Das natürliche Nasenspray von Aspecton – Abhängigkeit vom Nasenspray überwinden

Über trnd bekam ich die Möglichkeit in das Sortiment von Aspecton zu „schnuppern“. Und da wären wir schon beim Stichwort, denn testen durften wir das Nasenspray der Firma.

Über das Nasenspray von Aspecton:

Aspecton Nasenspray – bietet ohne Gewöhnungseffekt Erholung für verstopfte Nasen.

Das Nasenspray reinigt, wirkt sanft abschwellend und erleichtert so die Atmung. Es befeuchtet die Nasenschleimhaut, pflegt diese mit Dexpanthenol und schützt u. a. vor Allergenen, indem es einen feinen Schutzfilm bildet. Anders als synthetische Sprays ist es zudem ohne chemische Verbindungen, wie dem Wirkstoff Xylometazolin und macht daher nicht müde und birgt kein Abhängigkeitsrisiko. Auch Konservierungsstoffe sind nicht enthalten, wodurch es schonend zu gereizten Nasenschleimhäuten ist. Stattdessen enthält es eine Meersalzlösung, Dexpanthenol und ätherische Öle. Es spendet einen angenehmen Duft und ist gut geeignet zur Entwöhnung von chemischen Nasensprays. Kaufen kann man das Spray für 7,49 € (UVP) mit einem Inhalt von 20 ml pro Flasche.

Der Produkttest:

Wie bei trnd zu erwarten bekamen wir ein riesiges Testpaket bestehend aus folgendem Inhalt:

  • 1 x Aspecton® Nasenspray (20 ml)
  • 1 x Projektfahrplan mit interessanten Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen

Zum Weitergeben im Freundes- und Bekanntenkreis:

  • 7 x Aspecton® Nasenspray (20 ml)
  • 10 x Aspecton® Taschentücherpackungen

Der Test kam gerade richtig, denn einige meiner Geschwister und Freunde leiden unter Heuschnupfen und können das Nasenspray derzeit somit sehr gut gebrauchen. Da das Nasenspray auch nicht abhängig machen soll, ist es zudem perfekt geeignet, um sich damit etwas Linderung zu verschaffen. Jetzt war nur noch die Frage, wie gut es wirklich hilft.

Zu der Verpackung:

Das Nasenspray hat eine ansprechende Verpackung und lässt sich problemlos aus der Pappverpackung entnehmen. Das Nasenspray hat nochmals einen transparenten Deckel, denn man ebenfalls problemlos abnehmen kann. Nach dem ersten Abnehmen hält er danach noch perfekt auf dem Spray, ohne abzufallen etc.

Zu der Anwendung:

Das Nasenspray liegt gut in der Hand und lässt sich ohne weiteres in die Nase einführen. Auch sprühen kann man es ohne großen Aufwand. Es ist leicht zu dosieren und sprüht in einer angenehmen Weise, nicht zu fest oder zu viel etc.

Zu der Wirkung:

Zunächst viel den Testern auf, dass das Spray recht stark ist, was wohl durch das Meersalz und die ätherischen Öle zustande kommt. Allerdings gewöhnten sich alle, nach dem ersten „Schrecken“ daran. Mittlerweile empfinden sie das Nasenspray als erfrischender, als ihre bisherigen Nasensprays. Zudem gefällt allen der erfrischende Duft. Ferner wird die Nasenschleimhaut gepflegt, somit tritt keine zusätzliche Reizung auf. Auch bezüglich der Wirkung wurden die Tester überzeugt; das Spray befreit die Nase, sodass sie wieder frei durchatmen können. Einzig die Abschwellende Wirkung könnte noch etwas intensiver sein und die Wirkdauer etwas länger sein. Allerdings kann man das Spray unbedenklich öfter nutzen, da es wie gesagt nicht müde oder abhängig macht. 

Das Fazit:

Nachdem sich alle Tester an das stärkere Nasenspray gewöhnt hatten, fanden es alle sehr angenehm und erfrischend von der Wirkung her. Es befreit die Nase sofortig, sodass man wieder frei durchatmen kann. Zudem ist es klasse, dass es natürlich ist und nicht müde oder abhängig macht. Daher empfehlen wir es trotz der Tatsache, dass die abschwellende Wirkung etwas lasch ist und die Wirkdauer nicht ganz so lang ist, gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von trnd und Aspecton, für diesen „befreienden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.