Duffies gegen Muffies – Duftkissen helfen gegen stinkende Schuhe

Vor einiger Zeit bekam ich ganz überraschend ein Päckchen zugeschickt und enthalten war ein Set aus zwei DUFFIES® Anti-Geruchs-Kissen für SCHUHE & mehr.

Über die Duffies:

DUFFIES gegen die MUFFIES!

Die DUFFIES sind ganz neu auf dem Markt und helfen, dass dauerhafte Problem von 32 % der Bevölkerung zu lösen, stinkende Schuhe. Die Anti-Geruchs- und Duftkissen sollen schnelle & natürliche Abhilfe bei stinkenden Schuhen aller Art schaffen. durch drei ausgewählte Inhaltsstoffe. Durch ausgewählte Inhaltsstoffe verspricht es einen 3-fach Effekt: 

  1. Feuchtigkeitsabsorbierer: Sie nehmen Feuchtigkeit auf und unterbinden damit die Lebensgrundlage für Bakterien auf umweltfreundliche Weise.
  2. Geruchsneutralisierer: Sie reduzieren effektiv schlechte Gerüche.
  3. Duftkissen: Sie verbreiten einen angenehmen, frischen Duft.

Und all dies tun die Duffies ohne den Einsatz von chemischen Bakteriziden, Areosolen und Silber-Ionen. Die Naturfüllung besteht u. a. aus Bambus Aktivkohle, Salz-Mineralien und einem erfrischenden Ozean-Duft. Halten tun die Duffies bis zu 4 Monate. Kaufen kann man sie bei Amazon zum Preis von 11,50 € pro Paar (2 Stück). Der Versand ist innerhalb Deutschlands gratis.

Der Produkttest:

Die Kissen sehen sehr niedlich aus mit dem Blumenmuster. Neben diesem gibt es noch fünf andere Motive: mit Bambus, Sportmuster und verschiedenen Schuhen (Lauf-, Wander- und Fußballschuhe im Einsatz). Sie fühlen sich angenehm weich an und passen sehr gut in jeden getesteten Schuh, ob Wander-, Lauf- oder Alltagsschuh. Zur Nutzung der Duffies werden diese einfach über Nacht oder während des Nichttragens in die Schuhe gesteckt und fertig.

Das Ergebnis fand ich wirklich gut. Meine Schuhe haben nach der Anwendung tatsächlich nicht mehr unangenehm gerochen und dazu noch frisch geduftet. Ob sie wirklich vier Monate halten kann ich bisher noch nicht sagen, aber nach zwei Monaten duften sie immer noch intensiv und erfüllen ihren Zweck beim Erfrischen von Schuhen, Taschen etc.

Mein Fazit:

Ich finde die Idee der Duffies super und auch die Handhabung ist mehr als einfach und schnell. Ein weiterer positiver Faktor ist natürlich, dass sie ohne chemische Bestandteile auskommen. Allerdings finde ich den Preis von 11,50 € doch etwas hoch. Obgleich man natürlich sagen muss, dass man laut Aussagen des Herstellers vier Monate etwas davon hat. Ich empfehle die Duffies daher weiter, wenn man großen Wert auf natürliche Produkte legt und dabei aber keine Kompromisse bei der Wirkung eingehen möchte.

Vielen Dank an das Team von Duffies, für diesen „duftenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.