Ein Hauch Luxus mit Ylang Ylang von Zewa – Weiches Toilettenpapier, aber zu lascher Duft

Ich liebe Überraschungspakete, das ist immer wie Weihnachten. Diesmal bekamen wir ohne Vorankündigung die neue Limited Edition Toilettenpapier von Zewa „Ein Hauch Luxus – Mit dem elegeanten Duft nach Ylang Ylang“

Über das Toilettenpapier „Ein Hauch Luxus – Mit dem elegeanten Duft nach Ylang Ylang“ von Zewa:

Gönnen Sie sich einen Hauch Luxus mit der neuen limitierten Zewa Ultra Soft Edition. Der sinnliche Duft der Ylang Ylang Blüte verwandelt Ihr Bad in einen Wohlfühltempel, während die 4 extra weichen Wohlfüllagen Ihre Haut verwöhnen und wie gewohnt sicher reinigen.

Der Produkttest:

Zu der Verpackung:

Die Verpackung stimmt einen schon richtig auf die Wintermonate ein, durch die vielen Scheeflocken. Ferner sind darauf alle wichtigen Informationen zu finden, wie dass es ein vierlagiges Toilettenpapier mit Duft nach Ylang Ylang ist. Öffnen lässt sich die Verpackung problemlos und zum Vorschein kommt das weiße Toilettenpapier, mit hellblauer Aufschrift bzw. Aufdrucken: dem Schriftzug des Unternehmens und Federn.

Zum Duft:

Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie Ylang Ylang dufte; wobei das wohl die wenigsten tun. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob das Produkt den Duft tatsächlich gut trifft. Allerdings kann ich sagen, dass es ein sanfter, leicht blumiger und nicht aufdringlicher Duft ist, im Gegenteil für mich ist er sogar zu lasch. Wenn man Klopapier mit Duft kauft, was immerhin auch teurer ist, möchte man diesen auch deutlich wahrnehmen; sehe ich zumindest so. Das der Duft so dezent ist liegt denke ich daran, dass hier nicht das Papier selbst, sondern die Papprolle beduftete ist. Dies ist jedoch von Vorteil, wenn man allergisch auf Duftstoffe reagiert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Verwendung des Adjektivs „elegant“ zur Beschreibung des Ylang Ylang-Dufts nicht verstehe und eher überzogen finde.

Zu der Nutzung:

Das Klopapier ist wie von Zewa gewohnt kuschelig weich und soft. Zudem ist es durch die vier Lagen auch reißfest. Also in der Nutzung gibt es absolut nichts zu meckern.

Das Fazit:

Auch wenn das Toilettenpapier in der Nutzung klasse ist, da es wunderbar weich und zugleich reißfest ist, sind wir etwas enttäuscht vom Duft. Dieser ist zwar sehr angenehm, aber unserer Meinung einfach zu lasch. Wenn man schon duftendes Klopapier kauft und dafür einen Aufschlag zahlt, sollte das Papier auch intensiv duften. Wir können es daher nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von Zewa, für diesen “duftenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.