Garcinia Cambogia und Grüner Kaffee Extrakt 800 von NatureWise – Leider kein Gewichtsverlust

Vom Unternehmen Naturprodukte Promo bekam ich die Möglichkeit zwei der meistverkauften Produkte in der Kategorie Abnehmen auf Amazon zu testen. Dies waren die Produkte Garcinia Cambogia und Grüner Kaffee Extrakt 800 von NatureWise.

Über Garcinia Cambogia und Grüner Kaffee Extrakt 800 von NatureWise:

Die Produkte von NatureWise stammen aus dem Nahrungsergänzungsmittelbereich und sollen eine gute Unterstützung bei der Gewichtsregulierung darstellen, indem sie schneller satt machen sollen und den Appetit zügeln sollen. Sie sind ein rein pflanzlicher Diätbegleiter und daher auch für Vegetarier geeignet.
Das Produkt Garcinia Cambogia ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel für Gewichtsabnahme, welches in den USA hergestellt wird. Es enthält Hydrocitronensäure (HCA), welches Körperfett reduzieren und den Appetit mindern soll. Dazu soll es nicht stimulierend sein und daher eine beliebte Alternative zu anderen Mitteln der Gewichtskontrolle darstellen, die unerwünschte Nebenwirkungen aufzeigen. Das Produkt besteht zu 100% Garcinia Cambogia mit einem Gehalt von 60% HCA und enthält natürlich vorkommendes Kalzium und Kalium. Eine Packung enthält 180 Kapseln mit jeweils 500 mg. Sie sind GVO-frei, vegan und ohne Gluten.
Das Produkt Gr
üner Kaffee Extrakt 800 ist eine 30-Tage-Versorgung von GCA® Extrakt mit einem Chlorogensäure-Gehalt von 50%. GCA® Extrakt ist eine der wenigen patentgeschützten Sorten der grünen Kaffeebohnenextrakte und für seine exzellente Qualität und Sicherheit der Inhaltsstoffe bekannt. Eine Packung enthält 60 Kapseln, wovon in jeder ca. 20 mg Koffein enthalten ist, was ungefähr dem Koffeingehalt einer Tasse entkoffeiniertem Kaffee entspricht. Sie sind GVO-frei, vegan und ohne Gluten.

Mein Produkttest:

Die Bestellung und Lieferung:

Die Bestellung beider Produkte ging ganz unkompliziert und schnell via Amazon. Die Ware kam schon nach zwei Tagen bei mir an und war sicher in einem Karton verpackt.

Die Verpackung:

Die Verpackung der Produkte gefällt mir sehr gut. Sie sind noch einmal in einem Karton verpackt und beinhalten noch einen Beipackzettel, der alles Wichtige, wie zur Einnahme erläutert. Die Flaschen sind handlich und schick aufbereitet. Die Dosen sind in Braun gehalten, sodass die Kapseln vor Lichteinfluss geschützt werden. Dreht man den Deckel der Dosen auf, sieht man, dass diese noch einmal mit einer Folie verschlossen sind. Zieht man die Folie ab, kommt einem etwas Watte entgegen, zum Schutz vor Feuchtigkeit.

Zu den Kapseln:

Die Kapseln sind sehr groß, besonders die Grüner Kaffee Extrakt 800-Kapseln. Die Farbe der Kapseln ist unterschiedlich. Die Garcinia Cambogia sind weiß und die anderen Kapseln sind braun.

Die (empfohlene) Einnahme:

Von den Garcinia Cambogia habe ich wie empfohlen in der ersten Woche täglich dreimal am Tag eine Kapsel eine halbe Stunde bis 2 Stunden vor der Mahlzeit mit reichlich Wasser eingenommen und in der zweiten Woche 2 Kapseln. Von den Grüner Kaffee Extrakt 800-Kapseln habe ich morgens und mittags eine Kapsel eingenommen.

Auch wenn die Kapseln recht groß sind, konnte ich sie problemlos schlucken, wobei ich es immer anstrengend finde, wenn ich Kapseln öfter am Tag nehmen muss. Da ist die Gefahr höher, dass ich es einmal vergesse. Noch schwerer wurde es, da ich die Kapseln immer vor Mahlzeiten einnehmen musste, ich esse jedoch gar nicht so geregelt. Ich esse mal weniger als drei Mal pro Tag und oft und gerne auch zwischendurch.

Mein (Essens-)Verhalten während des Tests:

Ich wollte die Wirkung der Kapseln genau testen, weshalb ich nicht anfing ein straffes Diät-Programm zu starten. Ich machte weder mehr Sport, was bei mir zurzeit gar kein Sport heißt und aß auch nicht bewusst weniger oder komplett andere Dinge. Ich ernähre mich jedoch sowieso nicht gerade ungesund, das heißt von Fast Food oder Fertigprodukten. Ich koche gerne alles selbst, auch wenn ich meist eine Sauce zu meinem Essen mache, die auch oft auf Sahne-Basis ist. Lediglich auf Süßes verzichtete ich.
Da war ich gespannt, da ich das Wort „unterstützend“ sehr oft auf den Produkten fand. Das heißt, sie helfen in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Aber da finde ich es immer schwer herauszufinden, ob ich nun durch die Ernährung, den Sport oder die Produkte abgenommen habe und wenn unter anderem durch die Produkte, wie stark haben diese dabei geholfen.

Das Ergebnis:

Schon bei der ersten Einnahme habe ich gemerkt, dass ich tatsächlich schneller gesättigt war, als ohne die Einnahme der Kapseln. Mir ist zudem aufgefallen, dass ich schneller satt wurde, desto mehr Wasser ich zuvor mit den Kapseln zu mir genommen hatte. Hunger auf Süßes hatte ich jedoch trotzdem zwischendurch. Zudem fühlte ich mich auch nicht länger von den Mahlzeiten gesättigt. Nachdem ich die Kapseln nun einen Monat eingenommen habe, habe ich dann auch den Test auf der Waage gemacht und ich habe leider keine Kilos verloren.

Mein Fazit:

Die Produkte gefallen mir vom Design her und auch mit der Einnahme hatte ich keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass ich sie drei Mal pro Tag einnehmen musste und dass immer vor den Mahlzeiten, die bei mir jedoch nicht so geregelt ablaufen. Was das Ergebnis angeht, wurde ich tatsächlich schneller satt durch die Kapseln, jedoch war ich nicht länger gesättigt, als sonst, und hatte auch zwischendurch Hunger, wie ohne die Einnahmen der Kapseln. Dazu habe ich nach einem Monat keinen Kilo abgenommen. Ich kann daher nur empfehlen die Kapseln selbst einmal auszuprobieren und dies auf jeden Fall mit einer gesunden Ernährung und Sport zu verbinden.

Vielen Dank an das Team von Naturprodukte Promo, für diesen “natürlichen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.