Purina Pro Plan Optidigest Large Athletic Adult – Super für Balu’s empfindlichen Magen

Ich durfte schon viele Produkte von Purina testen, sowohl für Hunde als auch für Katzen. Diesmal gab es einen 14 kg-Beutel Purina Pro Plan Optidigest Large Athletic Adult reich an Lamm, für ausgewachsene mittelgroße und große athletische Hunde. Testen durfte unser Hund Balu als einer von 2.000 Testern über das Testportal Nestlé Marktplatz.

Über die Pro Plan Optidigest Serie Purina:

Das, von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelte, Futter soll die Gesundheit des Verdauungssystems des Hundes verbessern, sowohl von Welpen als auch ausgewachsenen Hunden, die zu Verdauungsbeschwerden neigen. Denn einige Hund und teils auch bestimmte Rassen haben Verdauungssysteme, die ohne speziellen Grund sensibel reagieren. Ein richtig funktionierendes Verdauungssystem ist jedoch essenziell, damit die Nährstoffe vom Futter aufgenommen werden, die benötigt werden. Beschwerden, ob sie durch Verdauungsprobleme, wie Durchfall oder Blähungen im Rahmen eines Futterwechsels, oder ein Ungleichgewicht der Darmflora ausgelöst werden, können durch spezielle Nährstoffe gelindert werden.

Zutaten/Inhaltsstoffe Anzeigen

Unser Produkttest:

Zu der Verpackung des Hundefutters:

Die Verpackung ist ansprechend gestaltet und beinhaltet alle wichtigen Informationen. Zudem ist sie handlich und leicht zu öffnen; es ist genau angegeben wie und wo man sie öffnet.

Zum Geschmackstest:

Balu hat das Futter sehr gerne gefressen. Die Größe der Kroketten ist perfekt für ihn und sie duften nicht unangenehm. Er hat das Futter immer zügig gefressen und fraß den Napf auch stets leer.

Die Verträglichkeit:

Wie zu erwarten, bei einem Futter für Hunde mit empfindlichem Magen, hat Balu hat das Futter ohne Probleme, wie Verstopfungen etc., vertragen. Nach knapp drei Wochen war der Beutel leer. Weitere Veränderungen bemerkten wir nicht, allerdings können wir bei einem Hund als Tester auch nicht alles beurteilen.

Unser Fazit:

Balu hat das Futter wieder einmal sehr gut geschmeckt und auch uns hat es überzeugt, bezüglich der Verpackung und dem nicht-unangenehmen Duft. Zudem hat Balu es ohne Probleme vertragen.

Vielen Dank an das Team von Purina und dem Nestlé Marktplatz, für diesen “gesunden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.