Nachtlicht mit Dämmerungssensor von Eurosell – Durchblick auch im dunkeln

Über testberichte.reviews bekam ich ein Nachtlicht mit Dämmerungssensor von Eurosell zum Testen.

Über das Nachtlicht mit Dämmerungssensor von Eurosell:

Das Nachtlicht verfügt über einen integrierten Dämmerungssensor und wird zur Nutzung einfach in die Steckdose gesteckt. Dank des Dämmerungssensors schaltet sich das Licht automatisch ein und aus, je nachdem ob es benötigt wird oder nicht. Dazu bietet es sanfte und gleitende Übergänge; während der Dämmerung wird es langsam heller und wenn es wieder hell wird, langsam wieder dunkel. Für ausreichend Licht sorgen drei LED’s und dank einer exzellenten Blende wird dies angenehm gestreut. Kaufen kann man das Nachtlicht bei Amazon für 6,90 €. Der Versand ist für Amazon Prime-Mitglieder kostenlos.

Der Produkttest:

Zu der Lieferung:

Die Lampe kam schnell und sicher verpackt an. Sie war nochmals in einer passend bedruckten Kunststoffverpackung verpackt.

Zu der Verarbeitung:

Das Licht ist fehlerfrei verarbeitet und macht einen guten Eindruck von der Verarbeitung. Von den Materialien wirkt es jedoch nicht hochwertig, durch das verwendete Plastik. In Anbetracht des Preises ist dies jedoch vertretbar.

Zu der Nutzung:

Das Licht war schnell ausgepackt und schon fand es seinen Platz, in einer Steckdose im Flur. Da es bei Dunkelheit ständig leuchtet, würde ich es auch nur im Flur oder Bad empfehlen und nicht im Schlafzimmer oder sonstigen Räumen, wo es Nachts stören könnte. Es lässt sich sehr leicht in die Steckdose stecken und auch wieder herausziehen. Der Dimmer funktioniert tatsächlich wie versprochen, sodass das abgegebene Licht automatisch gesteuert wird. Das Licht ist auch hell genug im dunkeln, auch wenn es eins ehr kühles ist.

Das Fazit:

Das Nachtlicht erfüllt absolut seinen Zweck und ich kann es nur empfehlen. Zwar sind die eingesetzten Materialien nicht sehr hochwertig, aber für den Preis ist es in Ordnung. Ansonsten sei noch auf den Dämmerungssensor zu verweisen, welcher sehr praktisch ist. Allerdings leuchtet das Licht stets bei Dunkelheit, wird somit nicht durch einen Bewegungssensor aktiviert. Als Vor- oder Nachteil würde ich dies nicht bezeichnen; man muss für sich bestimmen, welche Form für seine jeweilige Situation passender ist.

Vielen Dank an das Team von Eurosell und testberichte.reviews, für diesen „leuchtenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.