Die neue reichhaltige Body Milk von Nivea – Super für trockene Haut

Und weiter geht es mit den Neuheiten von Nivea. Heute stelle ich euch, passend zur kälteren Jahreszeit, die reichhaltige Body Milk von Nivea mit neuer Formel vor.

Über die (neue) reichhaltige Body Milk von Nivea:

Die Body Milk, mit verbesserter Formel, ist mit dem Nivea tiefenpflege Serum und zwei mal so viel Mandelöl wie in der vorherigen Formel angereichert. Zudem ist sie ohne Parabene und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Mit nur einer Anwendung versorgt die Body Milk die Haut 48 h intensiv mit Feuchtigkeit und lindert das raue und trockene Hautgefühl. Kaufen könnt ihr sie entweder in der 250 ml Flasche für 2,99 € (UVP) oder in der 500 ml Flasche für 3,99 € (UVP).

Zutaten/Inhaltsstoffe Anzeigen

Mein Produkttest:

Zum Design:

Das Design der Body Milk gefällt mir sehr gut, wenn es auch recht schlicht gehalten ist. Zum einen passt es perfekt zur Marke, durch die blaue Farbgebung und zum anderen liegt die Flasche gut in der Hand und lässt sich ohne weiteres öffnen und wieder sicher verschließen.

Zur Anwendung:

Die Body Milk hat eine angenehm cremige und nicht zu feste Konsistenz; wobei sie natürlich fester ist, als eine Body Lotion. Sie lässt sich gut verteilen und ist von der Ergiebigkeit als durchschnittlich einzustufen. Von der Reichhaltigkeit bewerte ich sie als gut.

Zum Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut; der typische Nivea-Duft. Es ist ein frischer, milchiger Duft; nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu lasch.

Zum Hautgefühl:

Die Lotionen zieht recht schnell ein, obgleich sie wie gesagt fester ist, als eine Body Lotion. Zudem wird meine Haut angenehm weich und behält auch noch einige Zeit danach den angenehmen Nivea Duft der Body Milk. Ansonsten kann ich noch sagen, dass meine Haut ausreichend und auch mindestens für einen Tag mit Feuchtigkeit versorgt wird. Dies merkte ich besonders an meinen Schienbeinen, die u. a. in der kalten Jahreszeit schnell trocken und spröde werden. Zu einem 48 h Stunden Effekt kann ich nichts sagen, da ich jeden Tag dusche und somit die Body Milk vor dieser Zeit abwasche.

Mein Fazit:

Ich finde die neuen Body Milk klasse. Die schicke und handliche Verpackung spricht für das Produkt und natürlich auch die angenehme Anwendung der Milk; sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und versorgt die Haut mindestens einen ganzen Tag mit ausreichend Feuchtigkeit. Daher empfehle ich sie besonders zur kalten Jahreszeit, wo unsere Haut besonders angegriffen wird und an Menschen die generell trockene Haut haben

Vielen Dank an das Team von Nivea, für diesen „reichhaltigen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.