Externer Akku für das Samsung Galaxy S3 von ICHECKEY – Gibt deinem Handy neue Power

Über Testberichte.reviews bekam ich die Möglichkeit einen externen Akku für das Samsung Galaxy S3/Galaxy S3 Neo von ICHECKEY zu testen.

Über den externen Akku von ICHECKEY:

Der System Li-Ionen Akku hat mit 2100 mAh die gleiche Kapazität wie der original Samsung Galaxy S3 Akku. Er hat eine Spannung von 3,8 V und besitzt eine Schutz vor Überladung, Überhitzung etc. . Er ist passend für das Galaxy S3, Galaxy S3 Neo, Galaxy S3 LTE (GT-I9300, GT-I9301, GT-I9305) und Smarptphones die folgendes Akku Modell EB-L1G6LLU nutzen. Kaufen kann man den Akku bei Amazon für 9,99 €. Der Versand ist für Amazon Prime-Mitglieder gratis. Und sollte man nicht zufrieden sein, kann man auf die ein-jährige Garantie zurückgreifen und das Produkt kostenlos umtauschen.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Der Akku wurde schnell geliefert und war sicher verpackt. Er befand sich nochmals in einem passend bedruckten Karton und war in einer transparenten Kunststofffolie eingepackt.

Zu der Verarbeitung:

Äußerlich weißt der Akku keinerlei Mängel auf. Es gibt keine scharfen Kanten und alles ist so verarbeitet, wie es sein sollte.

Zu der Nutzung:

Der Akku lässt sich problemlos einsetzen und passt perfekt in das Testgerät (Samsung Galaxy S3). Zudem wird er bei der Nutzung und auch beim Laden nicht heiß. Da er schon knapp 50 % aufgeladen war, als er geliefert wurde, konnte ich ihn auch gleich nutzen. Er hält deutlich länger, als mein alter Akku, der schon zwei Jahre alt ist. Mein alter Akku hat nicht mal mehr einen Tag durchgehalten; meist schaffte er um die 5 Stunden. Der neue Akku hält, bei gleicher Nutzung des Handys, 12 Stunden und somit mehr als doppelt so lange. Aufladen lässt sich der neue Akku in der gleichen Zeit, wie der Original-Akku.

Mein Fazit:

Der Akku konnte restlos überzeugen; er lässt sich problemlos einsetzen, sitzt passgenau, lässt sich in einer guten Zeit aufladen und hält auch lange durch. Ich kann ihn daher nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.reviews und ICHECKEY, für diesen “elektrisierenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring!Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.