„Yogi´s NoseBuddy” die Nasendusche für eine befreite Nase und einen gesunden Schlaf

Um gesund zu bleiben und sich ausgeglichen zu fühlen ist unter anderem ein ausreichend langer und erholsamer Schlaf wichtig. Doch gerade wenn man krank ist, kann dieser schnell gestört werden, zum Beispiel aufgrund einer verstopften Nase. Helfen kann dabei eine Nasendusche und eben solch eine, die „Yogi´s NoseBuddy” vom SomniShop, durfte ich dank der Europäischen Gesellschaft für Schlafgesundheit e.V. testen.

Über die Europäische Gesellschaft für Schlafgesundheit e.V.:

Dies ist ein gemeinnütziger Verein, mit dem Wunsch für eine bessere Schlafgesundheit in Europa zu sorgen. Der Verein leistet Aufklärungsarbeit zum Thema Schlafgesundheit und insbesondere zu schlafbezogenen Erkrankungen. Der Zeit behandeln sie das Thema Nasenspülungen, welches in der medizinischen Aufklärungsarbeit bisher zu wenig Beachtung findet. Denn gerade Menschen leiden häufig an Schnupfen, was wiederum unbehandelt schnell zu Nasennebenhöhlenentzündungen führen kann.

Zu der „Yogi´s NoseBuddy” Nasendusche vom SomniShop – Produktversprechen:

Die Nasendusche wurde in Schweden entwickelt, in einer Skandinavischen Yoga und Meditationsschule. Sie wird empfohlen bei Nasenschnarchen, Pollen, Staub, Schmutz, Allergien, Erkältungen, verstopfter Nase, geschwollenen oder trockenen Schleimhäuten.
Durch ein großes Tüllenloch und da sie 500 ml Salzwasserlösung fasst, hat sie eine hohe Spülkraft. Durch das Salzwasser wirkt sie abschwellend, entspannend, löst Schleim und verbessert die Nasenatmung. Wenn man die Nasendusche regelmäßig verwendet, wird die Atmung durch die Nase erleichtert, was gegen Nasenschnarchen, Erkältungen und Pollenallergien hilft. Ferner ist sie dank ihrer einzigartigen Form sehr angenehm in der Handhabung. Da sie aus spülmaschinenfestem, hypoallergenem, medizinischem Kunststoff ist, ist sie außerdem einfach zu reinigen.
Und auch der Preis ist unschlagbar, da man keine teuren Spezialsalze oder Lösungen aus der Apotheke benötig; das Salzwasser für die Nasenspülung kann bequem mit Meersalz oder Speisesalz selbst gemischt werden. Für die Nasendusche zahlt man im Onlineshop von SomniShop 21,99 €; der Versand ist weltweit gratis. Wählen kann man zwischen den Farben blau, grün und pink. Im Lieferumfang enthalten sind die Nasendusche, ein Messlöffel und eine Gebrauchsanweisung. Sollte man doch unzufrieden mit dem Produkt sein, kann man auf das 30-Tage-Umtausch-und-Rückgaberecht zurückkommen.

Der Produkttest:

Da meine ältere Schwester öfter krank ist und zwei Kinder hat, gab ich ihr die Nasendusche zum Testen. Da sie auch häufiger schnupfen hat, weiß sie genau wie solch eine Nasendusche funktioniert und hat diese auch schon nach einer Woche ausprobieren können.

Zum Design:

Das Design sieht anders aus, als meine Schwester es von anderen Nasenduschen kennt. Aber hat man sich erst einmal an die etwas andere „Bauweise“ gewöhnt ist es völlig in Ordnung. Zudem gefällt ihr die Farbe sehr gut, zumal man auch zwischen drei Farben wählen kann.

Zu der Nutzung:

Die Nasendusche ist super einfach und vor allem recht angenehm in der Anwendung, besonders im Vergleich zu einigen anderen Nasenduschen. Sie ist einfach in der Handhabung und liegt bequem in der Hand, während der Anwendung. Die Reinigung der Nase erfolgt sanft, ohne zu brennen oder ähnliches.

Zum Ergebnis:

Wie angepriesen ist auch das Ergebnis der Nasendusche effektiv. Die Nase wird gründlich gereinigt und dazu auch noch befeuchtet. Meine Schwester bekommt eine befreite Nase und auch die Schleimhäute schwellen ab.

Zu der Reinigung und den Kosten:

Die Nasendusche ist überaus robust und dazu noch spülmaschinenfest, weshalb sie nicht nur schnell, sondern auch unkompliziert gereinigt werden kann. Auch klasse ist, dass man bis auf den Preis für die Nasendusche keine weiteren, teuren Anschaffungskosten hat, da man sich die Salzlösungen selbst und unkompliziert zusammenmixen kann. Dafür nutzt man den beigelegten Messlöffel und mischt etwas Kochsalz mit Leitungswasser.

Das Fazit:

Ich finde den Wunsch der Europäische Gesellschaft für Schlafgesundheit e.V. klasse und denke das sie auf jeden Fall auf einem Guten Weg sind, diesen zu erfüllen. Der NoseBuddy leistet super Arbeit, da er die Nase auf angenehme, handliche Weise befreit und somit auch den Schlaf (wieder) effektiver macht.

Vielen Dank an das Team der Europäischen Gesellschaft für Schlafgesundheit e.V. und vom SomniShop, für diesen „befreienden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.