Neue Produktlinie von LEICHT&CROSS – Himmlisch diese luftig-leckeren und crossen Knusperbrote

Endlich hatte ich auch mal wieder bei einem Produkttest über Brandnooz. Probieren durfte meine Familie fünf Sorten LEICHT&CROSS, u. a. die beiden neuen Sorten „Quinoa“ und „Buchweizen“ der neuen Produktlinie „Mein KnusperVita“. Anlässlich der neuen Produkte wurden insgesamt 5000 Tester gesucht.

Über die (neuen) Produkte von LEICHT&CROSS:

Luftig-lecker und dabei schön cross: Das sind die Knusperbrote von LEICHT&CROSS.

Diese sind anders als übliches Knäckebrot, da sie eine besondere Knusperrezeptur haben, die auf den ersten Biss cross und zugleich zart  ist. Das Knusperbrot wiegt nur 7,8 g pro Scheibe und passt zu jeder Gelegenheit, egal ob mit süßem oder herzhaftem Belag. Mit den zwei neuen Produkten umfasst das Produktangebot von LEICHT&CROSS nun acht Produkte: Die Reihe „Mein Knusperbrot“ mit Goldweizen, Kräftiger Roggen, Herzhaftes Vollkorn, Vital: Vitamine & Mehrkorn, Fein Süss und Knusperwaffel sowie die neue Reihe „Mein KnusperVita“ mit Quinoa und Buchweizen. Die neuen Sorten stehen unter dem Motto: „Luftig, lecker, locker“. Sie sollen nicht schwer im Magen liegen und dank Quinoa und Buchweizen für eine Extra-Portion gesunden Genuss sorgen. Quinoa, das Gold der Inka, enthält viele Proteine, wichtige Vitamine, Spurenelemente und Co., während Buchweizen mit B-Vitaminen und Aminosäuren punktet. 

Über Mein KnusperVita von Leicht & Cross:

In unserem Testpaket waren folgende Produkte enthalten:

  • 1x Mein KnusperVita Buchweizen
  • 1x Mein KnusperVita Quinoa
  • 4x Mein Knusper Viva Quinoa Snack Pack (mit jeweils 2 Scheiben)
  • 1x Mein Knusperbrot Kräftiger Roggen
  • 1x Mein Knusperbrot Goldweizen
  • 1x Mein Knusperbrot Vitamine & Mehrkorn
  • 1x Heft mit Rezepten und allen wichtigen Infos zu den Produkten

Leider konnte ich nicht mittesten, da ich im schönen Sydney bin. 🙂 Aber dafür hat meine Familie sich fleißig durch die verschiedenen Sorten probiert und bei 125 g pro Packung bzw. 16 Scheiben konnte jeder probieren. Und am Ende fiel das Fazit immer gleich aus: Einfach lecker. Ob groß oder klein, herzhaft oder süß belegt, die Knusperbrote kommen super an.

Einzig die Tatsache, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten doch sehr viel geringer sind als gedacht, sowohl vom Geschmack, als auch besonders von der Konsistenz her, wurde bemängelt. Die Knusperbrote sind tatsächlich zugleich knusprig und luftig und schmecken immer ob zum Frühstück, für zwischendurch oder doch zum Abendbrot. Ich habe zwar nicht mitprobiert, kenne sie aber natürlich und finde sie so lecker, dass ich sie auch gerne pur als kleine Nascherei esse; wobei sie pur irgendwann recht trocken werden. Ferner fiel positiv auf, dass die Knusperbrote auch noch super knusprig waren, nachdem die Packung schon einige Tage geöffnet war.

Unser Fazit:

Auch wenn meine Familie zwischen den verschiedenen Sorten keine großen Unterschiede schmecken konnte empfehlen wir die Knusperbrote von LEICHT&CROSS gerne weiter. Denn die crosse und zugleich luftige Konsistenz ist einfach klasse und auch der Geschmack ist sehr gut. Ferner bleiben sie lange frisch und cross und sind schier endlos in der Nutzung, ob süß oder herzhaft belegt, egal ob morgens, mittags oder abends verzehrt.

Vielen Dank an das Team von brandnooz und LEICHT&CROSS, für diesen „crossen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.