GoPro Hero 4  Duo Ladegerät mit 2 Akkus von Wicked Chili – Ein Must-have für jeden Go Pro-Besitzer

Über Testberichte.reviews bekam ich die Möglichkeit das GoPro Hero 4  Duo Ladegerät mit 2 Akkus beziehungsweise 4-in-1 Set von Wicked Chili zu testen.

Über das GoPro Hero 4 4-in-1 Set von Wicked Chili:

Das Set beinhaltet neben dem Dual Ladegerät mit Standfunktion zwei Pro Energy Lithium Ionen Akkus mit 1,16 mAh sowie ein microUSB auf USB-A Datenkabel. Die stehende Dual Ladeschale ist passgenau für Original Go Pro Hero 4 Black und Hero 4 Silver Edition Akkus AHDBT-401 und baugleiche Akkus. Sie besitzt eine praktische LED mit Farbwechselfunktion, welche anzeigt, ob der Akku vollgeladen ist (grün) oder noch aufgeladen wird (rot). Weiterhin besitzt die Ladestation einen separaten USB Ausgang, daran kann man parallel zu einem Akku im Schacht zum Beispiel die GoPro, ein Handy oder MP3 Player mit bis zu 1A aufladen. Die Akkus enthalten hochwertige Markenzellen und sind passgenau gefertigt. Sie besitzen ein Überladungs-/Überspannungsschutz und 3,8 Volt bzw. 4,4 Watt. Kaufen kann man das Set bei Amazon für 17,99 €. Der Versand ist für Amazon Prime-Mitglieder gratis.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Das Set kam schon nach wenigen Tagen bei mir an. Es war sicher verpackt in einem Karton sowie noch einmal separat. Alles lag nochmals in einem separaten, passgenauen Karton – das Ladegerät und das Datenkabel in einem weißen Karton und die Akkus jeweils einzeln in einem ansprechend, bedruckten Karton. Dazu waren die Akkus noch in einem wieder verschließbaren Kunststoffbeutel verpackt. Neben dem Ladegerät, den zwei Akkus und dem microUSB Datenkabel lag auch noch eine deutsche Bedienungsanleitung bei.

Zum Design und der Verarbeitung:

Mir gefällt das Design des Ladestation sehr gut, es sieht modern und schnittig aus. Auch die Farbgebung in schwarz und rot gefällt mir überaus gut. Keines der Produkt zeigt Fehler in der Verarbeitung, im Gegenteil, alles ist sauber und hochwertig verarbeitet. Weiterhin wirken die Produkte robust und langlebig.

Zu der Nutzung:

Die Produkte waren schnell ausgepackt und die Nutzung war an sich selbsterklärend, nichtsdestotrotz habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Diese ist gut und präzise verfasst. Ein Netzstecker lag zwar nicht dabei, aber man kann die Ladestation, sollte man keinen separaten Netzstecker haben, auch einfach direkt über den USB-Anschluss am Laptop etc. nutzen. Auch praktisch ist, dass die Station einen zusätzlichen USB-Anschluss hat, zwar sollte man, wenn man sie nutzt, nur einen Akku laden, aber so kann man gleich die GoPro oder ähnliches laden. Die Akkus lassen sich ohne weiteres in die Station einlegen und auch wieder herausnehmen. Dort sitzen sie fest und passgenau. Auch das Kabel lässt sich einfach in die Buchse einstecken und sitzt fest. Durch die praktische LED weiß man auch mit einem Blick, ob die Akkus noch laden oder aufgeladen sind. Schade ist nur, dass nicht zwei LEDs verbaut sind, sodass man sieht ob einer der beiden schon voll geladen ist. So leuchtet die LED erst, wenn beide Akkus voll geladen sind. Bei der Ladedauer konnte ich keinen Unterschied zum Laden der Akkus oder Original-Akkus in der GoPro feststellen. Auch die Akkus passen perfekt in meine Go Pro Hero 4 und lassen sich durch die Laschen, welche sehr fest sitzen, auch schnell sowie einfach wieder entnehmen. Von der Leistung konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Mein Fazit:

Ich bin so gut wie restlos begeistert von dem Set. Es wird zu einem absolut fairen Preis angeboten, hat eine fehlerfreie Verarbeitung, ein schickes Design und ist problemlos in der Anwendung. Nur die Empfehlung einer zweiten LED sehe ich als minimalen Kritikpunkt.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.reviews und Wicked Chili, für diesen “elektrisierenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.