Die Schlafmaske von anbina – Schick und bequem

Über testberichte.reviews bekam ich die Schlafmaske inklusive Ohrstöpsel und Aufbewahrungsbeutel von anbina zum Testen.

Über die Schlafmaske von anbina:

Die Schlafmaske verspricht optimale Abdunkelung, dank speziell eingenähter Stofflagen. Durch die Verdunkelung im Schlafzyklus sollen die Aufwachphasen reduziert und somit die Tiefschlaf-/REM-Phase gesteigert werden. Sie ist aus hautverträglichem Polyester und Cotton und hat ein flexibles Gummiband, das sich den Kopfkonturen anschmiegt. Das verstellbare und anpassungsfähige Kopfband soll nicht störend wirken, einen festen Halt bieten und den Druck von den Augen und dem Nasenbein nehmen – daher soll sie einen optimalen Tragekomfort bieten. Erhöhungen im Nasenbereich sollen außerdem für Druckentlastung, erhöhten Komfort und eine verbesserte Atmung während des Schlafs sorgen. Ferner ist die Maske geruchsneutral, kuschelig weich und waschmaschinenfest. Letzteres ist überaus praktisch, da die Maske in regelmäßigen Abständen gewaschen werden sollte, da man Nachts oft schwitzt. Auch auf Reisen eignet sich die Schlafmaske optimal, da es Ohrstöpsel und ein schwarzes Aufbewahrungtäschchen dazu gibt. Kaufen kann man das Set für 7,79 € bei Amazon. Der Versand ist für Prime-Mitglieder kostenlos.

Mein Produkttest:

Die Lieferung:

Die Lieferung kam schnell und sicher bei mir an. Das Set war in wiederverschließbarem Kunststoffbeutel verpackt. Darin befanden sich neben der Schlafmaske, die Ohrstöpsel, welche wiederum in einer extra Kunststoffbox lagen und das schicke, schwarze Täschchen, in welchem man alles verstauen kann.

Die Verarbeitung und das Design:

Alle Produkt wirken gut verarbeitet und ohne Mängel. Die flexiblen Gummibänder an der Augenmaske sind sicher verarbeitet und auch die weiteren Nähte sind sauber vernäht. Vom Design her wirkt sie ansprechend und hochwertig, durch die spezielle Form und das tiefe Schwarz.

Die Nutzung:

Die Maske ist durch den glatten, weichen Stoff und da sie meiner Gesichtsform anpasst, sehr bequem. Da man die Gummibänder mittels eines Klettverschlusses verbinden kann, kann ich die Größe perfekt anpassen. So sitzt die Maske weder zu lasch noch zu fest, sodass sie fest sitzt, ohne zu verrutschen, aber nicht unbequem zu tragen ist. Weiterhin hinterlässt sie keine Druckstellen auf der Haut. Weiterhin dunkelt sie tatsächlich ausreichend ab, auch wenn aufgrund der Erhöhung im Nasenbereich noch minimal Licht eindringt.

Die Ohrstöpsel waren zwar kein Premium-Produkt, aber erfüllten doch ihren Zweck. Sie sind etwas groß, passen jedoch trotzdem in meine Ohren und schirmen den Umgebungslärm ausreichend ab.

Mein Fazit:

Ich empfehle das Set gerne weiter. Die Schlafmaske ist sehr angenehm zu tragen und dunkelt ausreichend ab. Zudem kann man das Set perfekt transportieren oder auf reisen mitnehmen, in dem schicken, schwarzen Täschchen.

Vielen Dank an das Team von anbina und testberichte.reviews, für diesen „entspannenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.