Die Schlüsselanhängerleuchte von LiteXpress – Immer eine kleine Leuchte zur Hand

Vor kurzem habe ich über das Testportal „Club der Produkttester“ eine Schlüsselanhängerleuchte von LiteXpress zum Testen erhalten.

Über die Schlüsselanhängerleuchte von LiteXpress:

Die Leuchte, aus der Competition Serie, ist aus Aluminium und spritzwassergeschützt. Sie besitzt einen Drehschalter zum einschalten und eine Cree LED. Neben der Leuchte erhält man noch einen dazugehörigen Schlüsselanhänger und eine Marken-Alkalibatterie (1,5 V, AAA). Der Leuchtstrom liegt bei 72 Lumen, die Leuchtweite bei 50 m und die Leuchtdauer bei 3 Stunden. Vom Gewicht her wiegt sie mit Batterie 28 g und die Maße sind 74 mm in der Länge und 16 mm im Durchmesser. Auf die Leuchte hat man eine 5-jährige Herstellergarantie. Kaufen kann man sie bei Amazon zum Preis von derzeit nur 10,99 € anstatt für 14,95 €. Der Versand ist für Prime-Mitglieder kostenlos.

Der Produkttest:

Die Minitaschenlampe ist stabil verarbeitet, leicht und überaus kompakt. Drei Merkmale, die sie zum perfekten Begleiter im Alltag machen. Einziges Manko, sie lässt sich zwar leicht ein- und problemlos wieder ausschalten, aber trotzdem wäre ein Knopf besser. Denn dort wo man die Taschenlampe dreht (zum ein- und ausschalten), dreht man auch, um die Taschenlampe zu öffnen und die Batterie einzulegen. So kann es sein, dass man sie aus versehen öffnet, wenn man zu viel dreht oder weil sie in der Handtasche aufgedreht wird. Ansonsten ist sie für die Größe wirklich hell und es ist toll, dass überall erhältliche AAA-Batterien hineingehören und keine kleinen Knopfzellen. Sie ist einfach am Schlüsselbund zu befestigen und hält dort auch sicher.

Das Fazit:

Die Minitaschenlampe ist an sich eine super Idee. Sie ist klein, leicht und kompakt. Ist einfach am Schlüsselbund zu befestigen und ausreichend hell. Etwas unglücklich konstruiert ist nur der an- und aus-Mechanismus.

Vielen Dank an das Team von Club der Produkttester und LiteXpress, für diesen „aufhellenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.