Die Corny Haferkraft Kakao Müsliriegel – Absolut zu empfehlen diese Kraftpakete

Über die Produkttest-Plattform Genussexperten, welche sich jetzt übrigens mit vielen anderen Plattformen (BUNTE Trend Lounge, freundin Trend Lounge, Lisa freundeskreis uvm.) zusammengetan hat und den Namen brands you love trägt, durften wir die neuen Corny Haferkraft Kakao Müsliriegel testen.

Über die Corny Haferkraft Kakao Müsliriegel:

Die Marke Corny, welche es übrigens schon seit über 30 Jahren gibt, bringt mit diesem Produkt einen Müsliriegel heraus, welcher sättigende Haferflocken und vollmundige Schokolade vereint. Er besteht zu 51 % aus Vollkorn, beinhaltet UTZ-zertifizierten Kakao und dient als Ballaststoffquelle. Er ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Kaufen kann man ihn einzeln oder im 4er Pack (für ca. 1,30 €) sowie in den Sorten Kakao, Mandel-Karamell und Cranberry-Kürbiskern.

Zutaten/Inhaltsstoffe Anzeigen

Der Produkttest: 

Zum Testen erhielten wir ein Paket bestehend aus dem Anschreiben und 20 CORNY Haferkraft Kakao (35g) Riegeln. Auch an diesem leckeren Test konnte ich leider nicht teilnehmen, da ich mich derzeit in Australien befinde; aber glaubt mir bei solchen Leckereien lässt sich meine Familie nicht zweimal um eine Verkostung bitten. Und ich kann euch sagen, das Testurteil ist absolut einstimmig und durchweg positiv.

Zu der Verpackung:

Die Riegel sind jeweils einzeln verpackt, in einer überaus ansprechenden Verpackung. Diese ist an einer Seite transparent, sodass man den Riegel auch schon vor dem Auspacken sehen kann. Ansonsten sind alle wichtigen Angaben zu dem Riegel auf der Verpackung zu finden, wie die Nährwertangaben oder Zutaten. Ansonsten sei noch zu sagen, dass die Packung leicht zu öffnen ist.

Zum Geschmack und der Konsistenz: 

Mein Familie war positiv überrascht von dem intensiven Kakaogeschmack. Hier wird einem bei der Sorte definitiv nicht zu viel versprochen; es steht Kakao drauf und das schmeckt man auch. Ansonsten schmecken sie nicht zu süß und auch den Hafer schmeckt man gut heraus und er schmeckt perfekt in Kombination mit dem Kakao. Zudem sättigen sie ausreichend, wenn man mal einen Snack für zwischendurch braucht. Von der Konsistenz her sind sie sehr kompakt (also nicht luftig oder fluffig) und etwas saftiger als gewöhnliche Müsliriegel, sodass sie nicht so krümmeln; super wenn man sie mal unterwegs oder auf dem Sofa (Krümmel-frei) genießen möchte.

Das Fazit:

Das Testurteil ist einstimmig, alle Tester finden diese Riegel absolut gelungen. Wer den intensiven Geschmack von Kakao liebt, wird auch diese Müsliriegel lieben. Sie sind sehr kompakt, wodurch sie gut sättigen, schmecken nicht zu süß und sind angenehm saftig, wodurch man sie auch Krümmel-frei genießen kann und kein Getränk dazu braucht.

Vielen Dank an das Team von brands you love und Corny, für diesen „leckeren“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.