DMAE Serum von Vitabay – Endlich ein Produkt was wirklich gegen Falten hilft?

Vor kurzem bekam ich über das Portal „Club der Produkttester“ die Möglichkeit das DMAE Serum von Vitabay Femme zu testen.

Über das DMAE Serum von Vitabay:

Das Serum wirkt entzündungshemmend, wirkt dem Verlust der Elastizität entgegen, fördert den Regenerationsprozess der Haut und hat eine Anti-Falten Wirkung für alle Hauttypen; für ein spürbar festeres, vitaleres undelastischeres Hautbild. Das Serum enthält eine besondere Kombination aus DMAE (10 %), Ubiquinon Q10 (5 %), Aloe Vera (5 %) und dem Multi-Vitamin ACE in mikroverkapselter Form (15%). Letzteres wirkt gegen oxidativem Stress und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Produziert werden das Serum sowie die anderen Produkte des Unternehmens in Deutschland. Ferner unterliegen diese vielfältigen Produktionskontrollen und es kommen nahezu wöchentlich neue dazu. Das Serum beinhaltet 50 ml und kaufen kann man das Serum bei Amazon zum Preis von 24,99 €. Der Versand ist für Prime-Mitglieder kostenlos. 

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), DICAPRYLYL ETHER, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, PHOSPHOLIPIDS, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, LECITHIN, DIMETHYLAMINOETHANOL TARTRATE, TOCOPHERYL ACETATE, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM ANISATE, ALCOHOL, CARBOMER, THIOCTIC ACID, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS, GLYCOLIPIDS, SODIUM HYDROXIDE, ASCORBYL PALMITATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, TOCOPHEROL, POLYSORBATE 20, RETINOL, UBIQUINONE, POTASSIUM PHOSPHATE

Der Produkttest:

Zu der Verpackung:

Das Serum ist ansprechend und schick verpackt. Es befindet sich in einem hochwertig wirkendem Glasflakon mit Glaspipette, welcher sich wiederum in einem Karton befindet, welcher in dem gleichen Design gehalten ist.

Zu der Nutzung:

Das Serum wird morgens und abends sparsam auf die gründlich gereinigte Haut aufgetragen und vorsichtig einmassiert. Bei Bedarf kann anschließend eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden, um die Pflege effektiv abzuschließen. Das Serum lässt sich sehr gut über die Pipette aus Glas entnehmen und dosieren. Da es ergiebig ist, braucht man lediglich fünf bis sieben Tropfen. Es hat eine cremige Konsistenz, die weder zu dick, noch zu dünn ist. Dadurch lässt sie sich sehr gut auftragen und einmassieren. Der Duft ist dezent und angenehm. 

Zu der Wirkung:

Das Serum sorgt für ein angenehmes, entspanntes Hautgefühl. Es versorgt die Haut sofort und auch für einige Stunden ausreichend mit Feuchtigkeit. Es zieht so gut wie sofort und vor allem rückstandslos ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. Nach knapp einem Monat im Test konnte bei meiner Mutter keine Milderung der Falten festgestellt werden. Auch sonst konnte sie keine Langzeiteffekt ausmachen.

Das Fazit:

Das Produkt sieht überaus ansprechend aus, ist angenehm und schnell in der Anwendung und hat einen tollen Soforteffekt. Allerdings konnte kein Langzeiteffekt ausgemacht werden, somit auch keiner bezüglich Anti-Aging-Wirkung. Daher können wir das Produkt nur bedingt weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von Vitabay Femme, für diesen „pflegenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.