Kostenlose Spiele bei 1ASpiele – Einfach mal dem Alltag entfliehen

Wenn ihr meinen Blog verfolgt wisst ihr, dass ich mich derzeit in Melbourne befinde und auch diese Stadt ist wieder absolut atemberaubend. Nach Sydney und Tasmanien ist dies ein weiteres wundervolles Fleckchen Australiens. Besonders klasse finde ich neben der Architektur, dem tollen Wetter sowie der Flora und Fauna, dass man hier so viel unternehmen kann und dies sehr häufig auch for free. So war ich gestern z. B. in der National Gallery of Victoria, kurz NGV, im Royal Botanic Garden und was auch ein wahres Highlight war, im acmi Museum. In dem Museum geht es um Film, TV, Video Spiele und digitale Kultur sowie Kunst. Die Ausstellung dort war kostenlos und hatte unglaublich viele interaktive, digitale Dinge zu bieten. Besonders angetan hatte es meinen Freundinnen und mir die Video Spiele Ecke, wo es zahlreiche Games gab u. a. einige ältere von Super Mario. Da wurden natürlich einige Runden Mario Kart gespielt. Auch sonst spiele ich gerne das ein oder andere Spiel, um mich zu entspannen und runter zu kommen. Eine große Auswahl toller, gratis Spiele findet man z. B. auf der Seite 1ASpiele.

Über 1ASpiele:

Die Seite bietet wie gesagt zahlreiche Spieleapplikationen und um da nicht den Überblick zu verlieren, kann man sich diese auch in Kategorien anzeigen lassen, z. B.: Brettspiele, Browser MMOs, Kartenspiele, Kinder Spiele, Märchen Spiele, Mutiplayer oder Puzzle Spiele. Und wem diese Auswahl noch zu groß ist, kann noch eine der vielen weiteren Kategorien anwählen. Ferner gibt es noch eine Unterscheidung in Onlinespiele, Downloadspiele und Spieleshop. Außerdem kann man noch die Suchfunktion nutzen, falls man schon eine Idee hat oder weiß wonach man sucht. Sollte es ein Spiel nicht geben, auf das man aber nicht verzichten möchte, kann man dies dem Team von 1ASpiele mitteilen und diese prüfen ob sie dies in ihr Angebot aufnehmen können. Möchte man sich inspirieren lassen, kann man auch bei den Games des Tages/ der Woche oder des Monats vorbeischauen.

Unter den Spielen findet man nicht nur neue, sondern auch wahre Klassiker, wie Spyro the Dragon. Man findet unbekannte, aber auch allseits bekannte  Spiele, wie eine große Auswahl von Mario. Und es kommen immer neue Spiele dazu. So werden täglich neue Spiele hinzugefügt bzw. aktualisiert. Möchte man nicht nur online, sondern auch offline Spielen können, kann man sich eines oder auch mehrere der zahlreichen Downloadspiele herunterladen. Möchtet ihr bezüglich Veränderungen und News des Angebots und der Seite stets informiert bleiben, könnt ihr euch auch ganz einfach den kostenlosen Newsletter abonnieren.

Zur Aufmachung der Seite:

Ansonsten sei zu der Seite noch zu sagen, dass sie trotz der riesigen Auswahl sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet ist. Man findet sich schnell zurecht und hat stets eine gute Vorstellung vom Angebot, den Kategorien und einzelnen Spielen, durch visuell ansprechende Bilder und aussagekräftige Beschreibungen. Da macht es wirklich Spaß einfach durch das große Spieleangebot zu stöbern und das ein oder andere Spiel kurz anzuspielen.

Wenn ihr auch noch auf der Suche nach einer Seite mit einer großen Auswahl an kostenlosen online Spielen seit, um dem Alltag zu entfliehen oder einfach nur eine Runde Spaß zu haben, dann schaut auf jeden Fall einmal bei 1ASpiele vorbei.

Bilder hochladen

Bildrechte: 1ASpiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.