Der Leucht-Basketball von NIGHTMATCH – Ein Spaß für groß und klein

Über testberichte.reviews bekam ich den Leucht-Basketball von NIGHTMATCH zum Testen.

Über den Leucht-Basketball von NIGHTMATCH:

Endlich auch in der Dämmerung und im Dunkeln Basketball spielen! Sie, Ihre Kinder, Freunde und auch richtige Basketballer werden es lieben! Der Ball leuchtet im Dunkeln sehr hell und kann auch in großer Entfernung noch gut gesehen werden!

Im inneren des Basketballs befinden sich zwei hochwertige LEDs, die leuchten sobald damit gespielt wird. Das Licht bleibt nur an, wenn aktiv gespielt wird und schaltet sich automatisch nach ca. 30 bis 40 Sekunden ohne Aktion ab. Es gibt daher keinen mechanischen Schalter an dem Ball. Die LEDs sind batteriebetrieben und heller als Fluoreszenz. Der Ball spielt sich wie ein ganz normaler Basketball und wird aus strapazierfähigem, lichtdurchlässigem Spezial-Kunststoff gefertigt, ist stabil, haltbar und sogar wasserfest. Weiterhin entspricht er der offiziellen, gängigsten und meistgenutzten Größe 7, hat einen Umfang von ~75 cm, einen Durchmesser von ~24 cm und ein Gewicht von ~620 g. Zum Lieferumfang dazu gehören neben dem Ball eine Ballpumpe, ein Extra-Set mit 6 weiteren Batterien und Werkzeug sowie Anleitung. Der Ball ist nach dem Aufpumpen spielbereit, die Batterien des Typs LR44 sind bereits eingelegt. Die Batterien halten für ca. 30 Stunden Leuchtzeit und sind leicht auszutauschen. werden mitgeliefert und erleichtern den Batteriewechsel. Kaufen kann man das Set bei Amazon für derzeit nur 31,87 € anstatt für 41,87 €. Der Versand ist für Prime-Mitglieder gratis.

Mein Produkttest:

Der Lieferumfang:

Das Set kam sehr gut und sicher verpackt bei mir an. Alles war zusammen in einem PE-Plastikbeutel eingeschweißt; der Ball, eine Ballpumpe (17 cm lang), ein Extra-Set mit 6 weiteren Batterien, Werkzeug und eine Anleitung.

Zu der Verarbeitung und dem Design:

Der Ball und auch der Rest des Sets war perfekt verarbeitet, ohne Mängel, scharfe Kanten oder ähnliches. Auch die eingesetzten Materialien wirken hochwertig und stabil. Der Ball ist aus einem angenehmen, griffigen Material, was noch durch die kleinen Noppen verstärkt wird. Der Ball sieht klasse aus bzw. nicht schlechter als vergleichbare Basketbälle. Er ist orange-schwarz und hat dazu noch zwei „Aussparungen“ bzw. getopfte Löcher, für die LED’s mit Batterien.

Die Nutzung:

Die Nutzung ist wirklich absolut einfach und an sich auch fast selbsterklärend, aber dazu gibt es ja noch die Anleitung. Diese ist sehr übersichtlich und gut strukturiert sowie leicht geschrieben. Das Aufpumpen ging schnell und ohne Probleme. Die Nadel der Pumpe befindet sich im Griff ebendieser, was auf Pumpe auch vermerkt ist. Schon konnte mein kleiner Neffe damit spielen. Er war zunächst etwas skeptisch und zaghaft, hat sich dann aber doch an den leuchtenden Ball getraut. Mittlerweile spielt er super gerne damit und liebt den tollen Leuchteffekt. Auch die Sprungkraft ist sehr gut. Hier seht ihr den Ball auch in Aktion:

Basketball

Als Erwachsene schätze ich, dass das Licht automatisch ausgeht, wenn man nicht damit spielt, wodurch die Batterien geschont werden. Somit muss man auch nicht extra einen Knopf betätigen zum An- oder Ausmachen. Bezüglich der LED’s kann ich sagen, dass sie wirklich hell leuchten und bisher noch genug „Saft“ haben. Trotzdem habe ich ausprobiert, wie einfach es ist, die Batterien zu wechseln. Und auch dies ist dank der Anleitung und dem beiliegenden Werkzeug kein Problem. Einfach das Werkzeug unter den „Stopfen“ der Aussparung drücken und diesen dann durch eine Hebelbewegung herausdrücken.

Mein Fazit:

Ich finde den Basketball klasse, besonders für Kinder, aber auch Erwachsene, die Spaß an Ballsportarten haben. Er ist super durchdacht und perfekt umgesetzt worden und auch das Set ist einfach perfekt. Mit den Batterien die schon eingesetzt sind, sowie sechs weiteren, der gut verständlichen Anleitung, der Ballpumpe und dem Werkzeug ist es ein absolutes Rund-um-sorglos-Paket, und man kann den Ball sofort nach der Lieferung nutzen. Ich empfehle das Set daher sehr gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von NIGHTMATCH und Testberichte.reviews, für diesen „leuchtenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring!Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.