Mobile Games für langweilige Stunden

Mobile Games für langweilige Stunden

Quelle: Unsplash, Autor: HealthyMond, Lizenz: CC0

Jeder kennt es: Man sitzt beim Arzt oder wartet auf den Bus und die Zeit will einfach nicht vergehen! Meist hat man nach ca. 10 Minuten entweder alle aktuellen News auf dem Handy gelesen oder die eigenen Apps auf dem Homescreen lange genug angestarrt, um zu erkennen, dass einem gerade keine App aus der Patsche hilft. Doch genau für solche Momente gibt es mobile Spiele auf dem Handy, die die Zeit schneller vorangehen lassen. Der folgende Artikel stellt ein paar der aktuellen Trend-Games vor und zeigt, welche Titel für welche Momente am besten geeignet sind.

Arcade ist zurück

Ihr habt es richtig gehört: Die legendären Automatenspiele, die sich in der Mitte der 80er Jahre einer riesigen Beliebtheit erfreuten, sind zurück und haben ihren Weg heraus aus den schäbigen Spielhallen auf die modernen Smartphones gefunden. Zu den unsterblichen Klassikern gehören natürlich Frogger, Pac-Man und Pong, doch ein anderes Spiel, welches aktuell auf mobilen Geräten besonders beliebt ist, ist Pocket Run Pool. Das klassische Pool-Billard Spiel wurde hier auf den aktuellen Stand gebracht. Eine moderne, schnörkellose Grafik sowie rotierende Punkt-Multiplikatoren an den sechs Löchern machen das Spiel auch noch in 2018 spannend und spielenswert. Ein großer Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Titeln: Es kann zeitunabhängig gespielt werden. Auch wenn man zwischendurch mal nicht auf das Handy gucken kann, verpasst man nichts und kann sich so ohne Hektik die Zeit vertreiben. Das führt zu einem tollen Gesamtkonzept mit Dranbleibe-Garantie und unerwarteter Spannung.

Faszinierende Puzzle-Action

Für die Knobelfreunde an den Mobilgeräten gibt es das neue Arktis-Escape Spiel Faraway 3. In diesem Game geht es darum viele witzige und manchmal gar nicht so einfache Rätsel und Puzzle zu lösen. Viele Orte laden zum Erkunden ein, die Kombination aus Gehirnakrobatik und einer spannenden, mitreißenden Story machen das Spiel zu einem richtigen Tipp. Insgesamt gibt es 18 Tempel mit vielen Fluchtpuzzlen von denen neun Level frei spielbar sind. Danach kostet es 3,49€, bis dahin kann man aber ausführlich testen, ob man diese Investition in den weiteren Spielverlauf stecken will.

Quelle: Unsplash, Autor: Maarten van der Heuvel, Lizenz: CC0

Der richtige Riecher für die passende Strategie

Wenn einem anspruchsvolle Spiele liegen und man mehr Strategie und Nervenkitzel möchte, dann bietet sich neben zahlreichen Strategie-Adventure Games auch die PokerStars App als gute Wahl an. Dank einem aufgeräumten Interface und zahlreichen Funktionen können damit auch die langweiligsten Stunden nervenzerfetzend werden. Über das Internet erhalten die Spieler Zugang zu einer großen Spielercommunity und hat man bereits ein Spiel mobil gestartet, ist es gar kein Problem, dieses zu Hause am PC wiederaufzunehmen. Die App ist verfügbar für iOS und Android.

Abenteuer muss aber auch nicht immer mit vielen bunten Lichtern zusammenhängen. Das Spiel Inside ist mittlerweile zwar schon ein paar Monate alt und kostet in der Vollversion mit 7,99€ auch eine gute Stange Geld, allerdings kann es auch kostenlos angespielt werden. Es handelt sich dabei um ein richtiges Kunstwerk, welches dem Spieler besonders durch seine extrem dichte und teils verstörende Spannung den Atem stocken lässt. Nach dem Überraschungserfolg Limbo ist es bereits das zweite Spiel des Studios Playdead. Zwar verlangt es teilweise Schnelligkeit und Geschick, ist aber im Großen und Ganzen auch zeitunabhängig zwischendurch spielbar. Hat man aber einmal angefangen, möchte man es selten wieder weglegen.

Die Macht ist mit dir

Quelle: Unsplash, Autor: Brett Richie, Lizenz: CC0

Es ist wieder soweit. Im Kino ist der nächste Star Wars Streifen angelaufen und das Merchandising läuft wieder auf Hochtouren. Gerade Lego ist besonders für Cross-over Spiele bekannt, so gibt es nun auch LEGO Star Wars Microfighters. Das Spiel ist ein typischer 3D-Titel im Stil von Space Invaders. Mit verschiedenen Raumschiffen und vielen bekannten Charakteren düst man durch verschiedene Level, sammelt Kristalle und knackt am Ende hoffentlich den Highscore. Untermalt wird das Ganze von der echten Musik von John Williams, so steht einem Star Wars Feeling nichts mehr im Wege.

Majo oder Ketchapp?

Das Entwicklerstudio Ketchapp ist schon seit vielen Jahren ein Garant für einfache Spiele, von denen man nicht mehr loskommt. Meist sind die Spielideen nicht neu, die Aufmachung jedoch hebt es auf ein völlig neues Level. Einer der neuesten Coups des Anbieters ist das Spiel Knife Hit. Sicherlich ist vielen das Spielprinzip bekannt: Der Spieler mehrere Messer und muss sie der Reihe nach in eine sich drehende Holzscheibe werfen, ohne dass sich die Messer treffen. Die Geschwindigkeit der Holzscheibe ändert sich dabei stetig. Das Spiel ist schnell, kurzweilig und löst wie alle Ketchapp Spiele einen sehr großen Ehrgeiz aus. Das Spiel ist erhältlich für Android und iOS.

Längere Wartezeiten müssen nicht langweilig sein. Es gibt mittlerweile viele Tausend Spiele in den App Stores von Android und iOS, die die Zeit sehr schnell und spaßig vorübergehen lassen. Wir haben nur ein paar vorgestellt, doch jeden Tag gibt es neue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.