Sneaker Socken von Cocain im Leo-Look – Bequem, mit einer guten Haltbarkeit

Über das Testportal testberichte.reviews erhielt ich das 8er-Pack Sneaker Socken für Damen im Modell Leopard der Marke Cocain zum Testen.

Über das 8er-Pack Sneaker Socken von Cocain:

Die Füsslinge sind luftig und bequem. Sie haben eine weiche, gute Qualität, sind atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend durch einen hohen Baumwollanteil. Die Materialzusammensetzung ist folgende: 80% Baumwolle, 15% Polyamid, 5% Elasthan. Weiterhin versprechen sie eine gute Passform. Nutzen kann man sie für die Freizeit oder zum Sport und waschen kann man sie bei 40° C. Angeboten werden die Socken in den Größen 35-38 und 39-42 sowie in sechs verschiedenen Modellen: Leopard, Weiß, in Neon Farben, mit Streublümchen, mit pastellfarbigen Ringeln und weiss mit Neonstreifen. Kaufen kann man sie bei Amazon für 15,95 €. Der Versand ist für Amazon Prime Kunden gratis. Weiterhin gibt es eine kostenfreie Rücksendung für einige Größen und Farben.

Mein Produkttest:

Zu der Verarbeitung und dem Design:

Die Socken sind gut verarbeitet. Sie haben keine offenen Nähte und ziehen auf den ersten Blick keine Fäden oder ähnliches. Allerdings sind im inneren, an den Leoparden-Flecken, viele Fäden vorhanden, was man von außen jedoch nicht erkennt. Am oberen Rand des Bündchens haben die Socken ein schmales Gummi, um einen sicheren Halt zu gewährleisten.
Weiterhin gefällt mir das Design der Socken. In der Packung sind gleich zwei Packs in vier verschieden Farbvarianten enthalten: schwarze, weiße, beige und graue Socken mit Leopadenflecken.

Zu der Passform:

Die Socken sitzen perfekt, sind weder zu klein, noch zu groß. Der Bund ist angenehm und elastisch. Die Socken sind überaus bequem und schneiden nicht ein. Sie sind atmungsaktiv, färben nicht ab und fuseln nicht. Auch im Sneaker sehen sie sehr gut aus und ragen nicht zu weit heraus.

Waschen der Socken:

Auch nach mehrmaligem Waschen sind sie nicht eingelaufen oder ausgeleiert. Auch die Farben haben nicht gelitten.

Mein Fazit:

Die Socken haben ein schickes Design und sind gut verarbeitet, bis auf die Fäden im inneren der Socken, die jedoch nicht stören. Weiterhin sitzen sie perfekt und weisen einen angenehmen Tragekomfort auf. Ich empfehle sie daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von Cocain und testberichte.reviews, für diesen „bequemen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.