DERMAPLAN Tonic Clear – Klärendes Gesichtswasser für ölige, unreine Haut

Auf dem Blog Produkt-Tests.com habe ich mich für einige Produkttests angemeldet und wurde tatsächlich für einen ausgewählt. In Kooperation mit VITA SALE durfte ich ein Gesichtswasser von DERMAPLAN testen. Dafür bekam ich von der blue Marketing PR-Agentur ein Paket mit zwei Fläschchen DERMAPLAN Tonic Clear – Klärendes Gesichtswasser für ölige und zu Unreinheiten neigender Haut zum Ausprobieren.

Über das DERMAPLAN Tonic Clear – Klärendes Gesichtswasser für ölige, unreine Haut – Produktversprechen:

Das sanft reinigende, klärende Gesichtswasser mit Fruchtsäure und Salbei ist zur täglichen Reinigung von öliger und zu Unreinheiten neigender Haut geeignet. Es erfrischt und reinigt die Haut porentief und entfernt sanft überschüssiges Hautfett und Bakterien, für eine reinere Haut. Durch die Fruchtsäure wirkt hornhautabtragend und verhindert die Vermehrung von Bakterien am Talgdrüsenausgang. Das Tonic verfeinert die Poren und der natürliche Salbeiextrakt wirkt antibakteriell und beruhigt die Haut. Das Gesichtswasser bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Gesichtschpflege vor. Das Gesichtswasser ist dermatologisch getestet, ohne tierische Bestandteile und somit vegan und ohne schädliche sowie allergene Inhaltsstoffe, wie Emulgatoren, Parfüme, Mineralöle, Silikone, PEG’s, Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe. Entwickelt, produziert und kontrolliert wird es, wie alle Dermaplan Produkte, in Deutschland. Kaufen kann man das Gesichtswasser mit 200 ml für UVP 19,95 €, z.B. in der Apotheke oder im Onlineshop bei VITA SALE. Angeboten wird es in vier verschiedenen Varianten: für normale Haut & Mischhaut, für empfindliche & trockene Haut, für fettige & unreine Haut und Tonic After Shave für Männer.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

Der Produkttest:

Zu der Verpackung:

Das Gesichtswasser befindet sich in einer Kunststoff-Flasche mit einem Deckel zum Abdrehen. Die Flasche ist ansprechend, in einem klaren Design gestaltet und dazu handlich.

Zu der Anwendung und dem Ergebnis:

Ich nutze das farblose und geruchsneutrale Gesichtswasser morgens und abends zur sanften Reinigung meiner Gesichtshaut, nach der vorherigen Reinigung meiner Haut mit einem Gesichts-Waschgel. Dafür gebe ich etwas davon auf ein Wattepad und streiche dieses gründlich über meine Gesichtshaut; den empfindlichen Augenbereich spare ich aus. Dabei fällt auf, dass das Gesichtswasser überaus ergiebig ist.

Zu der Wirkung:

Die Reinigungsleistung ist sehr gut und vor allem mild. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus, es entsteht kein Spannungsgefühl und die Haut wird nicht gereizt. Nach drei Wochen im Test, ist meine Haut reiner und meine Poren wirken verfeinert.

Das Fazit:

Ich nutze täglich Gesichtswasser als ergänzende Reinigung meiner Gesichtshaut und bin mit diesem überaus zufrieden. Das Gesichtswasser ist angenehm in der Anwendung und trocknet meine Gesichtshaut keineswegs aus. Es reinigt meine Haut sanft und gründlich. Zudem gefällt mir, dass keine schädlichen, allergene Inhaltsstoffe enthalten sind. Ich empfehle es daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von blue Marketing, VITA SALE und DERMAPLAN, für diesen „reinigenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.