Das neue Skin Repair Spray von Silicea – Hilft bei gereizter Haut

Es gibt Neuigkeiten von Silicea und ich bekam netterweise ein Testexemplar zugesendet. Vorstellen darf ich euch das Silicea Skin Repair Spray. Hier findet ihr auch meinen anderen Bericht, mit vielen weiteren Produkten der Marke.

Über Hübner:

Hübner bietet Gesundheitsprodukte aus dem Schwarzwald an, von Naturarzneien über Medizinprodukten bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln und Naturkosmetika. Der Sitz des Unternehmens liegt in Ehrenkirchen bei Freiburg im Breisgau inmitten von Weinbergen, am Rande des Nationalparks Südschwarzwald. Gegründet wurde es 1920 und begann damals mit dem vertrieb ihres Traditionsproduktes „Tannenblut“. Dieses Erzeugnis aus Heilkräutern mit Kandiszucker und Tannenhonig half Textilarbeitern in der staubigen Luft ihrer Werkstätten Atemwegserkrankungen zu lindern. Zudem ist dies als erstes HÜBNER-Produkt eines der ältesten pflanzlichen Arzneimittel in Deutschland, welches heute noch weltweit vertrieben wird. Und es kamen und kommen stetig weitere Produkte hinzu. Die Erzeugnisse werden sowohl nach traditionellen Rezepturen mit ihren altbewährten Wirkstoffen als auch nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt. Sie vereinen in hohem Maße Qualität, Wirksamkeit und Verträglichkeit nach dem Rezept der Natur und eignen sich für die ganze Familie. Neben der Marke Silicea gehören z. B. auch noch die Marken arthoro, Donath und ImmunPRO dazu.

Über Silicea:

Unter dieser Marke werden rein mineralische Arzneimittel für gesunde Haut, Haare, Nägel und Bindegewebe angeboten. Zu dem Angebot zählen die folgenden Produkte: Original Silicea Balsam, Calcium-Kapseln, Gel-Kapseln, DIRECT Rotfrucht, DIRECT Aprikose, Magen-Darm Gel, Magen-Darm DIRECT, Nagelaufbauserum, Lippenherpes-Gel, Zahnpasta mit Pfefferminzöl, Zahnpasta ohne Pfefferminzöl, Silicium-Gel und nun auch das Skin Repair Spray.

Zum Skin Repair Spray von Silicea:

Die einzigartige Formel aus rein mineralischem silicea Silicium-Gel und Aloe Vera-Gel sorgt für intensive Feuchtigkeit und Pflege der Haut. Das dermatologisch getestete Spezialkosmetikum nährt, regeneriert und beruhigt die Haut intensiv durch die reizlindernde und wiederaufbauende Wirkung. Dank der auf Wasserbasis beruhenden Rezeptur ist es auch für allergische und empfindliche Haut geeignet.

Das Produkt ist ideal für gereizte Haut nach dem Sonnenbaden oder Rasieren, durch seine beruhigende, kühlende und entzündungshemmende Wirkung. Das Ergebnis: 42 % mehr Hautfeuchtigkeit nach 5 Tagen. Für die Anwendung sprüht man das Spray aus einer Entfernung von ca. 20 cm auf die Körper- und Gesichtshaut. Es ist angenehm zart duftend, lässt sich leicht auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht. Für den besonderen Frische-Kick kann man das Spray im Kühlschrank aufbewahren. Man sollte es jedoch vor Frost schützen und nicht über 25°C aufbewahren. Enthalten sind in einer Packung 120 ml. Zudem ist das Spray vegan.

Der Produkttest:

Zu der Verpackung:

Die Verpackung wirkt ansprechend und reiht sich perfekt in die Produktreihe der Marke ein, mit den Hauptfarben hellblau und weiß. Das Fläschchen lässt sich super aus dem Karton entfernen und hat eine handliche Form. Es besitzt einen Pumpspender, welcher durch einen transparenten Deckel geschützt wird.

Zu der Nutzung:

Der Spender lässt sich leicht und problemlos bedienen. Durch diesen ist die Entnahme sehr hygienisch und das Produkt lässt sich präzise und gut dosiert auftragen. Es lässt sich ferner gut einmassieren und hat einen sehr angenehmen, frischen, pflegenden Duft.

Zu der Wirkung:

Tatsächlich wirkt das Spray überaus erfrischend, besonders wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt. Es zieht sehr schnell sowie rückstandslos ein und hinterlässt einen angenehmen Duft. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und dies, wie versprochen, nachhaltig. Trockene Stellen verschwinden schon nach wenigen Tagen und auch ein leichter Sonnenbrand verschwindet schneller als sonst.

Das Fazit:

Bei uns hat Spray durchweg gut abgeschnitten. Es ist schick verpackt, lässt sich schnell und problemlos anwenden, hat einen angenehmen Duft, zieht schnell und rückstandlos ein, erfirscht die Haut und versorgt diese sofort und auch nachhaltig mit Feuchtigkeit. Auch sonst war die Wirkung sehr gut. Wir können das Spray daher absolut empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Yupik PR und Silicea, für diesen „beruhigenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.