Nähen ein super Hobby – Folge dem DIY Trend

Es gibt einiges Dinge die wohl jedes Kind liebt, wie basteln oder bauen, oder anders gesagt neue Dinge erschaffen. Doch heutzutage geht der Trend auch bei den Erwachsenen absolut in die DIY Richtung. Dabei kann einem eine kreative Ader natürlich sehr viel weiterhelfen. Auch ich liebe es Dinge zu bauen, basteln, herzustellen oder zu verschönern bzw. aufzubessern. Ein Hobby welches absolut in diese Richtung geht ist nähen, wobei dies natürlich auch praktisch ist, um seine (Lieblings-)Kleidung zu reparieren, sodass man diese nicht (gleich) wegschmeißen muss.

Das Hobby nähen:

Setzt man sich näher mit dieser Materie auseinander, merkt man, dass schon allein dieses Feld eine schier unendliche Weite aufweist; so viele Möglichkeiten Kleidung, Handtücher, Mützen und Co. neu zu nähen, zu reparieren oder eben aufzupeppen; wie auch das folgende Bild zeigt:

Was einem natürlich ungemein beim Nähen hilft, ist eine Nähmaschine. Und ich kann euch sagen, habt ihr erstmal Nadel und Pfaden durch eine Nähmaschine ersetzt, wollt ihr nicht mehr ohne Leben bzw. Nähen. 🙂 Aber auch beim Thema Nähmaschinen findet ihr ein breites Feld. Zu den Rolls Royce dieses Produktes zählen auf jeden Fall Overlock Nähmaschinen, da sie Stoff nicht einfach nur zusammennähen, versäubern und abschneiden können, sondern dies alles gleichzeitig in einem Arbeitsschritt können. Um dabei die richtige Wahl zu treffen helfen euch Seiten, die euch genau erklären was solche Maschinen ausmacht und welche Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede es gibt. Ebenfalls sehr hilfreich Overlock Nähmaschine Tests, sodass ihr verschiedene Nähmaschinen dieser Art vorgestellt bekommt und vielleicht auch eure perfekte Maschine dabei findet. Wenn euch diese Punkte überzeugen schaut euch auf jeden Fall einmal nach solch einer Nähmaschine um. Und sollte das Thema „nähen“ ganz neu für euch sein, konnte ich euch mit diesem Artikel vielleicht für ein neues Hobby begeistern, mit dem ihr nicht nur Dinge reparieren, sondern auch aufpeppen und ganz neu erschaffen könnt. 

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.