werden gleich 5 Spender verlost, also wird es fünf Gewinner geben.

Nennt mir in einem Kommentar wieso ihr den Spender gewinnen wollt. Und verfolgt mich Networked Blogs.

Ihr könnt allerdings auch Zusatzlose erlangen, um eure Gewinnchance zu erhöhen:

  • 1 Los für jede weitere Verfolgung, per Google+, Bloglovin, Pinterest, Facebook oder Twitter, insgesamt = 5Lose
    (bitte im Kommentar angeben wo und mit welchem Namen ihr mich verfolgt)
  • 1 Losfür jedes teilen, per Google+, Bloglovin, Pinterest, Facebook oder Twitter, insgesamt = 5Lose
    (bitte im Kommentar den/die Link/s angeben)
  • 5 Lose, wenn ihr einen Blogbeitrag schreibt in dem ihr mein Gewinnspiel verlinkt
    (bitte im Kommentar den Link angeben)

Das Gewinnspiel geht bis zum 20.04.2012, 00:00Uhr. Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Bitte eure Email-Adresse nicht vergessen, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann. ;) Da der Gewinn von Mangostan versendet wird, müsst ihr damit einverstanden sein, dass ich eure Adresse an Mangostan weiterleite.

Vielen Dank an das Team von Mangostan Gold, für diesen „süßen“ Test und die Ermöglichung des Gewinnspiels.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mangostan Gold, Mirellas Testparadies

37 Comments

  1. knallfrosch87

    Hallo,

    ich möchte den Spender gewinnen, weil ich jeden Tag sehr gern Tee trinke und SteviGold noch nie probiert habe.

    Ich folge deinen Blog bei Networked als Sindy Handke
    Ich folge dir auch bei google + und Facebook als Sindy Handke und bei Twitter als knallfrosch87.

    Hab geteilt:

    Google +
    https://plus.google.com/u/0/118204646953206758893/posts/1YvoxHeEPet

    Facebook:
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=383168761708116&id=100001232000081

    Twitter:
    https://twitter.com/#!/Knallfrosch87/status/184627352641351680

    Blogbericht:
    http://0z.fr/OpAZk

  2. Huhu ich würde super gerne gewinnen. Ich folge dir über facebook und habe das Gewinnspiel auch geteilt über Facebook: unter miriam erb warum ich den spender gewinnen will? weil ich davon auch schon oft gehört habe jedoch noch nicht ganz überzeugt bin. ich habe ständig mit meinem gewicht zu kämpfen und ein süßer Geschmack ohne Kalorien? das wäre mal eine Erfindung wie für mich gemacht.

  3. hallo
    warum ich gerade gerne denn spennder gewinnen möchte liegt daran das ich gerne tee wie auch kaffe trinke und es dabei einfach ist wenn man so einen spennder hat,und ich denn auch nicht probiert habe aber sehr neugierig bin 😉
    ich würde gerne auch in deinen lostopf rein hüpfen .
    habe bei FB geteilt:
    https://www.facebook.com/melanie.hohnen1/posts/204653696310863
    und bei twitter:
    https://www.facebook.com/melanie.hohnen1/posts/204653696310863
    ich folge dir mit melanie hohnen bei Networked

    glg melly

  4. Pingback: Gewinne einen von fünf Stevia-Süßstoff-Spendern | Glitzerfrosch

  5. Christina

    Ich möchte sehr gerne Testerin werden, da ich schon so viel über Stevia gehört habe, leider aber bislang nicht wusste, wie und in welchem Ausmaß ich Stevia einsetten kann.

    Folge dir auch bei Twitter: bblloonnddiiee1 und Google+: Christina Nimmervoll

    Geteilt auf Twitter: https://twitter.com/#!/bblloonnddiiee1/status/186373362644287488
    FB: http://www.facebook.com/#!/permalink.php?story_fbid=383425791682185&id=100000443034643
    Google+: https://plus.google.com/u/0/?tab=XX#113623758212567950596/posts/GsD2zYG4GiA

    Lg Christina
    knussal@aon.at

  6. Hallo Mirella,

    ich habe schon früh angefangen meinen Tee gar nicht mehr zu süssen und bin dass inzwischen auch schon gewohnt.
    Aber der Mensch bescheisst sich gerne selbst; stattdesen nascht man dann halt mehr etc.
    Ich habe schon von Stevia gelesen und würde es sehr gerne gewinnen und ausprobieren, nicht nur beim Tee.

    NWB: Johannes Ringelmann
    Goggle+: Johannes Ringelmann
    Facebook: Johannes Ringelmann
    Twitter: Jonnywalker1981

    lg, Johannes

  7. Pingback: Blogvostellung- Mirellas Testparadies | Kira's Testwelt

  8. Warum ich einen Spender gewinnen möchte? Um meinen kaffeesüchtigen und Süßstoffsüchtigen Freund umzugewöhnen, mehr findest du in meinem Bericht über dein Gewinnspiel! 😉

    http://mestrayllana1.blog.de/2012/04/12/gewinnspiel-mirellas-testparadies-13491430/

    Ich folge dir nun via FB, Google+ und NB als Mestra Yllana und via Twitter als FlyingBuesen.

    Geteilt hab ich auch fleißig:

    FB: https://www.facebook.com/#!/MestraYllana1/posts/385536731467163
    g+: https://plus.google.com/u/0/?tab=mX#114985561356072208575/posts/L2jBwzhJpeb
    Twitter: https://twitter.com/#!/FlyingBuesen/status/190303328385773570

    So, und nun wieder ab… 😉

    Liebe Grüße
    Katharina

  9. Pingback: [ Blogvorstellung ] Mirellas Testparadies | Knuddelstoffels Blog

  10. Pingback: Und die 5 Stevi Spender Gewinner stehen fest | Mirellas Testparadies

  11. Pingback: gewinnspiele

  12. Pingback: Ich durfte noch einmal SteviGold von Mangostan Gold testen | Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.