Paents Kantenschutz Set von Laleni – Kinder vor Verletzungen an Kanten schützen

Vor kurzem habe ich über das Testportal „Club der Produkttester“ ein Paents 12er Kantenschutz Set von Laleni zum Testen erhalten. Ausprobieren durfte dies meine ältere Schwester, da sie zwei kleine Würmchen Zuhause hat.

Über das Paents Kantenschutz Set von Laleni:

Der Kantenschutz soll Kinder vor Verletzungen durch scharfe Kanten schützen. Besonders wenn Kinder Laufen lernen besteht ein hohes Verletzungsrisiko, weshalb spätestens dort über ein solches Produkt nachgedacht werden sollte. Die weichen Schutzecken sollen einen möglichen Aufprall an den Kanten abfedern. Anwenden kann man sie universell, ob an Tischkanten, Treppenstufen, Couchtischen oder ähnliches. Die Ecken sind transparent, aus weichem Kunststoff (Gummi) und selbstklebend. Ferner sind sie frei von PVC und BPA, da auf die Verwendung unbedenklicher Materialien geachtet wurde. Allerdings erhält man zu dem Set noch 12 Ersatz-Klebefolien, sodass die Ecken sicher befestigt werden können. Sie sollen kinderleicht angebracht werden und keine schädigenden Rückstände beim Abnehmen hinterlassen. Kaufen kann man sie bei Amazon zum Preis von 6,99 €. Der Versand für Prime Mitglieder ist gratis. Sollte man nicht zufrieden sein, kann man auf die 30-tägige Geld-zurück-Garantie zurückkommen.

Der Produkttest:

Zu der Anbringung:

Die Anbringung ist an sich kinderleicht. Einfach die Folie abziehen und den Schutz auf die Ecken stecken und festdrücken.

Zu der Klebewirkung:

Leider halten nicht alle Eckenschützer gleich gut und auch nicht an jeder Ecke. So gab es zwei-drei Ecken an denen der Kantenschutz immer wieder abging, auch wenn ich verschiedene ausprobierte. Die Klebewirkung ist nicht immer gleichgut, sodass schon innerhalb eines Tages einige Ersatzklebestreifen genutzt werden mussten. Und auch da hielten nicht allen am Kantenschutz selbst. Zudem halten sie leider keinen „Krafteinwirkungen“ stand, so konnte mein Neffe sie einfach abziehen. Dies ist leider absolut untragbar, denn wer Kinder hat weiß, sie fummeln gerne an (neuen) Dingen rum.

Zu der Optik:

Die Optik kann absolut überzeugen. Da die Kantenschützer transparent sind und die Kanten wie eine zweite Haut umschließen fallen sie nicht direkt oder unästhetisch auf.

Das Fazit:

Leider konnten die Eckenschützer meine Schwester nur bedingt überzeugen. Denn zum einen ist die Klebekraft nicht gut genug und zum anderen auch noch unterschiedlich gut, je nach Eckenschutz. Wer Kinder hat die wenig an (neuen) Dingen herumfummeln und bisher noch auf der Suche nach einem Kantenschutz dürfte jedoch zufriedener damit sein.

Vielen Dank an das Team von Laleni, für diesen „eckigen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.