Das Ultra Slim Netzteil von Wicked Chili – Leicht und kompakt, aber wird teils sehr heiß

Über testberichte.reviews durfte ich das Ultra Slim Netzteil in schwarzer Ausführung von Wicked Chili testen.

Über das Ultra Slim Netzteil von Wicked Chili:

Dies ist ein selbst regulierendes Netzteil mit Ladekontroller für eine konstante Belastung von 1,0 A und kurzfristigen Spitzenlasten von 1,2 A. Damit sollen Endgeräte schnell und sicher aufgeladen werden. Es unterstützt Spannungen von 100 V bis 240 V und ist mit EU-Steckdosen kompatibel. Zudem besitzt es eine elektronische Abriegelung bei Überlast, wodurch es nahezu unzerstörbar ist. Es hat eine sechseckige, flache Form, wodurch es schick aussieht und handlich ist. Zur Nutzung wird das USB Verbindungskabel frontal angesteckt. Die Maße sind 69 x 35 x 14 mm und das Gewicht liegt bei 22 g. Kaufen kann man das Produkt bei Amazon für 6,99 €. Der Versand ist für Amazon Prime-Mitglieder kostenlos. Neben dieser Variante gibt es das Netzteil auch in schwarz sowie in beiden Farben jeweils mit passendem Kabel für je 14,28 €.

Mein Produkttest:

Die Lieferung:

Das Produkt war sicher und gut verpackt in einem wieder verschließbarem weiß-transparentem Kunststoffbeutel. Darin enthalten war neben dem Netzteil auch eine mehrsprachige Betriebsanleitung.

Die Verarbeitung und das Design:

Das Netzteil ist hochwertig verarbeitet, ohne Mängel oder scharfe Kanten, und wirkt stabil. Das Gehäuse des Netzteils ist aus Hartplastik und in einem Hochglanz weiß gehalten. Das sechseckige und flache Design gefällt mir überaus gut und macht es zu einem handlichen und schicken Netzteil.

Die Nutzung:

Durch das leichte Gewicht und die kompakte Größe kann man es ganz bequem überall mit hinnehmen. Auch auf reisen ist das Ladegerät sehr praktisch. Alle USB-Kabel Kabel lassen sich ohne Probleme und passgenau einstecken und auch wieder heraus ziehen. Das Netzteil sitzt sicher und fest in der Steckdose. Beim Laden ist das Netzteil ruhig und wird etwas warm; bei größeren Geräten wird es jedoch schon etwas heißer. Dafür erfüllt es seinen Zweck, also Geräte zu laden, stets einwandfrei.

Mein Fazit:

Ich kann das Netzteil von Wicked Chili weiterempfehlen, auch wenn es bei größeren Geräten schon recht heiß wird beim Laden. Dafür stimmt der Preis, es ist ansprechend sowie hochwertig verarbeitet, leicht und kompakt und überaus einfach sowie praktisch in der Nutzung.

Vielen Dank an das Team von Wicked Chili und testberichte.reviews, für diesen “kompakten” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.