Der Aroma Diffuser von kwmobile – Keine trockene Heizungsluft mehr

Ich liebe es mir an ruhigen Abenden Zuhause eine Duftkerze anzuzünden und einfach nur zu entspannen. Eine noch bessere Lösung ist jedoch der Einsatz eines Aroma Diffusers. Dies ist ein Gerät welches, durch die Zerstäubung von Flüssigkeiten wie Aromalösungen oder Duftölen, für einen aromatischen Duft sorgt und gleichzeitig als Luftbefeuchter dient. Und netterweise bekam ich eines dieser Geräte zum Testen, den Aroma Diffuser mit Uhr von kwmobile.

Über den Aroma Diffuser mit Uhr von kwmobile:

Dies ist ein Ultraschall Luftbefeuchter für ätherische Öle, welcher mittels Zerstäubung von Wasserdampf nicht nur die Luft langanhaltend und angenehm befeuchtet, sondern auch erfrischt oder entspannt, wenn ätherische Duft-Öle hinzugegeben werden. Nutzt man Öle beim Einsatz des Diffusers, kann dieser auch für eine Aromatherapie eingesetzt werden. Dabei sind die Duftrichtung und auch -intensität selbst wählbar. Dank eingebauter Digitaluhr kann dieser auch die Zeit anzeigen. Zudem besitzt der Aroma Diffuser einen Timer, eine Weckfunktion und ein Stimmungslicht, mit Farbwechsel. Nutzen kann man den Diffuser an jedem Ort im Haus: ob im Wohnzimmer, Schlaf- oder Kinderzimmer. Dabei ist er Diffuser überaus klein und kompakt; der Abdeckungsbereich des Diffusers beträgt nur ca 15 m². Das Wassertank-Volumen liegt bei 140 ml (4,7 Oz) und die Nennleistung beträgt 12 Watt. Kaufen kann man den Diffuser z. B. bei Amazon zum Preis von 39,90 €. Der Versand ist innerhalb Deutschlands gratis.

Der Produkttest:

Zu der Verpackung und dem Lieferumfang:

Der Diffuser sieht schon von der Verpackung sehr ansprechend aus und würde sich daher auch gut als Geschenk eignen. In dieser ist der Diffuser sicher verpackt. Zum Lieferumfang gehören der Ultraschall Aroma Diffuser, ein Eurostecker-Adapter, ein Messbecher und eine Bedienungsanleitung in DE/EN.

Zu der Verarbeitung und dem Design:

Der Diffuser und die weiteren Bestandteile sind fehlerfrei und hochwertig verarbeitet. Der Diffuser sieht sehr modern, stylisch und schick aus. Die Farbgebung aus schwarz und silber wirkt unaufdringlich und ansprechend. Auch die Farben des Stimmungslichts sind klasse und kräftig, aber nicht zu hell oder störend (rot, blau, grün).

Zu der Inbetriebnahme:

Der Diffuser war in wenigen Minuten betriebsbereit. Man muss lediglich den Stecker einstecken und Wasser hinzugeben. Der Stecker hat übrigens eine super Länge, sodass man den Diffuser auch dort hinstellen kann, wo nicht direkt eine Steckdose ist. Das Wasser kann gut abgemessen und eingefüllt werden, mit dem enthaltenen Messbecher.

Zu der Nutzung:

Die weiteren Funktionen, sind durch durch die Knöpfe mit Symbolen so gut wie selbsterklärend. Ansonsten kann man auch einen Blick in die bebilderte und gut verständliche Bedienungsanleitung werfen. Bedient wird der Diffuser über das Touchpad. Die Farben des Diffusers können dort an- oder ausgeschaltet werden. Sie wechseln in einem guten Tempo und wirken entspannend sowie nicht zu grell. Die Timer- und Weckfunktionen sind einfach einzustellen und funktionieren wie versprochen. Dazu ist der Diffuser sehr leise und stört somit auch nicht, wenn man ihn im Schlafzimmer haben sollte. Die Luftbefeuchtung funktioniert gleichmäßig und setzt schnell ein. Auch nach Abschalten des Geräts bleibt die Luft langanhaltend gut befeuchtet. Füllt man den Diffuser voll arbeitet dieser effektiv ca. 2 Stunden, bis man ihn wieder befüllen muss. Sehr praktisch ist auch, dass der Diffuser sich automatisch abschaltet, wenn das Wasser leer ist. Nutzt man ihn mit einem Duft-Öl fängt der Raum innerhalb weniger Minuten an gut zu duften.

Zu der Reinigung:

Der Diffuser ist sehr schnell und einfach zu reinigen. Man nimmt einfach ein nasses oder trockenes Tuch und wischt ihn aus bzw. ab.

Mein Fazit:

Ich finde den Aroma Diffuser klasse, da er seinen Job nicht nur überaus gut macht, sondern auch praktische Extras dabei hat, wie die Uhr, das Stimmungslicht und die Weckfunktion. Dazu sieht er sehr stylisch aus und ist klein sowie kompakt. Besonders im Winter, wenn die Luft durch den Heizungsbetrieb sehr trocken wird ist ein Diffuser übrigens super praktisch. Wenn ihr auch noch auf der Suche nach einem Aroma Diffuser seid, dann schaut auf jeden Fall einmal auf dem Aroma Diffuser Portal vorbei, dort gibt es weitere nützliche Informationen zu verschiedenen Aroma Diffusern.

Vielen Dank an das Team von Aroma Diffuser Portal, für diesen „duftenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.