Der Reise-Kulturbeutel der Khan Outdoor & Lifestyle Company – Die nächste Reise kann kommen

Über testberichte.reviews bekam ich den Reise-Kulturbeutel von der Khan Outdoor & Lifestyle Company zum Testen.

Über den Reise-Kulturbeutel von der Khan Outdoor & Lifestyle Company:

Der Kulturbeutel in dunkelblau hat einen Haken zum Aufhängen an der Wand oder ähnliches. Im Deckel hat er einen Reissverschlussfach, welchen man öffnet, um den Kulturbeutel aufzuklappen. Er beinhaltete mehrer Fächer, u.a. eine großes Fach mit Reißverschluss und eine durchsichtige Seitenwand im unteren Teil. Die Maße sind leer 25 cm x 14 cm x 5 cm (L x B x H) und das Gewicht beträgt 160 g. Der Kulturbeutel ist aus Polykarbonat. Kaufen kann man in derzeit leider nicht bei Amazon, da das Unternehmen sie nicht auf Lager hat.

Der Produkttest:

Zu der Lieferung:

Der Kulturbeutel wurde schnell und sicher verpackt geliefert. Er war noch einmal in einer extra Folie verpackt.

Zu der Verarbeitung und dem Design:

Der Kulturbeutel wirkt auf den ersten Blick sehr gut und sauber verarbeitet und auch bei genauerem Hinsehen sind kein Mängel zu erkennen. Alle Nähte sind sauber und wirken stabil vernäht. Auch den Haken zum Aufhängen habe ich mir natürlich angeschaut; er ist ebenfalls gut befestigt, mittels einer Schlaufe am Kulturbeutel, und wirkt stabil. Zudem ist das Material wasserabweisend und etwas glänzend. Ansonsten ist das Design recht schlicht und unspektakulär gehalten. Was jedoch noch auffällt ist, dass das Blau des Kulturbeutels wesentlich heller ist, als auf den Abbildungen bei Amazon.

Zu der Nutzung:

Da man den Kulturbeutel an dem Kunststoffhaken aufhängen kann, kann man ihn natürlich ohne Bedenken in jedes Bad nehmen. Gerade wenn man in Hostels ist, wo nicht alles so sauber ist, wie man es sich wünscht, ist es schön wenn man den Beutel an die Wand hängen kann und nicht irgendwo ablegen muss. Außerdem ist er sehr platzsparend, dazu noch sehr übersichtlich und mann kann die eingepackten Produkte auf einen Blick schnell finden bzw. einsehen, durch die mehreren Fächer und das Design zum Aufklappen. Insgesamt gibt es zwei große und eine kleinere Tasche, welche man jeweils mit einem Reißverschluss verschließen und öffnen kann. Dieser ist leichtgängig und somit angenehm zu nutzen. Oben und unten an der Tasche befindet sich jeweils eine Art graues Netz, durch welches man hindurchsehen kann und in der Mitte eine Art Lasche mit drei, gleich großen Fächern. Antennenstrom sei noch erwähnt, dass wirklich eine Menge in die Tasche hineinpasst und sich Flecken sehr gut entfernen lassen bzw. sie leicht zu reinigen ist.

Mein Fazit:

Auch wenn ich das Design nicht sonderlich schick und ansprechend finde, erfüllt der Kulturbeutel absolut seinen Zweck. Immerhin ist Aussehen Geschmacksache; doch bei der Praktikabilität sind sich wohl die Meisten einig. Der Beutel eignet sich auch hervorragend für unterwegs, da er platzsparend ist und man in hygienisch nutzen kann, da man ihn nicht hinlegen muss, sondern aufhängen kann. Weiterhin eignet es sich da man die Produkte dadurch schnell und gut einsehen sowie nutzen kann. Ich empfehle ihn daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von Khan Outdoor & Lifestyle Company und testberichte.reviews, für diesen „platzsparenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.