Hundeleine von Tyker – Spazieren gehen mit dem Hund ohne Ärger

Heute gibt es mal wieder einen Test für unsere treuen Begleiter. Denn dank Produkttest-Online durfte ich eine Hundeleine von Tyker testen.

Über die Hundeleine von Tyker – Produktversprechen:

Angeboten wird die gestreifte Multi Colored Hundeleine in zwei Farbausführungen, mit der Hauptfarbe rot oder blau. Der Griff der mehrfarbigen Hundeleine ist äußerst komfortabel und bietet optimale Kontrolle über seinen Hund. Das Design beinhaltet einen handlichen D-Ring für Kotbeutel sowie eine hochwertige, extra starke Metallschnalle, die ein Verdrehen verhindert. Zudem ist die Leine lange haltbar durch die Nutzung erstklassiger Materialen und die hochwertige Verarbeitung. Die Länge der Leine liegt bei 120 cm und die Zugkraft bei 230 bis 260 kg. Kaufen kann man die Leine u. a. bei Amazon zum Preis von 15,03 €. Der Versand ist für Prime-Mitglieder gratis. 

Der Produkttest:

Das Design und die Verarbeitung:

Das Design gefällt mir sehr gut, sowohl von der Form als auch der Farbe her. Die Farben sind kräftig und ansprechend. Auch die Verarbeitung lässt keinerlei Mängel erkennen. Die eingesetzten Materialien wirken stabil und gut verarbeitet, sowohl der Stoff der Leine, als auch der Karabiner.

Die Nutzung:

Die Hundeleine liegt sicher und angenehm in der Hand; auch bei längeren Spaziergängen wird sie nicht ungemütlich. Selbst wenn unser Hund schnell los rennt kann man die Bewegung gut abfangen, durch das griffige Material. Von der Länge her könnte sie für unseren Geschmack noch etwas länger sein, aber da hat jeder Hundebesitzer unterschiedliche Vorstellungen. Sie ist auf jeden Fall nicht zu lang, sodass man sie nicht zigmal um die Hand wickeln muss. Ansonsten sei noch der Karabiner zu erwähnen, der sich einfach öffnen lässt und sicher schließt.

Das Fazit:

Bei uns konnte die Leine voll Punkten, sie liegt fest und angenehm in der Hand und ist einfach sowie bequem zu bedienen. Auch der Preis ist angemessen.

Vielen Dank an das Team von Tyker und Produkttest-Online, für diesen „haltenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.