Mein neuer Rucksack von Ruschen – Rucksack oder Handtasche

Ich bin sehr häufig unterwegs und gerade derzeit, aufgrund der Wohnungs- und Jobsuche, bin ich öfter bei meiner Freundin in Hamburg zu Besuch. Und da muss ich natürlich stets einige Dinge mit mir herum tragen, von Kosmetik über Pflegeprodukte bis hin zu Kleidung. Doch dass Herumtragen kann auch bequem und vor allem auch stylisch sein, wie mit dem Rucksack von Ruschen.

Über den Rucksack von Ruschen – Produktversprechen:

Der multifunktionale Unisex, Business Rucksack ist aus reiß- und krazfestem Polyestergewebe mit Metallreißverschlüssen für eine sicheren und langlebigen Gebrauch. Er hat ein innovatives Design, durch die faltbare Oberseite mit Doppelgriffen und Fronttasche; ein Mix aus Mode und Klassik. Das Oberteil ist mit einem verstellbaren Schnapp-Verschluss ausgestattet und kann so auch als Tragerucksack bzw. Handtasche genutzt werden. Somit ist der Rucksack zudem auch flexibel in der Größe, was besonders bei der Aufbewahrung praktisch ist. Nutzt man das volle Potential, besitzt der Rucksack viel Platz zum Verstauen und dies wohl geordnet, durch ein großes Hauptfach mit zwei Taschen, ein gepolstertes Laptopfach für einen Laptop bis zu 15,6 Zoll, ein Fach auf der Vorderseite, zwei Seitentaschen für Trinkflasche und Regenschirm sowie sehr clever, eine versteckte Diebstahlschutztasche auf der Rückseite. Die Maße sind 43 cm x 31 cm x 16 cm, das Fassungsvermögen liegt bei 25 bis 30 Litern und das Gewicht beträgt 0,66 kg. Ansonsten ist der aufklappbare Rucksack leicht und angenehm zu tragen und besitzt atmungsaktive, verstellbare Schultergurte.

Kaufen kann man ihn bei Amazon zum Preis von 19,95 €; der Versand ist für Amazon Prime-Mitglieder kostenlos. Und sollte man doch nicht zufrieden sein, kann man auf die 12-monatige Geld-zurück-Garantie zurückgreifen.

Der Produkttest:

Der Rucksack kam blitzschnell, innerhalb von zwei Tagen bei mir an. Er war nochmals in einem Plastikbeutel verpackt und dazu gab es auch noch eine Anleitung in deutscher sowie englischer Sprache.

Zum Design und der Verarbeitung:

Als ich den Rucksack online gesehen habe, war ich schon direkt hin und weg und konnte es gar nicht abwarten in selbst auszuprobieren. Und auch als er ankam, enttäuschte mich das Design nicht, Der Rucksack sieht genau aus, wie auf dem Bildern; einfach innovativ und modern und trotzdem klassisch, schick. Und nicht nur mir gefällt er, auch die jüngere Generation findet gefallen daran; so sagte mein kleiner Bruder (19 Jahre alt) gleich, wie cool er meinen neuen Rucksack fände. Auch bei der Verarbeitung ist nichts zu beanstanden. Der Rucksack wirkt wertig, robust und stabil, zugleich jedoch auch bequem. Das Material wirkt reißfest und nicht billig. Die Nähte sind gerade und sauber und die Reißverschlüsse fehlerfrei eingearbeitet und auch der Verschluss aus Kunststoff wirkt stabil.

Zu der Nutzung:

Natürlich hat mir die Idee des Faltdesigns direkt gut gefallen, so kann ich den Rucksack je nach Anlass oder Praktikabilität als Rucksack oder Handtasche tragen. Und dabei sieht er nicht nur in beiden Varianten gut aus, sondern macht auch noch einen guten Job. Stets kann ich viel in dem Rucksack unterkriegen und dies auch gut sortiert und er ist nie unbequem oder kneift, ob ich ihn lange trage oder sehr voll packe. Ich kann ihn stets für meine Größe einstellen; auch wenn ich ihn trage, kann ich die Schultergurte fester ziehen. Zudem kann ich ihn sicher verschließen und auch einfach öffnen; die Reißverschlüsse sind einfach zu öffnen und die Zipper sind nicht zu klein, sodass man sie gut greifen kann. Auch mein Laptop ist sicher und gut im Rucksack verstaut, durch das extra, gepolsterte Fach, welches ich ebenfalls mit einer extra Lasche mit Klettverschluss verschließen kann. Auch sonst sind im Rucksack alle Habseligkeiten sicher verpackt, durch das Faltdesign, den extra Reiß- und Klickverschluss. Auch das Fach den Vorderseite ist etwas geschützter, als man es vielleicht kennt, da der Saum noch über den Reißverschluss reicht. Und für noch mehr Sicherheit, gibt es wie gesagt das extra Diebstahlschutzfach auf der Rückseite.

Das Fazit:

Mich konnte der Rucksack zu 100 % überzeugen und dies liegt nicht zuletzt an dem ausgesprochen guten Preis-, Leistungsverhältnis. Für diesen Preis hätte ich nicht mit dieser guten Qualität gerechnet; die Verarbeitung und das Materialien sind 1A. Zudem sieht der Rucksack sehr stylish und zugleich stilvoll aus und kann sogar als Rucksack oder Handtasche getragen werden. Dazu sitzt er bequem, auch wenn er sehr voll ist und lange getragen wird. Der letzte und für mich ebenfalls gute Punkt ist, dass man die Sachen sicher verstauen kann, da man den Rucksack sicher verschließen kann und er sogar ein Diebstahlschutzfach hat.

Vielen Dank an das Team von Ruschen, für diesen „stylishen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.