Wir durften die neuen Haribo Goldbären für die Fan-Edition auswählen

Heute habe ich mal wieder einen ganz besonderen Test für euch, denn passend zur baldigen WM 2014 bringt Haribo Goldbären eine Fan-Edition heraus mit sechs neuen Sorten Gummibären. Und dafür hat sich Haribo eine super Testidee einfallen lassen. Gesucht wurden Tester die aus 12 neuen Sorten die sechs besten auswählen. Dafür folgt dann eine 6-wöchige Abstimmung. In jeder Woche treten zwei Geschmacksrichtungen gegeneinander an und jeder muss für seinen Favoriten voten.

Unser Produkttest:

Der Test wäre mir durch die Lappen gegangen, wenn nicht mein jüngerer Bruder den Link geschickt hätte und dann hatten wir auch noch das Glück dabei zu sein. Wir waren natürlich alle gespannt, da wir Süßes lieben und noch mehr, wenn es noch kein Anderer kennt. Zum Testen bekamen wir 12 Probierbeutel mit jeweils 40g. Und die neuen Sorten können sich wirklich sehen lassen, wir staunten von Beutel zu Beutel mehr. Die zwölf Sorten sind folgende:

  • Kirsche
  • Pflaume
  • Blutorange
  • Mandarine
  • Aprikose
  • Heidelbeere
  • Grapefruit
  • Wassermelone
  • Granatapfel
  • Mango
  • Rhabarber
  • und Waldmeister

Wir konnten es gar nicht abwarten und so ging der Test, als endlich alle Zuhause waren los. Jeder testete sich durch alle Sorten und war begeistert von den vielen neuen Geschmäckern. Und wir merkten wieder das Geschmäcker verschieden sind, so hatte jeder seinen eigenen Favoriten. Doch wir schafften es drei klare Sieger zu finden, die wir wirklich alle sehr lecker fanden: Kirsche, Wassermelone und Waldmeister. Diese drei Sorten sind sehr geschmacksintensiv und schmecken trotzdem nicht zu künstlich. Meine Mutter möchte auf jeden Fall noch Rhabarber dabei haben, wobei wir alle davon einen Krampf bekamen, es war einfach zu Abwegig Rhabarber als Gummibär zu essen. 😀 Die Meisten wollten auch noch Blutorange. Was nicht gut ankam waren Mandarine und Aprikose, da diese im Gegenzug zu den Favoriten doch sehr lasch und „langweilig“ schmeckten.

Am Montag den 10.03 geht es los mit dem ersten Wahl zwischen Kirsche und Pflaume, wir nehmen ganz klar Kirsche. Dann folgt Blutorange gegen Grapefruit, wir nehmen Blutorange. Es folgt Mango gegen Wassermelone, Wassermelone klar. 🙂 Waldmeister gegen Rhabarber, wir nehmen Waldmeister. Mandarine gegen Aprikose, wir mögen doch eher Mandarine und zu guter Letzt Heidelbeere gegen Granatapfel, wir nehmen Heidelbeere.

Unser Fazit:

Egal welche sechs Sorten am Ende gewinnen, wir finden die neuen Sorten sehr gelungen und werden die Fan-Edition auf jeden Fall kaufen, auch wenn wir vielleicht den ein oder anderen Favoriten vermissen müssen. Aber wir lassen uns überraschen. 🙂

Vielen Dank an das Team von Haribo für diesen “bunten” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.